Zum Inhalt springen
rtembedded

Empfehlung zu AriDeka

Empfohlene Beiträge

odensee
· bearbeitet von odensee

Hallo, ich kann nur allen empfehlen, Finger weg von AriDeka, dieser Fonds wird aus meiner Sicht auf niedrigem Level gehalten, das ist seit ca. 20 Jahren so und dies wird sich nicht ändern, weil die DEKA nur auf die Verwaltungsgebühren aus ist!!!!!!!!!!!

 

In den letzten ca. 7 Jahren ist er ganz gut, aber natürlich deutlich schlechter als ein ETF (bewusst einen von DEKA gewählt...) mit ähnlichem Anlagespektrum gelaufen. http://www.fondsweb....000ETFL284-R120 Einleuchtend, wenn man sich die Gebühren dieses Fonds anschaut. Aber diese Gebühren sind ja seit Jahren bekannt.

 

Was also, Christina15, willst du mit deinen Beiträgen aussagen? Hast du schon vor Jahren einfach verschlafen, aus diesem Fonds auszusteigen? Was kann DEKA dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Hallo, ich kann nur allen empfehlen, Finger weg von AriDeka, dieser Fonds wird aus meiner Sicht auf niedrigem Level gehalten, das ist seit ca. 20 Jahren so und dies wird sich nicht ändern, weil die DEKA nur auf die Verwaltungsgebühren aus ist!!!!!!!!!!!

 

Was du hier erzählst ist einfach Stuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aragon7

Die DEKA hat Millionen von Kunden, die von Wirtschaft und Finanzen genau Null Ahnung haben.

Diese werden auf der Suche nach Anlagemöglichkeiten in Fonds wie den genannten gelenkt und

freuen sich wie die Schneekönige, wenn diese Produkte dann deutlich mehr einfahren als das

Sparbuch, auch wenn es nur die Hälfte von der Benchmark war.

 

Dieser Mechanismus führt dazu, dass die DEKA über viele voluminöse Fonds verfügt, die alle

grottenschlecht laufen. Der klassische DEKA-Käufer ist Sparkassenkunde und bleibt das auch.

 

Von daher und aus Mangel an Kenntnissen übt er keinen Druck auf das Management aus - folglich

gibt es keinen Grund, die Produkte zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christina15

Ich hab den Arideka seit über 20 Jahren und sage Finger weg, dieser Fonds wird aus meiner Sicht bewusst seitwärts gemanagt, damit man die Gebühren kassieren kann. Selbst Sparkassenberater bestätige mir dies!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slekcin

Evtl fange ich an es zu glauben wenn du es noch öfter erwähnst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Ich hab den Arideka seit über 20 Jahren und sage Finger weg, dieser Fonds wird aus meiner Sicht bewusst seitwärts gemanagt, damit man die Gebühren kassieren kann. Selbst Sparkassenberater bestätige mir dies!!

Die mehrfache Wiederholung deiner Verschwörungstheorie bietet nichts Neues und könnte als Spam aufgefasst werden.

Hast du irgendwelche weiteren Gedanken beizutragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
· bearbeitet von Oli83

Ich hab den Arideka seit über 20 Jahren und sage Finger weg, dieser Fonds wird aus meiner Sicht bewusst seitwärts gemanagt, damit man die Gebühren kassieren kann. Selbst Sparkassenberater bestätige mir dies!!

Off-Topic: "Im übrigen bin ich der Meinung das Kathargo zerstört werden muss." (Marcus Porcius Cato der Ältere) thumbsup.gif

 

Auf der anderen Seite, wenn die SPK-Kunden mit der "Performance" des Produktes zufrieden sind - finde ich es nicht schändlich die Produkte weiterhin anzubieten. rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Ich hab den Arideka seit über 20 Jahren und sage Finger weg, dieser Fonds wird aus meiner Sicht bewusst seitwärts gemanagt, damit man die Gebühren kassieren kann. Selbst Sparkassenberater bestätige mir dies!!

Wie kann man nur so blöd sein, einen Fonds 20 Jahre lang zu halten, wenn man der Meinung ist, dass der "seitwärts gemanagt" wird. wallbash3.gif Im übrigen, DEKA könnte mehr Gebühren kassieren, wenn der Arideka besser laufen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Läuft genauso "seitwärts" wie ein MSCI World-ETF, ist nur teurer ...

 

post-29160-0-73368500-1480149957_thumb.png

 

 

 

Gruß,

PG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Ich mag es dann doch lieber aktiv wie den Frankfurter

oder dann auch lieber die Nebenwerte.

 

http://www.fondsweb.de/chartvergleich/DE0008474511-DE000ETFL284-DE0002635307-DE000A0M8HD2-R120-GB00B0PHJS66

 

Ghost_69 :-*

Ich würde "es" ebenfalls gerne "aktiv mögen". Problem nur: ich bin nicht zuverlässig genug in der Lage, die Fonds zu finden, die in Zukunft besser laufen werden als langweilige Indexfonds auf den jeweiligen Benchmark der aktiven Fonds.

 

Ex post aktive, in der näheren Vergangenheit gut gelaufene aktive Fonds heraus zu suchen ist einfach. Aber wie finde ich zuverlässig diejenigen Fonds, die in Zukunft besser laufen werden als der Markt? Solange ich dafür kein Rezept finde kann man vernünftigerweise nur die Empfehlung abgeben, "es" lieber gerne "passiv zu mögen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...