Zum Inhalt springen
Prospektständer

Philip Morris International, Inc. (PM)

Empfohlene Beiträge

Prospektständer

Philip Morris International

 

Philip Morris International Inc. ist einer der größten Hersteller von Tabakprodukten. Unternehmenssitz ist New York in den Vereinigte Staaten. Das Unternehmen wurde Ende März 2008 durch einen Spin off vom bisherigen Mutterkonzern Altria Group herausgelöst.

 

Philip Morris USA-Marken sind unter anderem Marlboro, Virginia Slims, Merit, Parliament, Alpine, Basic, Cambridge, Bristol, Bucks, Chesterfield, Collector's Choice, Commander, English Ovals, Lark, L&M, Benson & Hedges, Players und Saratoga.

 

Von http://de.wikipedia.org/wiki/Philip_Morris_USA"

 

 

laut focus money ein über 10 Jahre hinweg konstantes unternehmen.

 

habe schon vorschriftsmäßig die Suchfunktion vorher durchlaufen lassen, aber nichts gefunden.

wundert mich eigentlich ist ja immerhin wie oben genannt der größte in seiner branche.

 

ist die aktie eine überlegung wert ?(talfahrt)--> kaufen (da das unternehmen konstant eingeschätzt wird

post-11972-1223977738_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Hi, du verwechselst hier Philip Morris International mit Altria und Philip Morris Czech Republik. ;) Um welche Aktie soll es hier gehen?

 

PM war ein Spin-Off von Altria und wird erst seit Ende März gehandelt.

 

WKN A0NDBJ

ISIN US7181721090

BB PM US

 

Company Profile

Philip Morris International Inc. is a Virginia holding company first incorporated in 1987. The Company's subsidiaries and affiliates and their licensees are engaged in the manufacture and sale of cigarettes and other tobacco products in markets outside of the United States. The Company manages its business in four segments European Union, Eastern Europe, Middle East and Africa, Asia and Latin America. Philip's products are sold in approximately 160 countries. The Company's portfolio of international and local brands is led by Marlboro. The recent innovative product initiatives include Marlboro Filter Plus, which has a four chamber filter including a tobacco plug for flavor and a distinctive slide pack; Marlboro Wides, a shorter cigarette with a larger diameter and smoother taste; Marlboro Intense, a shorter cigarette developed to provide a full-bodied taste; Marlboro kretek in Indonesia; and a range of new Marlboro menthol line extensions in Asia. It purchases tobacco leaf of various grades and styles throughout the world, through independent tobacco dealers. The Company's business is subject to competitive challenges, including changing consumer preferences and low price competitors. Because we are a tobacco company and its products cause disease and are addictive and, therefore, raise serious health concerns, it is also challenged by regulation, litigation and the increasing social unacceptability of smoking.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

um die philip morris international :blushing::blushing: :'(

 

hoffe jezt is alles richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

und hoch mit dir in die neue beitrags liste

 

sind meine beiträge so schlecht oder macht ihr gerade mittagspause :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

so wenn inerhalb von 5 minuten da nix steht dann kauf ich infineon und telekom aktie....

ich warne euch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Viel Spass mit infineon und telekom. :o

 

Lies mal in einer ruhigen Minute mal das hier durch --> klick

 

Es muss ja nicht jeder die Mega-Besprechung reinstellen, aber ein paar Mindestanforderungen gibt es schon, die jeder hier beachten sollte. Dazu gehört u.a. die WKN. Ich trag sie jetzt im Titel nach. Wäre halt nicht schlecht, wenn Du für eine Diskussion noch etwas mehr Futter zur Verfügung stellen würdest als nur die paar Zeilen.

 

1. Suche benutzen!

2. Immer die WKN und/oder ISIN des Unternehmens angeben.

Die WKN und/oder ISIN müssen schon im Titel oder in der optionalen Kurzdarstellung zu finden sein.

