Zum Inhalt springen
p_tosh2008

Die Qual der Wahl - Der richtige Fonds-Vermittler?

Empfohlene Beiträge

p_tosh2008

Hi ihr!

 

ich bin gerade dabei die beiden Fonds-Vermittler AVL und Fonds-Super-Markt zu vergleichen...

 

Fonds-Super-Markt hat so wie ich das sehe die gleichen Konditionen wie AVL, arbeitet aber nur mit FFB zusammen oder wurde von FFB aufgestellt. So wie ich das sehe ist alles kostenlos bzw. rabbatiert.

 

AVL arbeitet ja mit mehreren Anbietern zusammen. Als erstes stach für mich comdirekt ins Auge da Neukunden 50 gutgeschrieben werden, aber Fonds-Kauf kostet leider. Wäre es möglich über AVL mit comdirekt Aktien zu handeln? ebase wäre auch für umme ausser Depot-Gebühren hm.. Fidelity Funds hat keine große Fonds-Auswahl, und FFB wäre kostenlos ab 4000. Zusammenarbeit mit DWS gecancelt.

 

Ich denke ich werde als Partner FFB wählen, wäre für mich bei beiden Anbietern kostenlos.

 

Nur ein paar Fragen:

 

1. Wie sind die Server von AVL bzw. Supermarekt angebunden? Ich hab keine Lust auf ewige Wartezeiten, vor allem wenn da mal mehrere Leute gleichzeitig zugreifen wollen?

 

2. Verfügbarkeit 24 Stunden rund um die Uhr gegeben?

 

3. Bei welchem Anbieter find ich die besten fonds? Da AVL ja nicht mehr mit DWS arbeitet bin ich momentan stark geneigt beim Supermarkt einzusteigen.....

 

4. Was habe ich vergessen? Auf was sollte ich noch achten?

 

5. Gibt es noch andere Fonds-Vermittler zu gleichen Konditionen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich hab leider kein passendes Thema dazu gefunden.... ;)

 

Grüße

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

Du hast bei AVL FODB vergessen, den wichtigsten Partner für Aktivfonds und Aktivfondssparpläne.

Bei AVL ist der Service besser, ansonsten ist der Supermarkt preiswerter (wenn man mal die Unterdepotgeschichte wegläßt, wo dann die stink normalen FFB-Konditionen greifen...).

Das Depotlogin über AVL setzt die neueste Java-Vertsion voraus; die läuft bei Windows-PC nur unter >=XP!

Man kann sich aber jederzeit auch direkt über die Plattform-hp einloggen. Die AVL-Konditionen werden überall automatisch erkannt (wie auch beim klassischen Überweisen am Bankschalter; bei Verwendugnszweck nur Depotnr. und Kauf-ISIN/WKN erforderlich). Man bekommt auch immer die Briefe mit Pin und Tan bei Depoteröffnung zugeschickt.

Bedenke: Bei FODB gibt es ein spezielles .pdf bezüglich Online-Transaktionsberechtigung zum Download (unter AVL/Services/Downloads). Das mußt Du ausfüllen (Kreuzchen ganz Oben nicht vergessen!), ausdrucken und dem Antrag beifügen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p_tosh2008
Hallo,

 

Du hast bei AVL FODB vergessen, den wichtigsten Partner für Aktivfonds und Aktivfondssparpläne.

Bei AVL ist der Service besser, ansonsten ist der Supermarkt preiswerter (wenn man mal die Unterdepotgeschichte wegläßt, wo dann die stink normalen FFB-Konditionen greifen...).

Das Depotlogin über AVL setzt die neueste Java-Vertsion voraus; die läuft bei Windows-PC nur unter >=XP!

Man kann sich aber jederzeit auch direkt über die Plattform-hp einloggen. Die AVL-Konditionen werden überall automatisch erkannt (wie auch beim klassischen Überweisen am Bankschalter; bei Verwendugnszweck nur Depotnr. und Kauf-ISIN/WKN erforderlich). Man bekommt auch immer die Briefe mit Pin und Tan bei Depoteröffnung zugeschickt.

Bedenke: Bei FODB gibt es ein spezielles .pdf bezüglich Online-Transaktionsberechtigung zum Download (unter AVL/Services/Downloads). Das mußt Du ausfüllen (Kreuzchen ganz Oben nicht vergessen!), ausdrucken und dem Antrag beifügen. :rolleyes:

 

Hi D-Mark!

