Zum Inhalt springen
Claudia W

Cargofresh AG Inh.-Teilschuldv. v.2006(2012)

Empfohlene Beiträge

Claudia W

Hallo

ich heisse claudia bin neu hier und bin über artikel von driver / bengsch auf dieses forum gestossen.habe mal eine frage:oktober 2007

wurde mir von einem mitarbeiter von driver/bengsch telefonisch diese cargofresh anleihe zu 9% aufgeschwatzt ,natürlich alles wie immer ohne risiko und das übliche dazu.

eine zeitlang war deren kurs immer um 100 jetzt steht das zeug bei ca 70

hat irgendwer auch diese anleihe?(von driver/bengsch) muss man sich wegen dem derzeitigen kurs sorgen machen? im internet steht nicht viel über diese firma.

 

auch habe ich noch eine teilschuldverschreibung der ccg cool chain croup wkn:A0KAH3 isin:DE000A0KAH37 auch von driver /bengsch da ist der kurs auch ca 40% eingebrochen.normal sollte man von solchen sachen die finger lassen wenn man sich nicht auskennt,aber man wird halt immer wieder überredet.

über die driver&bengsch liesst man ja nix gutes.

hoffe das ich bei meinem ersten beitrag nicht allzuviele fehler gemacht habe

grüsse und schönen sonntag

claudia :rolleyes:

 

KN / ISIN A0JQ95 / DE000A0JQ957

Emittent Cargofresh AG

Emittententyp Unternehmen

Sitz des Emittenten Deutschland

Bond-Typ Anleihe

Nominal 100,00

Fälligkeit 01.07.2012

 

Kupondaten

Kupon 9,000%

Kupon-Typ Fest

Nächster Kupon-Termin 01.07.09

Kupon-Periode 6 Monate

 

Kennzahlen

Rendite (nach ISMA) 23,24%

laufende Verzinsung 12,86

Stückzinsen 1,16

Duration 2,55

Modified Duration 2,07%

Konvexität 5,02

Zinselastizität 0,54

Basis Point Value 0,02

Restlaufzeit 3,38

Berechnet mit Kurs 70,00

Datum der Berechnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hallo und willkommen im wpf,

 

naja, die richtlinien zur themeneröffnung um die anleihe zu diskutieren hast knapp verfehlt

 

Klick mal hier

 

Bitt editiere deinen Beitrag entsprechend. Um den Thementitel kümmer ich mich.

Sofern die Daten nicht nachgereicht werden bin ich ansonsten gezwungen das Ding zu zu machen. Wär schade drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Ob das so schade wäre ?

 

Also Umsatz 2005 110.000 Euro, Schulden 11Mio Euro , diese Anleihe noch nicht mitgerechnet (20Mios) da ja erst 2006 begeben. Ek 1Mio. Nur mal so auf die Schnelle.

 

:w00t:

 

Ich sollte mal ein paar Anleihen begeben, ich frage mich wie viele die Anleihenbedingungen durchgelesen haben bevor Sie diesen Schrott gekauft haben.

 

Tino

 

Anleihenbedingungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
eine zeitlang war deren kurs immer um 100€ jetzt steht das zeug bei ca 70€

hat irgendwer auch diese anleihe?(von driver/bengsch) muss man sich wegen dem derzeitigen kurs sorgen machen? im internet steht nicht viel über diese firma.

Wenn du die Firma gut kennst, also sagen wir du persönlich Einblick in die Bücher hast, und weißt, dass die Börsenkurse unbegründet sind, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn du - wie ich - ein ganz normaler Anleger bist, der nicht mehr weiß, als was die veröffentlichen, dann würde ich mir in der Tat sorgen machen. Bei der Anleihe gibt es rech wenig Umsatz, das können auch ein bisschen Panik-Kurse sein, aber die Aktie geht schon seit einem Jahr nur zielstrebig nach unten - irgendwer weiß das was.

 

Sicher, die machen wohl 2008 Verlust (und haben des ohne Berücksichtigung von Sondereffekten auch 2007 getan), aber laut Bilanz ist das Eigenkapital noch nicht aufgebraucht.