3. Kurzer Abriss über das Unternehmen

4. Eigene Meinung zum Unternehmen / Warum wollt ihr über dieses Unternehmen sprechen?

5. Optional: Fundamentalanalyse oder Chartanalyse.

 

 

 

 

 

und hoch mit dir in die neue beitrags liste

 

sind meine beiträge so schlecht oder macht ihr gerade mittagspause :-

Etwas mehr Infos und etwas weniger Ungeduld könnten hilfreich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

okey, mit der geduld is es nichtr so weit her bei mir.

such dann mal noch en paar mehr infos

 

 

okey, mit der geduld is es nichtr so weit her bei mir.

such dann mal noch en paar mehr infos

 

Eine klare und einheitliche Aussage

 

Cigarettenrauchen macht süchtig. Es kann sehr schwer sein, mit dem Rauchen aufzuhören. Als Raucher sollte Sie dies jedoch nicht davon abhalten, es dennoch zu versuchen.

 

Cigarettenrauchen verursacht bei Rauchern Lungenkrebs, Herzerkrankungen, Emphyseme und andere schwere Krankheiten. Im Vergleich zu Nichtrauchern ziehen sich Raucher mit weitaus größerer Wahrscheinlichkeit Erkrankungen wie etwa Lungenkrebs zu. Es gibt keine "ungefährliche" Cigarette.

 

Rauchen ist gefährlich und macht süchtig.

 

Raucher sollten sich der Gefahren des Rauchens stets bewusst sein. In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu den gesundheitlichen Auswirkungen des Rauchens sowie Ratschläge, wie man damit aufhört. Ergänzend finden Sie Links zu Gesundheitsbehörden und -organisationen, die weitere Informationen zu diesem Thema anbieten. Außerdem haben wir Informationen über die Inhaltsstoffe unserer Cigaretten und die chemischen Bestandteile von Cigarettenrauch zusammengestellt.

 

Überall dort, wo wir unsere Produkte verkaufen, treten wir für klare und einheitliche gesundheitspolitische Aussagen zum Themenkreis Rauchen, Krankheit und Sucht ein. Wir befürworten auch Gesetze, die Cigarettenhersteller dazu verpflichten, Warnhinweise auf Cigarettenverpackungen und in der Werbung anzubringen. In Ländern, in denen es solche Gesetze nicht gibt, drucken wir Warnhinweise freiwillig auf Cigarettenpackungen, Gebindeverpackungen sowie in der Werbung ab. Wir wollen, dass diese Fakten weiterhin allgemein bekannt bleiben.

 

Tja freiwillig haben die des wahrscheinlich nicht auf ihre internetseite draugetut.

 

Aber dem Geschäft scheints nicht zu Schaden

post-11972-1223982731_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Philip Morris-Chef plädiert für strengere Werberegelung

Der Deutschland-Chef von Philip Morris hat sich für eine Einschränkung der Zigarettenwerbung ausgesprochen. "Es ist doch nicht logisch, dass etwa die großen Reklametafeln nach wie vor erlaubt sind. Wir würden uns gegen eine weitere Beschränkung nicht wehren", sagte Jacek Olczak gegenüber der Welt Online. Damit stellt er sich gegen das Gros seiner Branche. Olczak betonte in dem Interview, dass die Tabakindustrie immer noch die Folgen des Rauchens verharmlose.

 

Gleichzeitig forderte der Philip-Morris-Chef, eine höhere Steuer auf Feinschnittzigaretten zum Selbstdrehen, damit eine einheitliche Besteuerung aller Zigaretten erreicht werde. Man brauche die "Verlässlichkeit von Politik". Außerdem sagte Olczak, dass man mit der Maxime leben müsse, dass der Staat den Zigarettenverbrauch verringern wolle. Damit würde der Konzern eine andere Geschäftspoloitik als der Rest der Branche vertreten.

 

Philip Morris ist nicht Mitglied des neuen Deutscher Zigarettenverband (DZV), der sich im März firmiert hat. Der Konzern, Marktführer in Deutschland, war vorher aus dem früheren Verband ausgeschert.

