Zum Inhalt springen
Prospektständer

Philip Morris International, Inc. (PM)

Empfohlene Beiträge

Big Harry

Die Rendite der Langläufer ist etwas höher als die Dividendenrendite der Aktie- US718172AW92 läuft bis 2043 und rentiert mit ca. 4,85% p.a. Nach der nächsten Dividendenerhöhung dürfte sich das Bild dann aber drehen und die Aktie erbringt die höhere "Verzinsung". Ein risikoloser Bonus für die Aktionäre ist es aber selbstverständlich nicht, schließlich kann sich die erhöhte Verschuldung auch negativ bei der Refinanzierung kürzer laufender Schulden auswirken.

 

(wobei das Arbeiten mit einem hohen FK-Hebel irgendwie zum Marlboro Leitspruch "Don't be a Maybe" passt :lol: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

...heute mal die (allgemeine) Schwäche genutzt und eine Anfangsposition zu 59,10 € + Fees ergattert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir
· bearbeitet von Slivomir

Erhöhung der Dividende um 6,4% auf glatt 1$ pro Quartal :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Value08
Hier der dazugehörige Link aber Slivomir hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht! thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flyke

Hallo zusammen,

 

was haltet ihr denn von dieser aktuellen Einschätzung zu PM? Zustimmungen? Andere Meinungen?

Mich würden eure Einschätzungen interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Hallo zusammen,

 

was haltet ihr denn von dieser aktuellen Einschätzung zu PM? Zustimmungen? Andere Meinungen?

Mich würden eure Einschätzungen interessieren!

 

Hast Du eine eigene Einschätzung zu der Aktie und Dich mal mit den wichtigsten Unternehmenskennzahlen auseinandergesetzt? Wo siehst Du das Wachstumspotenzial? Welche Auswirkung wird wohl der starke USD auf ein Unternehmen wie PM haben?

 

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber Deine Frage ist ein wenig so wie "Guck mal, der mag Erdbeereis - mögt Ihr auch Erdbeereis?".

 

Der Autor, dessen Blog ich ebenfalls von Zeit zu Zeit gerne lese, hat die wichtigsten Kennziffern & Aspekte gut zusammengefasst. Ich persönlich teile seine optimistische Einschätzung nicht und überlege meine langjährige PM-Position auf Grund der generellen Bewertung des Tabaksektors und meiner eher skeptischen Einschätzung zu veräußern. Er hat seine Position übrigens im Schnitt bei ca. 68 USD gekauft. Auch andere WPFler haben ihre Tabakwerte (teilweise) vor kurzem veräußert.

 

Aber vielleicht siehst Du ja einige positive Gründe für einen Kauf und der Wert passt möglicherweise zu Deiner Strategie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Der Marlboro-Produzent Philip Morris denkt über einen Ausstieg aus dem Geschäft mit herkömmlichen Zigaretten nach. Konzernchef Andre Calantzopoulos äußerte am Mittwoch die Erwartung, dass sich über kurz oder lang alternative Formen des Tabakrauchens durchsetzen werden. Irgendwann könnten die Produzenten zusammen mit Regierungen eine Auslaufperiode für klassische Zigaretten ins Auge fassen. „Ich hoffe, die Zeit wird bald kommen“, sagte Calantzopoulos dem britischen Sender BBC Radio 4.

...

Calantzopoulos geht davon aus, dass es auch 2025 noch über eine Milliarde Anhänger eben dieser geben wird.

Hier vollständige FAZ-Artikel: http://www.faz.net/a...o-14552175.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Calantzopoulos geht davon aus, dass es auch 2025 noch über eine Milliarde Anhänger eben dieser geben wird.

Elektro-Zigaretten und Elektro-Autos, eine schöne Welt. Glimmstengel und Schmieröl gehören der Vergangenheit an. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kluk

Calantzopoulos geht davon aus, dass es auch 2025 noch über eine Milliarde Anhänger eben dieser geben wird.

Elektro-Zigaretten und Elektro-Autos, eine schöne Welt. Glimmstengel und Schmieröl gehören der Vergangenheit an. ;)

 

Produkttechnisch ist PM derzeit auf einem nicht ganz verkehrtem Weg. Man hat mit IQOS ein neues Produkt geschaffen, das weder herkömmliche Zigarette, noch E-Zigarette ist. Die "User", so muss man sie wohl eher nennen, sind relativ positiv überzeugt.

Das könnte das "next big thing" werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

WIRTSCHAFT STEUERVORTEIL

Diese Mini-Zigarette schmeckt dem Fiskus gar nicht

Von Birger Nicolai | Stand: 11:48 Uhr | Lesedauer: 5 Minuten

Marlboro-Hersteller Philip Morris ruft das Ende der Tabakzigarette aus und führt zeitgleich ein neues Gerät ein. Dahinter steckt eine erstaunliche Lobbyarbeit – die den Staat Millionen Euro kostet.