 

Wie dem auch sei, ich würde mir auf jeden Fall Sorgen machen, wenn ich mein Geld einem so kleinen Unternehmen geliehen habe, weil ich nicht sonderlich gut Bilanzen lesen kann. Der Ärger bei diesen kleinen Firmen ist ja, dass die nicht zu besonders vielen Veröffentlichungen verpflichtet sind. :'( Vielleicht mal bei denen anrufen und fragen, was da los ist. :thumbsup:

 

Aktuellster Bericht: Zwischenabschlus Juni 2008

 

Daraus ein Zitat:

Die immateriellen Vermögensgegenstände enthalten Geschäfts‐ oder Firmenwerte in Höhe von TEUR

27.987. Die auf Basis der aktualisierten Planzahlen der Gesellschaft durchgeführten Impairment Tests

ergaben keinen außerplanmäßigen Wertberichtigungsbedarf. Aktuell liegt die Marktkapitalisierung

der Cargofresh AG auf Basis des Börsenkurses unter dem in der Zwischenbilanz zum 30. Juni 2008

ausgewiesenen Eigenkapital. Aufgrund der geringen Anzahl gehandelter Cargofresh AG‐Aktien an der

Börse ist die Aussagekraft einer nach dem Börsenkurs errechneten Marktkapitalisierung zweifelhaft.

Die Planzahlen der Gesellschaft und Einschätzungen des Vorstandes rechtfertigen die handelsrechtlichen

Wertansätze.

Offenbar teilen einige Investoren nicht die Meinung des Vorstandes über den Wert dieser immateriellen Vermögensgegenstände. Ein Bilanzexperte kann das vielleicht besser erklären.

 

P.S.: Hier noch die letzte Bilanz der CCG Cool Chain Group Holding AG. Und der Anleihe-Prospekt (von 2006 wohlgemerkt).

 

Auf ihrer Internetseite sind die auch mehr als sparsam... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Claudia W

Hallo

heut sind die cargofresh und die ccg zum dritten mal diese woche runter gegangen.

laut driver &bengsch "kundenbetreuer" sollte man sich keine sorgen machen wäre normal so

"die haben ja ne kapitalgarantie" zum laufzeitende (aussage D&B),das bei einem verkauf von solchen sachen

immer nur die vorteile genannt werden,ja und riesiken gäbe es keine.

was soll man mit so nem zeugs machen ,mit verlust verkaufen ,behalten und alles aussitzen,

bin im moment ratlos ,das geht ja nur noch runter. :( :(

gruss claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gertjes
· bearbeitet von Gertjes

da bleibt nur zu hoffen, dass du dir den namen des gesprächspartners usw. notiert hast...

echt heftig so eine unkompetente antwort zu bekommen...

verlang doch mal nen vorgesetzten und mach da mal ein bisschen druck, damit du nach einem telefonat mit denen nicht genauso schlau wie vorher bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boca

Hallo,

ich habe auch ein paar der Cargofresh 2012 Anleihen, allerdings habe ich sie erst vor ein paar Tagen ("freiwillig" und ohne d&B) gekauft und auch nur eine kleine Position.

Auf bondboard.de (ich hoffe der Verweis ist erlaubt) gibt es einen größeren Thread zu Cargofresh, vielleicht liest du dir den auch mal durch.

Ohne Risiko ist die Sache meiner Meinung nach aber nicht, sonst würde es nicht aktuell über 20% Rendite p.a. geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Claudia W

der verkäufer ist nicht mehr bei D&B tätig??

und der wo jetzt dafür zustaändig ist sieht das alles sehr locker ,haja ist ja nicht sein geld

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gertjes

aber der, der jetzt für dich zuständig ist, muss ja nen vorgesetzten haben. sag halt, dass du mit seiner aussage nicht zufrieden bist und du gerne übergeleitet werden möchtest.

die lockere sichtweise kann mehrere gründe haben:

1. es ist nicht sein geld (wie du bereits bemerkst)

2. mangelnde ausbildung

3. anweisung von d&b den kunden sicherheit vorzugaukeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Claudia W

scheint ja ein richtiger saftladen zu sein die DRIVER&BENGSCH wenn man so einige beiträge liest.

mir wurde ende 2008 versehentlich ein depotauszug von einem anderen D&B kunden zugesandt

wo ich die positionen von kauf zum jetzigen wert sah und den gesamtverlust (jede pos. war tief im roten bereich)

ist mir übel geworden und musste an meine beiden "topprodukte" denken

das man solchen nicht das handwerk legen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tedesco
was soll man mit so nem zeugs machen ,mit verlust verkaufen ,behalten und alles aussitzen,

bin im moment ratlos ,das geht ja nur noch runter. :( :(

Das Problem bei derart riskanten Anleihen kleiner Firmen ist generell, das es für Außenstehende sehr wenig verläßliche Informationen über die tatsächliche Lage des Unternehmens gibt.

Deshalb würde ich im Ernstfall mit einem Totalverlust rechnen (Vorsichtsprinzip) und einen eventuellen recovery value als unverhofftes Geschenk ansehen. Daraus folgt für mich, die Anleihen nur dann zu behalten, wenn ein Totalverlust gut verkraftet werden kann.

(Ich besitze keinerlei Wertpapiere aus dem Driver&Bengsch-Dunstkreis. Kaufen würde ich so etwas nur mit 'Spielgeld', dessen Verlust einkalkuliert ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wub
hallo und willkommen im wpf,

 

naja, die richtlinien zur themeneröffnung um die anleihe zu diskutieren hast knapp verfehlt

 

Klick mal hier

 

Bitt editiere deinen Beitrag entsprechend. Um den Thementitel kümmer ich mich.

Sofern die Daten nicht nachgereicht werden bin ich ansonsten gezwungen das Ding zu zu machen. Wär schade drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wub
· bearbeitet von wub

Hallo Schnitzel,

 

man sollte ja nicht so regulativ mit der Themeneröffnung sein, oder?

 

Zu Cargofresh und alles was sich um Driver und Bengsch rankt , habe ich eine Menge verfolgt, habe jetzt Cargo Fresh 2010 für 49 Euro verkauft.

 

Die ganze Reihe Magnum WKN:650155, Salvator WKN: A0JND0, Ponaxis, Südfinanz erscheint mir sehr suspekt. In diesem Zusammenhang ist noch ACCESSIO Wertpapierhandelshaus AG zu nennen, ein Synonym für Driver und Bengsch. Wenn Accessio im Depot-Contest der DAB-Bank verkauft, müsst Ihr auch verkaufen! 5-10% Minus / Tag sind Durchschnitt.

 

Interessant sind die Äußerungen (strategisch?), Nachsteuerrrenditen von 4,5-5,5 % zu erzielen.

Wie geht das zur Zeit? Ich versuche gerade für meine Rente einen Kapitalstock mit einer einigermaßen vernünftigen Verzinsung zu erreichen. Ein Vermögensverwalter von einer konservativen Bank hat mir ein Depot von 150000 strukturiert, über Fonds, das nach einem Quartal bei ca. 150000 einen Verlust von 12000 Euro erbrachte! Die Ausgabeaufschläge habe ich dabei noch nicht einmal berücksichtigt. Gott sei Dank bin ich seinen Empfehlungen nicht gefolgt, sondern habe dieses in einem Musterdepot nachvollzogen, und das ohne Aktienanteil.

 

Es ist ja sehr interessant dem Link Ihres Depots zu folgen.

 

An einem Dialog wäre ich sehr interessiert.

 

 

Viele Grüße und schönes Wochenende.

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
Hallo Schnitzel,

 

man sollte ja nicht so regulativ mit der Themeneröffnung sein, oder?

 

[...]