 

Danke für den Hinweis mit der FODB. Die fällt bei mir aber auch raus da ich nicht vorhabe 20k in fonds anzulegen...

 

Was sind die "Unterdepotgeschichten"? Und wer weiss was zur Server-Anbindung der einzelnen Anbieter? Sonst schreib ich mal ne mail....

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Wenn man nur ebase möchte, ist vom Service her die AAV zu empfehlen. Wenn man einen Vermittler möchte der mehre Plattformen im Angebot hat, denke ich daß neben AVL noch fondsvermitlung24 und fondsdiscount zu empfehlen wäre.

 

Man könnte vielleicht mal eine Umfrage starten bei welchem Vermittler man ist, und wie zufrieden man mit diesem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

also die hp von AAV gefällt mir gar nicht. Sie ist mit der heißen Nadel gestrickt, das kann man entschuldigen, auch die passiven Infokästen. Aber dieses Grellgelb mit Blau auf Weiß und dann dieses schreckliche Firmengebäude...

Auf der hp von Vermittlung24 fühle ich mich körperlich unwohl, ist ein bisschen wie auf dem Jahrmarkt. Amorphe Seite, die offensichtlich von sehr vielen Einzelprogammierern mit beschränkten Kompetenzen erstellt wurde/wird.

Discount wirkt ganz gut, hat aber bei Ebase und FODB die verdammt gleichen Kondis wie AVL...

 

Besindes: wie sieht es bei AAV mit den Ebase-Bedingungen aus? Ich will da jetzt nicht persönl. dAten eingeben (weil auch nicht dabeisteht, daß sie ordentlich behandelt wereden...)?

 

Eine recht gelungene Firma ist auch http://www.4free-ag.de

Und zwar nicht, weil da auf der Startseite ein Finanztestlogo prangert, sondern weil es angenehme Farben sind, fähig programmiert, umfassend und ergonomisch. Die Infotiefe ist hervorragend. Nicht daß ich da jetzt viel über die Depotbedingungen sagen könnte, aber ich habe da neulich mal durch die geschlossene Schiffsfondsakte gesurft und das war sehr informativ und gut gemacht. Aber nicht daß ich jetzt 20-30k frei hätte, sondern ich wollte nur generell was über Schiffsbeteiligungen lernen, bin mit Google draufgekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p_tosh2008
Hallo,

 

also die hp von AAV gefällt mir gar nicht. Sie ist mit der heißen Nadel gestrickt, das kann man entschuldigen, auch die passiven Infokästen. Aber dieses Grellgelb mit Blau auf Weiß und dann dieses schreckliche Firmengebäude...

Auf der hp von Vermittlung24 fühle ich mich körperlich unwohl, ist ein bisschen wie auf dem Jahrmarkt. Amorphe Seite, die offensichtlich von sehr vielen Einzelprogammierern mit beschränkten Kompetenzen erstellt wurde/wird.

Discount wirkt ganz gut, hat aber bei Ebase und FODB die verdammt gleichen Kondis wie AVL...

 

Besindes: wie sieht es bei AAV mit den Ebase-Bedingungen aus? Ich will da jetzt nicht persönl. dAten eingeben (weil auch nicht dabeisteht, daß sie ordentlich behandelt wereden...)?

 

Eine recht gelungene Firma ist auch http://www.4free-ag.de

Und zwar nicht, weil da auf der Startseite ein Finanztestlogo prangert, sondern weil es angenehme Farben sind, fähig programmiert, umfassend und ergonomisch. Die Infotiefe ist hervorragend. Nicht daß ich da jetzt viel über die Depotbedingungen sagen könnte, aber ich habe da neulich mal durch die geschlossene Schiffsfondsakte gesurft und das war sehr informativ und gut gemacht. Aber nicht daß ich jetzt 20-30k frei hätte, sondern ich wollte nur generell was über Schiffsbeteiligungen lernen, bin mit Google draufgekommen...

 

 

Hi!

 

Das Design einer Homepage muss ja nichts mit der Qualität des Angebots zu tun haben ;) Aber ich werd mal die 4 neuen Vermittler noch checken.....