...

Ein lukratives Schlupfloch im Regulierungsdickicht

 

Denn anders als bei der klassischen Marlboro wird der Brennstoff für das Produkt als Pfeifentabak versteuert. Die Steuer beträgt nur rund ein Viertel der normalen Zigarettensteuer. Hat Philip Morris in Deutschland einen ähnlichen Erfolg wie in Japan, wo Iqos binnen kurzer Zeit einen Marktanteil von fünf Prozent erreicht hat, dann kann sich Calantzopoulos über ein großes Geschenk vom Finanzministerium freuen. Die Ersparnis bei der Tabaksteuer würde sich dann auf jährlich bis zu 500 Millionen Euro summieren – für den Hersteller. Von den Kunden verlangt Iqos sechs Euro für 20 „Heets“, das entspricht in etwa dem Preis normaler Zigaretten.

 

Der Trick mit dem Pfeifentabak hat für Philip Morris noch einen anderen Vorteil: Fotos von verfaulten Zähnen, von Krebs befallenem Lungengewebe oder anderen hässlichen Folgen des Rauchens sucht man auf den Packungen vergeblich. Denn Pfeifentabak ist laut EU-Richtlinie von der Pflicht ausgenommen, die Schockbilder zu zeigen.

...

https://www.welt.de/wirtschaft/article160242782/Diese-Mini-Zigarette-schmeckt-dem-Fiskus-gar-nicht.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418

Finde die Aktie momentan etwas teuer - loht es sich da noch auf längere Sicht einzusteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Das kann ich Dir (noch) nicht sagen, ich habe den Wert jetzt bei mir erst einmal wieder in den Fokus gerückt.

Ich denke aber - aus der Hüfte geschossen, dass neue Produkte (o.g. "neue Zigarette") in alten Märkten (USA u. Europa) gut für zusätzliches oder Ersatz-Wachstum sind und die alten Produkte (herkömmliche Zigaretten) in den "neuen" Märkten (EM) noch enormes Wachstumspotenzial (neue Konsumenten) haben.

Von daher finde ich "auf den ersten(!) Blick" ein KGV von knapp 20 und eine DIVe von 4,6% nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kluk

Viel steht und fällt mit dem Erfolg von IQOS in meinen Augen. Man lehnt sich recht weit aus dem Fenster, indem man öffentlich das Ende des Erfolgsprodukts ausruft. Das wird (hoffentlich) fundiert sein, dass man dort so offensiv agiert.

Kann in meinen Augen nach hinten losgehen oder aber eine echte Erfolgsstory werden, dazwischen sehe ich das eher nicht.

 

Beim derzeitigen KGV sicherlich nicht verkehrt es weiter auf der Watchlist zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
· bearbeitet von Dividenden-Pirat

Philip Morris scheint ganz gut mit IQOS vorwärts zu kommen. Hier eine Betrachtung von SeekingAlpha

 

https://seekingalpha.com/article/4146305-philip-morris-gets-morgan-stanley-corner

 

Aktuell auch 22% vom 52 Wochenhoch entfernt. 

 

https://www.watchlistnews.com/klingenstein-fields-co-llc-has-4-92-million-position-in-philip-morris-international-inc-pm/1889227.html

 

Auch stocken gerade einige große ihre Positionen auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mountie

Bei meinen Altria-Anteilen bleibt davon leider bislang nicht viel hängen...:-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
vor 9 Stunden schrieb Mountie:

Bei meinen Altria-Anteilen bleibt davon leider bislang nicht viel hängen...:-*

 

Ich verstehe nicht wieso man Altria PM vorziehen sollte. Der Internationale Markt erscheint mir attraktiver als der regionale in der USA. Das Klumpenrisiko wird meines Erachtens bewusst höher gemacht, wenn man nur auf einen Markt setzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor 48 Minuten schrieb Dividenden-Pirat:

 

Ich verstehe nicht wieso man Altria PM vorziehen sollte. Der Internationale Markt erscheint mir attraktiver als der regionale in der USA. Das Klumpenrisiko wird meines Erachtens bewusst höher gemacht, wenn man nur auf einen Markt setzt...

Altria ist attraktiver bewertet, beides sind schlicht (US) Bond proxies.

 

Die Payout Ratio ist bei Altria etwas besser, aber im Grunde sind die beiden Werte sehr ähnlich (was nicht weiter überrascht). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Aktuell Philip Morris -15%

 

Philip Morris: Wehe, wenn die Verdampfer nicht wären

Tabakhersteller wie Philip Morris verdienen noch immer Milliarden. Doch der Absatz von herkömmlichen Zigaretten geht zurück. Das spiegelt sich inzwischen auch in der Bilanz wider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
Am 26.2.2018 um 13:14 schrieb Dividenden-Pirat:

Philip Morris scheint ganz gut mit IQOS vorwärts zu kommen.