 

Wolfgang

 

Hallo Wolfgang,

 

doch sollte man im Sinne der Qualitätssicherung des Forums. Sofern die Angaben nicht vorhanden sind, sind viele User geneigt sich das Wertpapier nicht anzusehen worunter die Diskussionen leiden. Für Neulinge mag' das zunächst schwer nachzuvollziehen sein, aber wenn du selbst Themeneröffnungen von anderen betrachtest wirst du den Nutzen und die Notwendigkeit erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Claudia W

Hallo

hab mir jetzt die unterlagen per mail vom Lka berlin zukommen lassen bezüglich einer strafanzeige gegen

die d&b.werd das ausfüllen und zurücksenden.hab diese info von einem forumsmitglied bekommen

mal sehn ob das was bringt.diesen drecksäcken sollte das handwerk gelegt werden.

grüsse claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tedesco
hab mir jetzt die unterlagen per mail vom Lka berlin zukommen lassen bezüglich einer strafanzeige gegen

die d&b.

Hallo,

welche Straftaten wirfst du dem Unternehmen vor (Begründung)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cerberos
Hallo Schnitzel,

 

man sollte ja nicht so regulativ mit der Themeneröffnung sein, oder?

 

Zu Cargofresh und alles was sich um Driver und Bengsch rankt , habe ich eine Menge verfolgt, habe jetzt Cargo Fresh 2010 für 49 Euro verkauft.

 

Die ganze Reihe Magnum WKN:650155, Salvator WKN: A0JND0, Ponaxis, Südfinanz erscheint mir sehr suspekt. In diesem Zusammenhang ist noch ACCESSIO Wertpapierhandelshaus AG zu nennen, ein Synonym für Driver und Bengsch. Wenn Accessio im Depot-Contest der DAB-Bank verkauft, müsst Ihr auch verkaufen! 5-10% Minus / Tag sind Durchschnitt.

 

Interessant sind die Äußerungen (strategisch?), Nachsteuerrrenditen von 4,5-5,5 % zu erzielen.

Wie geht das zur Zeit? Ich versuche gerade für meine Rente einen Kapitalstock mit einer einigermaßen vernünftigen Verzinsung zu erreichen. Ein Vermögensverwalter von einer konservativen Bank hat mir ein Depot von 150000 strukturiert, über Fonds, das nach einem Quartal bei ca. 150000 einen Verlust von 12000 Euro erbrachte! Die Ausgabeaufschläge habe ich dabei noch nicht einmal berücksichtigt. Gott sei Dank bin ich seinen Empfehlungen nicht gefolgt, sondern habe dieses in einem Musterdepot nachvollzogen, und das ohne Aktienanteil.

 

Es ist ja sehr interessant dem Link Ihres Depots zu folgen.

 

An einem Dialog wäre ich sehr interessiert.

 

 

Viele Grüße und schönes Wochenende.

 

Wolfgang

 

Was du suspekt nennst könnte man auch Luftnummern nennen - schau dir am Besten die zahlreichen Driver & Bengsch (Accessio) Beiträge hier im Forum an.

An Substanz wirst du bei all den genannten 'Produkten' nicht viel finden - ausser massenhaft Gebühren, Interessenskonflikten und möglicherweise noch Visionen.

 

Das DAB Börsenspiel ist nicht mehr oder weniger als der Name schon sagt - ein Spiel.

Ich habe die schriftliche Aussage von Driver & Bengsch, dass das Depotspiel rein gar nichts mit den anderen Anlageempfehlungen oder Services der Firma zu tun haben.

Sogar das "wegen starker Kundennachfrage eigens aufgelegte Indexzertifikat auf den Driver & Bengsch Index" hat damit überhaupt nichts zu tun obwohl es als solches beworben und verkauft wird.

 

Bei solchen Spielen und Depotcontests, etc sollte man bedenken, dass dies reine Werbemassnahmen sind.

Selbst wenn dabei gute Ergebnisse erzielt würden, heisst das noch lange nicht, dass dem Kunden in der Realität auch selbige "Expertise" zukommt.

 

Stell dir vor, eine Firma wäre wirklich kompetent als Anlagemanger, verdiene aber wesentlich besser indem sie dich von vorne bis hinten verarscht.