 

 

Das meint ein Aktienanalyst über die lezten Kurssprünge:

 

Analyst sees strength in Philip Morris Int'l stock

Monday October 13, 9:13 pm ET

Citi analyst sees buying opportunity in Philip Morris International stock; shares jump

 

 

NEW YORK (AP) -- Shares of Philip Morris International jumped Monday as a Citi Investment Research analyst said they presented an "exceptional buying opportunity."

The stock rose $5.25, or 13.2 percent, to $44.99 Monday. It had fallen 14 percent last week as stocks in general suffered a massive global sell-off.

 

ADVERTISEMENT

 

 

"The risks have increased, but we think Philip Morris International offers exceptional value today," Citigroup analyst Adam Spielman wrote Monday in a note to investors titled "Time to Inhale." He lowered his price target on the stock to $57 from $62.

 

"PMI is a very robust company," he continued. Spielman said that as of June 30, the company had $1 billion more in cash than short-term debt and that it generates more than $10 billion in operating cash flow a year.

 

"We note that in most past crises the main problem has been the currencies, not the underlying business," Spielman wrote. "There may be further incremental downgrades, of course, but we simply don't see estimates being crushed in the way the share price suggests."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

ach wie ich diese selbstgesprächsthreads liebe B)

 

 

ach wie ich diese selbstgesprächsthreads liebe B)

Die ersten 100 Jahre

Hier noch was historisches:

 

 

Die Geschichte des heutigen Weltkonzerns lässt sich bis in das London des Jahres 1847 zurückverfolgen. In diesem Jahr eröffnete ein Mann namens Philip Morris in der Londoner Bond Street einen Laden, in dem er Tabak und Cigaretten verkaufte.

Nach dem Tod von Mr. Morris wurde das Geschäft von seiner Frau Margaret und seinem Bruder Leopold übernommen. 1881 erfolgte die Umwandlung in eine rechtsfähige Gesellschaft: Leopold Morris gründete gemeinsam mit Joseph Grunebaum die Philip Morris & Company and Grunebaum, Ltd. Diese Partnerschaft wurde 1885 wieder gelöst, und das Unternehmen wurde fortan unter dem Namen Philip Morris & Co., Ltd. geführt.

1894 zog sich die Gründerfamilie aus dem Unternehmen zurück. Dieses wurde von William Curtis Thomson und seiner Familie übernommen. Unter der Führung von Thomson wurde das Unternehmen Hoflieferant des britischen Königs Edward VII. Im Jahre 1902 wurde das Unternehmen von Gustav Eckmeyer auch in New York als Gesellschaft eingetragen. Die Eigentumsrechte lagen zu je 50 Prozent beim britischen Stammunternehmen und bei den amerikanischen Partnern. Eckmeyer war bereits seit 1872 als Exklusivagent für Philip Morris in den USA tätig gewesen und hatte in dieser Funktion britische Cigaretten importiert und vertrieben.

 

Das Jahr 1919 wurde zu einem entscheidenden Jahr für das Unternehmen. In diesem Jahr wurde das Philip-Morris-Logo mit der Krone eingeführt. Außerdem wurde die Philip Morris Company in den USA von einer Investorengruppe amerikanischer Aktionäre aufgekauft und im Staate Virginia unter dem Namen Philip Morris & Co., Ltd., Inc. als Gesellschaft eingetragen. Zehn Jahre später hatte das Unternehmen begonnen, in einem eigenen Werk in Richmond, Virginia, Cigaretten herzustellen. 1924 wurde die Marke MARLBORO eingeführt, die später einmal zur berühmtesten Marke des Unternehmens werden sollte.

Mitte der 1950er-Jahre hatte sich das Unternehmen zu einem festen Bestandteil der amerikanischen Kultur entwickelt. Bald darauf wurde Philip Morris International gegründet, um die Produkte des Unternehmens in aller Welt zu produzieren und zu vermarkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Tabak langfristig strong sell aus naheliegendem Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa eine antwort

 

herzlichen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Krisensicheres Invest.