 

IQOS ist meiner Wahrnehmung nach sehr teuer, schädlich für die Gesundheit und umständlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Produkt lange auf dem Markt sein wird, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Leute, die von Zigaretten wegkommen wollen, tun gut daran, ganz aufzuhören oder auf die günstigere und weniger schädliche E-Zigarette umzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Es gab in der Geschichte der Menschheit noch kein Zeitalter ohne Drogen, sei es Rauchen , Alkohol oder andere berauschende Substanzen. Und auch in Zukunft werden sich Menschen mit verschiedenen Mittel berauschen.

Die Kampagne gegen das Rauchen ist so alt wie das Rauchen selbst.  

 

Der Mensch wird immer etwas zu sich nehmen. Unsere Moralapostel in Sachen Rauchen, Saufen , Kiffen , Zucker , Koffein , Tablettensucht , Fett , Nicht - Bio , Nicht Artgerechter Haltung , Kalorienzähler , Auto - Hasser , Umweltschützer haben noch einen sehr langen Weg vor sich. Und da dies wohl noch so ungefähr 200 Jahre dauern wird, können Börsianer bis dahin auch mit " unanständigen " Branchen Geld verdienen. 

 

Ich lebe in einer Großstadt mit über 1 Million Menschen. Wenn ich mich umschaue sehe ich an jeder Ecke Raucher, Säufer , Drogendealer , Coffee to Go , Umweltverschmutzer und Übergewichtige.

Ich bleibe in der Tabak Branche investiert. Ist es ein Risiko ? Klar ist es ein Risiko zur Zeit in diese Branche zu investieren.  Das gilt aber auch für alle anderen Branchen : Nahrungsmittel , Chemie , Auto und Verkehr, Biotech , Gesundheit usw. 

Wenn man lange genug überlegt, findet man in jeder Branche Gründe  nicht zu investieren.  Deshalb sind in Deutschland ja so wenige Menschen in Aktien investiert. Sie wissen, dass nichts wirklich sicher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

DAX43: Bin da ja ganz bei dir. Die Menschen werden weiter rauchen, es gibt ja auch noch Regionen mit Steigerungsraten in den Schwellenländern (aber da bin ich nicht auf dem Laufenden). Mir ging es nur darum, dass mir das Produkt IQOS aus Konsumentensicht nicht sinnvoll erscheint. Habe selber viele Jahre geraucht und in den letzten Jahren auch mal E-Zigaretten gedampft. Würde ich noch rauchen, wäre dieses IQOS keine Alternative (Gründe siehe oben). Aber PM scheint da unglaublich viel in Werbung zu stecken, ich sehe ständig Plakatwerbung für das Produkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418

Hallo liebes Forum,

da Altria meiner Beobachtung nach (und die kann sich gewaltig täuschen :rolleyes:) aktuellen die beliebtere Aktie als PMI ist, wollte ich mal fragen ob jemand trotzdem aktuell eher von Philip Morris kaufen würde; oder in einen ganz anderen Tabakkonzern investiert?

Geplant ist von meiner Seite buy-and-hold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
vor 19 Stunden schrieb Oli83:

Hallo liebes Forum,

da Altria meiner Beobachtung nach (und die kann sich gewaltig täuschen :rolleyes:) aktuellen die beliebtere Aktie als PMI ist, wollte ich mal fragen ob jemand trotzdem aktuell eher von Philip Morris kaufen würde; oder in einen ganz anderen Tabakkonzern investiert?

Geplant ist von meiner Seite buy-and-hold.

 

Ciao Oli, ich bin aktuell auch am überlegen in PM einzusteigen. Was für mich dafür spricht? Der Umsatz ist ex USA. Mein Depot ist schon sehr US Umsatz lastig. Auch ist die Marge bei ca. 40%. Das KGV sieht gut aus. IQOs kommt immer mehr und ein Aktienrückkauf gibt es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
Korrektur von grobem Unfug.
Am 1.6.2018 um 20:36 schrieb Oli83:

Hallo liebes Forum,

da Altria meiner Beobachtung nach (und die kann sich gewaltig täuschen :rolleyes:) aktuellen die beliebtere Aktie als PMI ist, wollte ich mal fragen ob jemand trotzdem aktuell eher von Philip Morris kaufen würde; oder in einen ganz anderen Tabakkonzern investiert?

Geplant ist von meiner Seite buy-and-hold.

Ich habe Philip Morris, Altria und Imperial Brands, und Imperial Brands macht mir im Moment am meisten Freude.

Zudem ist das KGV wesentlich niedriger und die DIVe-Rendite derzeit höher.

Kannst Du Dir ja mal ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...