Du wirst also lediglich durch die zur Schau-Stellung einer vermeintlichen Kompetenz dazu motiviert, dich in die Hände des Anlagemanagers zu begeben - und hast schon verloren, denn es geht gar nicht mehr darum, ein guter Anlagemanager zu sein, sondern nur darum dir unter Glauben auf das Wohlwollen jeden Dreck anzudrehen.

 

Ob das Risiko der von dir genannten Anleihen mit angemessenen Zinsen bedacht sind ist mehr als fraglich.

Driver & Bengsch verdient an einer Emission überaus fürstlich, nehmen wir mal als Beispiel 9% Provision und 8% Kuponzins.

Jetzt müsste man die Provision finanzmathematisch korrekt auf die Laufzeit umlegen, um die effektiven Kosten für die Firma berechnen zu können.

Nehmen wir einfach mal 14% Kuponzins als Annahme - und das war scheinbar für die Firma immer noch das billigste Angebot, denn sonst hätten sie sich das Geld ja schliesslich billiger besorgen können.

 

Das marktgerechte Risiko war also 14%, über die Schaffung eines "Marktes" den der Broker beherrscht, konnte das Real-Risiko aber in vollem Umfang an die Kunden weitergereicht werden. Der Broker hat sich risikolos seine 9% Provision eingestrichen.

 

Es ist wie am Gemüsemarkt - ein Bauer einen gewieften Marktschreier, der den letzen Erntedreck noch zu überhöhten Preisen unters Volk bringt, sodass Bauer und Marktschreier ordentlich abcashen.

Den Markt (also die Teilnehmer) hat man sich mit subventioniertem Gemüse angelockt.

 

Wer hier noch ernsthaft nach Substanz, seriöser Bewertung und Analyse sucht, darf sich meiner Einschätzung nach ruhig als Spieler bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cerberos
Hallo,

welche Straftaten wirfst du dem Unternehmen vor (Begründung)?

 

Ja da gibt es schon Ansatzpunkte und Verdachtsmomente - das wird aber die Staatsanwaltschaft dann schon juristisch korrekt formulieren.

Es ist ja nicht auszuschliessen, dass gewerbsmässiger Betrug vorliegt.

Wenn nun bewußt und gegen das eigene Wissen zum eigenen Vorteil Falschinformationen gegeben wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cerberos
aber der, der jetzt für dich zuständig ist, muss ja nen vorgesetzten haben. sag halt, dass du mit seiner aussage nicht zufrieden bist und du gerne übergeleitet werden möchtest.

die lockere sichtweise kann mehrere gründe haben:

1. es ist nicht sein geld (wie du bereits bemerkst)

2. mangelnde ausbildung

3. anweisung von d&b den kunden sicherheit vorzugaukeln...

 

Ich denke, du hast dich mit Driver & Bengsch (Accessio) nicht sehr befasst.

 

Wäre ein "Berater" dessen Aufgabe es ist anhand eines vorgefertigten Gesprächsleitfadens/Produktinformation Produkte zu verkaufen nicht selbst Opfer eines Vorgesetzten, wenn die Gesprächsleitfäden und Produktinformationen keine Risiken nennen oder vollkommen falsche Daten aufweisen?

 

Ist dann anzunehmen, dass ein Gespräche mit dem Vorgesetzten (aka Drahtziehern) auch nur den leisesten Sinn hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krösus jr.
· bearbeitet von krösus jr.

Wie lange müssen wir uns noch mit diesen ... kreativen Verkäufern von D&B (Acc.) rumärgern, frage ich mich! Reicht nicht die einfache Feststellung: ALLES, WAS AUS DEM LADEN KOMMT, STINKT! :angry:

Jeder, der irgendwie bei denen investiert ist, sollte die Reißleine ziehen. Und gegebenenfalls Strafanzeige stellen wegen Falschberatung o.ä.