 

Diluted earnings per share of $1.01, up 23.2% from $0.82, including the items detailed on Schedule 7

 

Adjusted diluted earnings per share of $0.93, up 19.2% from the 2007 pro-forma adjusted earnings per share of $0.78

 

Reaffirms its forecast for 2008 adjusted full-year diluted earnings per share, projecting growth of approximately 19% to 21% to a range of $3.32 to $3.38 from a 2007 pro-forma adjusted base of $2.79

 

Increased its regular quarterly dividend during the quarter to $0.54, up 17.4% from its inaugural regular quarterly dividend of $0.46

 

Spent $2.4 billion to repurchase 44.8 million shares of its common stock in the quarter

 

Completed its previously announced acquisition of Rothmans Inc.

 

http://www.philipmorrisinternational.com/P....asp?ID=1215503

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

22.10.08:

 

Quartalszahlen

 

Philip Morris mit Gewinnsprung

Trotz zunehmender Rauchverbote haben die US-Tabakkonzerne Philip Morris International und Reynolds American ihre Gewinne deutlicher als erwartet gesteigert. Der "Marlboro"-Konzern Philip profitierte vor allem von guten Geschäften in Osteuropa und in Schwellenländern.

 

HB DÜSSELDORF. Der in diesem Jahr per Abspaltung vom US-Konzern Altria entstandene Tabakriese verdiente mit knapp 2,1 Mrd. Dollar gut 20 Prozent mehr als auf vergleichbarer Basis vor einem Jahr. Der Umsatz legte um 22 Prozent auf fast 17,4 Mrd. Dollar (13,5 Mrd Euro) zu, wie der Konzern am Mittwoch bekanntgab.

 

Altria hatte Ende März seine amerikanischen und internationalen Zigarettensparten aufgespalten. Das komplette Geschäft außerhalb der USA wird nun als Philip Morris International (PMI) mit Sitz im schweizerischen Lausanne geführt. Der neue Konzern soll so auch vor Unwägbarkeiten des US-Marktes wie Raucherklagen geschützt werden und ist selbst börsennotiert. Der weit kleinere US-Teil heißt weiter Altria und legt an diesem Donnerstag seine Zahlen vor.

 

Der Gewinn im dritten Quartal lag über den Erwartungen der Experten. In Westeuropa war das Geschäft allerdings zuletzt rückläufig. PMI hält an seiner zuletzt erhöhten Ergebnisprognose für das Gesamtjahr fest: Der Gewinn je Aktie soll zwischen 3,32 und 3,38 Dollar liegen und damit bis zu 21 Prozent ausfallen als 2007.

 

PMI sieht sich als weltweit führender Tabak-Konzern. Erst vor kurzem hatte der Tabakriese den kanadischen Hersteller Rothmans übernommen. Zu PMI gehören neben "Marlboro" auch Marken wie "L&M" und "Chesterfield".

 

Bei Reynolds ging zwar die Stückzahl der verkauften Zigaretten um 7,5 Prozent auf 23 Milliarden zurück und der Umsatz fiel um 1,1 Prozent auf 2,27 Milliarden Dollar. Unterm Strich erwirtschaftete das Unternehmen jedoch ohne Sonderposten einen Gewinn von 1,29 Dollar je Aktie.

 

Damit übertraf es die erwarteten 1,20 Dollar je Aktie deutlich. Im Gesamtjahr geht Reynolds nun von einem Gewinnanstieg im niedrigen einstelligen Prozentbereich aus. Bislang hat das Unternehmen mit einer Stagnation gerechnet. Gut laufen demnach rauchfreie Produkte, bei denen Reynolds seinen Marktanteil erneut vergrößern konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Derzeit befinden sich Philip Morris Int. und Altria unter den Top-Kandidaten auf meiner Watchlist.

 

PMI habe ich mir angeschaut, Daten zum Unternehmen findet man fast nur in Kombination mit Altria, d.h.es gibt noch keinen Annual Report der eigenständigen Firma PMI - allerdings 9-Monatszahlen und die sind brutal gut.

Selbst mit den 9-Monatszahlen ergeben sich jetzt schon im Quicktest überall 1,00 !