 

PS: Wie erstell ich denn hier ne Umfrage? Würd gern eine draus machen.... Hallo Mods/Admins? hehe

 

ciao :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
Hallo Mods/Admins? hehe

 

Hallo :P

 

*Beitragende*

 

 

 

 

 

 

 

 

nagut, doch nciht ganz ...

Wie erstell ich denn hier ne Umfrage? Würd gern eine draus machen....

 

Dafür musste ein neues Thema erstellen und dann gibt's unter Thementitel bzw. -beschreibung eine Zeile, die nennt sich

 

Umfrageeinstellungen Hier klicken um die Umfragen dieses Beitrages zu verwalten

 

Da darfste dich dann austoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boula

Hallo,

 

ich überlege gerade auch mein Depot von ebase zu fonds-supermarkt zu schieben.

 

Als Info: Ich habe einen monatlichen Fondssparplan für 1. meine Altersvorsorge, 2. als Hilfe zur Kapitalansammlung wenn ich in ca. 8-10 Jahren ein Haus bauen möchte. Zur Zeit bespare ich 5 verschiedene Fonds.

 

Dadurch, dass ich monatlich spare habe ich bei ebase das Problem mit den hohen AA´s, bei fonds-supermarkt kann ich meine auserwählten Fonds alle weiterbesparen und zahle keine AA´s.

 

Da ich ein recht mißtrauischer Mensch bin, frage ich mich ob das wirklich alles ohne einen Haken und mit einer Einlagensicherung beim Fonds-supermarkt ist.

 

Ich habe hier zwar schon einige Threads durchgesucht und auch gesehen, dass hier einige auch dort sind, konnte leider aber keine Ehrfarungsberichte finden!?

 

So, genug geschrieben.Könnt ihr mir weiterhelfen und (vielleicht gerade die Mitglieder, Die ihr Depot auch dort haben) Erfahrungen zum Fond-Supermarkt geben?

 

PS: Hoffe ich "verfremde" diesen Thread nicht!?!

 

Gruß

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
· bearbeitet von neysee
Da ich ein recht mißtrauischer Mensch bin, frage ich mich ob das wirklich alles ohne einen Haken und mit einer Einlagensicherung beim Fonds-supermarkt ist.

 

Fonds-Super-Markt hat wie jeder andere Vermittler von ebase, FFB, FODB & Co. nichts mit den Geldern der Kunden zu tun, daher ist es für diesen völlig egal.

 

Die Fondsanteile, die bei der FFB liegen, gehören dem Kunden, da hat man im Falle der Insolvenz der depotführenden Stelle einen Herausgabeanspruch.

 

Sichteinlagen auf dem Verrechnungskonto beim Depot FFB-plus sind durch die Einlagensicherung des Bundesverbandes deutscher Banken geschützt.

 

Hast du eigentlich schon mal auf die Webseite von Fonds-Super-Markt geschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

 

willkommen im Club der Paranoiker! Geheime Sitzung der Regionalkommandaten der Aufstädischen morgen Abend um 23.00 bei Koordinate X für U wie üblich. Parole: a) Wenn wir scheitern? b ) Haben wir´s wenigsten versucht! Tastenkombi für Iris-bezogene Ausschaltung des Nervengasalarms: Schwarz_Weiß_Rot; Protokollschiene Beta (= 2 Min. Logoff für Luft-Schleusenpassage)...

 

Also: Der Übertrag ist problemlos. Das habe vor dir schon millionen Andere gemacht. Manche schon 10mal...

Das geht immer vom Ziel aus! Es kann Ausflösungsgebühren enthalten (von Seiten der alten Depotstelle).

Über´n Supermarkt bist Du bei FFB. Das ist ein seriöser Schuppen in Zielkoordinate xp3T0 (Mainhatten).