 

Aber noch was, liebe Leute: Wer bei rekordniedrigen Zinsen auf 9,10,11,12,13 ...% Kupons spekuliert B) und dann meint, er habe ein bombensicheres Invest getätigt, der ist auch zu einem Gutteil selbst schuld, wirklich! :angry:

 

KrJr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
precious

Ich bin leider auch Kunde von Driver & Bengsch gewesen. Habe mich von den positiven Ergebnissen des DAB Depotcontest dazu hinreisen lassen. Soweit ich mich erinnere wurde mir von meinem Ansprechpartner sehr wohl gesagt, dass die Vermögensverwaltung Strategie C dem spekulativen Depot bei dem DAB Depotcontest entspricht.

Die Cargofresh Anleihe habe ich mir später selbst noch in eine anderes Depot hinzugekauft :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Ich bin leider auch Kunde von Driver & Bengsch gewesen. Habe mich von den positiven Ergebnissen des DAB Depotcontest dazu hinreisen lassen. Soweit ich mich erinnere wurde mir von meinem Ansprechpartner sehr wohl gesagt, dass die Vermögensverwaltung Strategie C dem spekulativen Depot bei dem DAB Depotcontest entspricht.

Die Cargofresh Anleihe habe ich mir später selbst noch in eine anderes Depot hinzugekauft :(

 

Schau mal da:

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/26761-wertpapierhandelshaus-accessio-unabhaengige-honorarberatung/page__hl__Accessio__fromsearch__1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cerberos

Cargofresh ist insolvent - Anleger fürchten um Ihr Geld:

 

http://www.firmenpresse.de/pressinfo136018.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
precious

Cargofresh ist insolvent - Anleger fürchten um Ihr Geld:

 

http://www.firmenpresse.de/pressinfo136018.html

 

 

Danke Jungs, für die zwei Linkverweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
auch habe ich noch eine teilschuldverschreibung der ccg cool chain croup wkn:A0KAH3 isin:DE000A0KAH37 auch von driver /bengsch da ist der kurs auch ca 40% eingebrochen.

 

Kaum zu glauben, aber wahr – eine von Driver&Bengsch plazierte Anleihe wurde jetzt über pari gehandelt:

8,5% CCG Cool Chain Group Holding AG 8,5% Anleihe 2006 (bis 01.10.2018) (WKN A0KAH3)

 

Der Grund:

 

CCG Holding AG verkauft wesentliche Teile des Beteiligungsportfolios an die METRO AG

 

Kelsterbach, den 12. Februar 2016

 

Die CCG Holding AG, Emittent einer im Freiverkehr der Börse Berlin gehandelten Anleihe mit der Wertpapierkennnummer A0KAH3, gibt bekannt, dass Verhandlungen über den Verkauf der wesentlichen Bestandteile ihres Beteiligungsportfolios mit der METRO AG am heutigen Tag erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Der Verkauf umfasst den Premium-Lebensmittel-Lieferanten RUNGIS express AG mit Hauptsitz in Meckenheim, deren Tochtergesellschaften, die dazugehörigen Logistikgesellschaften sowie die cc delivery gmbh. Der Erwerb der Beteiligungsgesellschaften steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Kartellbehörden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Veräußerung wird zu einem erheblichen Barmittelzufluss bei der CCG Holding AG führen.

 

Über Cool Chain Group (CCG)

Die CCG Cool Chain Group hat sich auf den Handel mit und Logistiklösungen für leicht verderbliche, hochwertige Lebensmittel spezialisiert. Über die CCG Holding AG mit Sitz in Kelsterbach steuert die mittelständische Unternehmensgruppe Tochtergesellschaften in Deutschland, den Niederlanden, Polen, der Schweiz, Österreich, Spanien, Portugal und Südafrika.

Weitere Informationen unter www.coolchaingroup.com.

Unternehmen:

CCG Cool Chain Group Holding AG

Am Grünen Weg 5

65451 Kelsterbach

Deutschland

Telefon: +49 6107 968 77 - 20

Fax: +49 6107 968 77 - 66

E-Mail: info@coolchaingroup.com

Internet: www.coolchaingroup.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...