 

Vergleich Altria zu PMI:

 

-KGV Altria unter 10, PMI ca. 11,5

-PMI reines internationales Tabakunternehmen, Altria reines US-Geschäft, hält aber z.B. noch 30% an SABMiller (Brauerei)

-Altrias Ausschüttungsquote beträgt 75%, PMI 65%

-Altria Dividende >8% !, PMI 5,5%

-PMI kann ohne das US-Risiko von Sammelklagen arbeiten und besser expandieren - Schwellenländer etc. !

 

Beide scheinen mir sehr interessant, von der Dividende ist Altria Spitze, PMI bietet aber viel bessere Umsatz- und Wachstumsaussichten.

Welche von beiden ich kaufe steht noch in den Sternen - vielleicht beide jeweils zur Hälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck
Derzeit befinden sich Philip Morris Int. und Altria unter den Top-Kandidaten auf meiner Watchlist.

 

PMI habe ich mir angeschaut, Daten zum Unternehmen findet man fast nur in Kombination mit Altria, d.h.es gibt noch keinen Annual Report der eigenständigen Firma PMI - allerdings 9-Monatszahlen und die sind brutal gut.

Selbst mit den 9-Monatszahlen ergeben sich jetzt schon im Quicktest überall 1,00 !

 

Vergleich Altria zu PMI:

 

-KGV Altria unter 10, PMI ca. 11,5

-PMI reines internationales Tabakunternehmen, Altria reines US-Geschäft, hält aber z.B. noch 30% an SABMiller (Brauerei)

-Altrias Ausschüttungsquote beträgt 75%, PMI 65%

-Altria Dividende >8% !, PMI 5,5%

-PMI kann ohne das US-Risiko von Sammelklagen arbeiten und besser expandieren - Schwellenländer etc. !

 

Beide scheinen mir sehr interessant, von der Dividende ist Altria Spitze, PMI bietet aber viel bessere Umsatz- und Wachstumsaussichten.

Welche von beiden ich kaufe steht noch in den Sternen - vielleicht beide jeweils zur Hälfte.

 

Wie schon von dir geschrieben Altria=USA, deswegen philip morris international meiner Ansicht nach interessanter, trotz kleinerer dividende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys

habe beide, (noch vom Splitting) und würde auch beide wieder kaufen. ein wenig mehr PM, vielleicht so im Verhältnis 40:60. Bei Altria hat man das Risiko der US Klagen am Hals ok, muss man sicher beachten. Allerdings ist die Marke dort natülich nicht zu verachten denke ich. PM hat wiederum sicher mehr Wachstumsphantasie ... Auf jeden fall sind beide Aktien eine Überlegung wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
Gute Zahlen bei Philip Morris:

 

Der Tabakriese Philip Morris Inc. erwirtschaftete im dritten Quartal einen Gewinn von 2,08 Milliarden Dollar bzw. 1,01 Dollar je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres verdiente Philip Morris 1,73 Milliarden Dollar bzw. 93 Cents je Aktie. Auf bereinigter Basis wurden in der abgelaufenen Periode 93 Cents je Aktie verdient.

 

Der Umsatz stieg um 17,5% auf 6,95 Milliarden Dollar.

 

Die Zahlen sind vom 22.10. und die hast du schonmal gepostet.

Verdammt,das Papier soll nochmal unter 30 EUR fallen die nächsten 4 Wochen. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Teletrabbi
kein Problem ;-) bereinigt

okay ich frag mal an was sich da machen lässt...

 

ahja... okay...ja vielen dank...hmm..ja....aufwiederhörn.

 

Okay in 3 Wochen ist se auf 28,46 , zufrieden?

 

ach und tschulligung für den doppelpost :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
okay ich frag mal an was sich da machen lässt...

 

ahja... okay...ja vielen dank...hmm..ja....aufwiederhörn.

 

Okay in 3 Wochen ist se auf 28,46 , zufrieden?