 

Übrigens: Ab übernächste Woche sind wieder Spendensammlungen! Achtung: Abgeschloßene Türen werden wie immer gnadenlos eingedrückt. Geklingelt wird bloß, wenn die Türe offen ist. Genommen werden wie immer Bargeld, Besitzurkunden, jetzt auch wieder Nummern von schweizer Bankguthaben mit Autorisierungsschreiben auf unserem aktualisierten Standartformular bis 1Mio. Franken, Schmuck, Uhren u.a. Edelmetalle, Gemälde und Kunst, Treibstoffe, Waffen und Munition; nicht mehr genommen werden antiquitare Möbel; Der Depotübertrag läuft wie immer über unser Spezial-Notebook; Quittung auf Standartformular über Erhalt und Verwahrung im "Treuhandfonds". Neu: Bei Aufmucken wird jetzt zuerst in den Magen geschossen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

Also, die wichtige Entscheidung ist ja erstmal die für eine Fondsdepotbank. Wenn man sich für FFB entscheidet, ist Fondssupermarkt sicher keine schlechte Wahl. Fondsexperte24 bietet nach meiner Erinnerung ebenfalls ein kostenloses Depot bei FFB.

 

Ich persönlich bin bei Fondssupermarkt. Ich werde hier aber nicht wie andere in diesem Thread den Jubelperser für einen Vermittler spielen. Unter anderem, weil ich gar keine Aussage zur Servicequalität von FSM geben kann. Ich hatte zwei kurze Anfragen per E-Mail vor Depoteröffnung, um letzte Fragen zu klären, die wurden innerhalb zwei-drei Tagen knapp beantwortet. Dann habe ich die Formulare ausgefüllt und weggeschickt. Irgendwann kamen von der FFB PIN und TAN-Liste. Mit FSM habe ich seit der Eröffnung nichts mehr zu tun gehabt, warum auch? Alle Dispositionen gehen ja über den Depotzugang bei der FFB.

 

Der Zugang zur FFB war in den letzten Monaten sporadisch stundenweise nicht erreichbar. AVL bietet zwar auch einen eigenen Kundenlogin auf seiner Seite, aber ich bezweifle start, dass der auf das FFB-Depot zugreifen kann, wenn FFB gerade tot ist.

 

Insgesamt finde ich die Frage danach, welchen Vermittler man nehmen sollen, ziemlich irrelevant. Wenn man mag, geht man nach der Farbe der Webseite, welcher Vermittler das schönste Bild von der Zentrale auf der Webseite hat, oder man geht einfach nach dem Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boula

Vielen Dank für eure schnellen und ausführlichen Antworten.

 

Hast du eigentlich schon mal auf die Webseite von Fonds-Super-Markt geschaut?

Ich habe mir die Seite angeschaut und mich auch damit beschäftigt, höre aber immer ganz gerne Erfahrungen von Leuten die den gleichen Schriftt, in diesem Fall den gleichen Vermittler, gewählt haben.

 

 

Nochmal Danke, hatte die Unterlagen soweit auch schon ausgefüllt und werde sie dann jetzt auch vervollständigen und abschicken. Da ich eh seltener in dieses Depot schaue, kann ich mit dem zeitweiligen Ncihterreich leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Ich habe hier zwar schon einige Threads durchgesucht und auch gesehen, dass hier einige auch dort sind, konnte leider aber keine Ehrfarungsberichte finden!?

 

So, genug geschrieben.Könnt ihr mir weiterhelfen und (vielleicht gerade die Mitglieder, Die ihr Depot auch dort haben) Erfahrungen zum Fond-Supermarkt geben?

 

Das ist der Thread zum FSM.

 

Ich bin auch dort, und zufrieden.

Der Supermarkt ist übrigens das Discountangebot von www.infos.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p_tosh2008

Hi again,

 

also wenns nach der Reaktionszeit auf Email-Anfragen gehen würde, wären 4free-ag.de und AVL die Gewinner, beide antworteten am gleichen Tag. Alle anderen hier im Thread genannten antworteten GARNICHT!

 

Einer von den beiden wirds also ;)

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportback

Ich bin bereits Kunde bei Comdirect.

Kann ich jetzt nachträglich noch zu AVL wechseln?

Und läuft mein bisheriges Depot und Tagesgeldkonto nach dem

Wechsel ganz normal weiter?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
Kann ich jetzt nachträglich noch zu AVL wechseln?

Und läuft mein bisheriges Depot und Tagesgeldkonto nach dem

Wechsel ganz normal weiter?

Ja, Du kannst nachträglich wechseln.

 

Nein, Du bekommst die AVL-Konditionen. Aber das wolltest Du ja sicherlich. ;)

 

EDIT: Vermittlerwechsel betrifft nur das Depot!

