ich nutze seit etwa 10 Jahren MS Money 99 für die Verwaltung meiner Finanzen.
Money wird ja schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Daher denke ich, dass es langsam Zeit für einen neue, aktuellere Software ist.
Ich nutze Money hauptsächlich für die Erfassung meiner privaten Einnahmen und Ausgaben. Das betrifft viele Konten bei einigen Banken. Dabei erfasse ich jede Position manuell.
Online-Anbindung zu den Banken um automatische Abgleiche oder Überweisungen aus der Software heraus auszuführen, nutze ich nicht und möchte das eigentlich auch in Zukunft nicht.
Zudem verwalte ich meine Wertpapieranlagen. Auch hier erfasse ich die Kurse manuell.
Ich brauche also etwas, was das kann. Die neue Software sollte zudem Sparkonten (z.B. Festgelder) sowie die Altersvorsorge besser unterstützen.
Ganz wichtig ist natürlich, dass ich meine Daten aus Money sauber importieren kann.
Spontan fallen mir Wiso Mein Geld und Quicken ein. Mit beiden hatte ich bisher noch nichts zu tun.
Bei Wiso schreckt mich erstmal die jährliche Gebühr ab. Muss man die auch zahlen wenn man das Programm nur offline nutzen will, also ohne Verbindung zu den Banken?
Was gibt es sonst noch so? Und welche Software ist empfehlenswert?
Dieser Beitrag wurde von Knarf bearbeitet: 07. Oktober 2009 - 13:10

Anmelden
Registrieren
Hilfe

MultiZitat