 

ach und tschulligung für den doppelpost :blushing:

meines wissens waren da aber keine bösen ausdrücke oder so drin, jetzt bin ich schon neugierig

was haste denn bereinigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
Tabak langfristig strong sell aus naheliegendem Grund.
Krisensicheres Invest.

 

Tja... so gehen die Meinungen auseinander! :D

 

63042537.jpg

 

Chart natürlich Div-Bereinigt... :smoke:

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Ja PMI und auch Altria sind schöne Investments gewesen.

Mit Altria habe ich in 3 Jahren richtig schöne Gewinne gemacht.

 

Bezogen auf den Einstandskurs liegt meine Dividendenrendite bei 10,5%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philippines

Ja PMI und auch Altria sind schöne Investments gewesen.

Mit Altria habe ich in 3 Jahren richtig schöne Gewinne gemacht.

 

Bezogen auf den Einstandskurs liegt meine Dividendenrendite bei 10,5%.

 

In PMI habe ich damals leider nicht investiert. Schade. Dafür aber in Altria, ca. eine Woche vor Einführung der Abgeltungssteuer bei 10,5 Euro. Jedes Vierteljahr gibts ne schöne Dividende. Mal gucken wie lange es noch weiter so gut läuft. Hatte schon mal daran gedacht Gewinne mitzunehmen, aber ich weiß nicht.... Machts Sinn auf Dauer in PMI umzuschichten? Altria ist ja nur auf dem US Markt vertreten und die Wachstumschancen sind da eher begrenzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Du musst wissen, Altria war früher Mutter von PMI USA und PMI International.

 

Die International-Division wurde per Spin-Off verteilt. Auch um Rechtsrisiken aus dem Weg zu gehen.

Beide Titel halte ich für gute Investments, PMI würde ich in der Tat langfristig bessere Chancen einräumen, da Wachstumsmärkte vorhanden.

 

Altria "wächst" über Kostensenkungen und in anderen Geschäftsfeldern, z.B. Smokeless Tobacco.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philippines

Du musst wissen, Altria war früher Mutter von PMI USA und PMI International.

 

Die International-Division wurde per Spin-Off verteilt. Auch um Rechtsrisiken aus dem Weg zu gehen.

Beide Titel halte ich für gute Investments, PMI würde ich in der Tat langfristig bessere Chancen einräumen, da Wachstumsmärkte vorhanden.

 

Altria "wächst" über Kostensenkungen und in anderen Geschäftsfeldern, z.B. Smokeless Tobacco.

 

Irgendwann wird die Zeit kommen, in der Kostensenkungen nicht mehr oder nur sehr bedingt machbar sind. Geht dann noch der Zigarettenumsatz in den USA zurück, werden selbst die anderen Geschäftsfelder wie Smokeless Tobacco, Wein, Zigarren, etc. diesen Verlust kaum auffangen können. Von daher sehe ich eher kaum zukünftiges Wachstum in den USA. Dem entgegenwirken könnten eventuell weitere Aktienrückkauf Programme (wie in 2011 oder geplant 2012) oder auch ein Verkauf des SAB Miller Anteils. Letzteres ist aber eher unwahrscheinlich, da es steuerlich keinen Sinn macht.

 

PMI würde ich langfristig auch deutlich bessere Wachstumsaussichten einräumen. In den Emerging Markets gibts noch viel zu holen. Aber hier würde dann wahrscheinlich auch ein Vergleich mit BAT lohnen, die ja auch gut in den EM vertreten sind. Mal sehen wie ich mich langfristig positioniere ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

man, das sind luxusprobleme, die ich auch gern hätte. ;)

man kann euch zum besitz dieser papiere nur beglückwünschen, egal ob bat, pmi oder altria.

aktuell kommt ein ATH nach dem anderen, da sich anleger derzeit gradezu auf solche werte stürzen.

 

p.s. juro schrieb mal vor einer weile was zu den tabakwerten allgemein in seinem thread, könnte so anfang 2010 gewesen sein.

im endeffekt gab er BAT den vorzug, wegen der guten stellung in den EMs und der höheren EKQ, wenn ich mcih recht erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...