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

Hallo,

 

direkt in Post Nummer 1 ist die Rede davon, dass der Fondskauf über die Kombination AVL+Comdirect kosten verursacht.

Ich habe eine genaue Aufschlüsselung der Kosten nicht gefunden, habe wahrscheinlich Tomaten auf den Augen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Das ist interessant für mich, da ich selber CoDi-Kunde bin und vorhabe AVL als Vermittler "zwischenzuschalten".

 

Grüße

Hellerhof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
Hallo,

 

direkt in Post Nummer 1 ist die Rede davon, dass der Fondskauf über die Kombination AVL+Comdirect kosten verursacht.

Ich habe eine genaue Aufschlüsselung der Kosten nicht gefunden, habe wahrscheinlich Tomaten auf den Augen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Das ist interessant für mich, da ich selber CoDi-Kunde bin und vorhabe AVL als Vermittler "zwischenzuschalten".

 

Grüße

Hellerhof

 

Fondskäufe sind nur um das Faxformular oder schriftlich möglich, damit du die AVL Konditionen bekommst. Also nicht online.

 

Die Kosten findet du in der folgenden pdf Datei.

cdb_konditionsmodell_nav.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spitfire78

Auch ein interessanter Anbieter mit gutem Service ist http://www.fit4fonds.de.

Sehr freundlich, kompetent und darf, da er nicht nur reines Vermittlergeschäft betreibt, auch beraten.

 

Über diesen Vermittler habe ich ein Depot bei der comdirect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof
Fondskäufe sind nur um das Faxformular oder schriftlich möglich, damit du die AVL Konditionen bekommst. Also nicht online.

 

Die Kosten findet du in der folgenden pdf Datei.

 

Super, vielen, vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haffner

Hallo,

 

ich habe auch noch zwei Fragen zur Kombination AVL/Comdirect und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

 

1) Um die AVL-Konditionen für einen Fondskauf über Comdirect bei der Fondsgesellschaft zubekommen, muss ich eine Faxorder abgeben. Wenn ich jedoch z.B. einen ETF über die Börse kaufen möchte, kann ich dies online machen und werden die AVL-Konditionen dabei automatisch erkannt?

 

2) Verstehe ich es richtig, dass die maximale Gebühr für eine Order über die Börse bei Comdirect (59,90) günstiger ist als bei der AVL/Comdirect Kombination (90,00)?

Würde mich etwas überraschen.

 

Ich bin mir bei diesen beiden Punkten leider nicht ganz sicher und habe im Forum auch sonst keine Antwort hierzu gefunden.

Entschuldigt bitte, wenn diese Fragen bereits beantwortet wurden und ich sie übersehen.

 

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stop-loss

Hallo,

 

der Fondvermittler http://www.profinance-direkt.de/ bietet bei der FFB 100 % Rabatt auf Kaufgebühren und eine jährlich ausgezahlte Treueprämie von bis zu 0,5 % des Fondswerts (je nach Fonds), wenn der Depotwert durchschnittlich 10.000 Euro und mehr beträgt.

 

Hab's mal mit meinen Werten durchgerechnet. Die Prämie übersteigt noch nicht die Depotgebühren, die man, wenn ich das richtig verstanden habe, zahlen muss. Aber ab einem gewissen Betrag wird das Angebot doch interessant, oder was meint ihr?

 

Grüße,

stop-loss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gfxclub

Schade das http://www.profinance-direkt.de/ nur FFB im Angebot hatt, das selbe Angebot für ebase wäre echt super...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Schade das http://www.profinance-direkt.de/ nur FFB im Angebot hatt, das selbe Angebot für ebase wäre echt super...

Gibts doch.

Und da kriegste auch noch sämtliche Kickbacks zurück.

Auf alles gibts 100% Rabatt ausser auf die 5 Gesellschaften die auf der Website aufgeführt sind.

Mailkontakt so gut wie keiner, weils so alles klar ist und es nix zu diskutieren gibt.

Ich bin zufrieden.

http://www.alpha-tarif.de/

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edwin

Gibt noch einige Anbieter mehr die die Kickback-Provisionen auszahlen.

 

Yeald: DAB und V-Bank

ebase4you: ebase

247Fonds: comdirect

vdh: AAB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...