Wertpapier Forum: Immobilienblase in China?

Zum Inhalt wechseln

• (2 Seiten) +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Antworten nicht möglich

Immobilienblase in China? Thema bewerten: -----

#21 Mitglied ist offline   Warlock 

• Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer

Geschrieben 20. März 2010 - 00:35

Also wenn da ein Appartment 45 Mio € über den Tisch gegangen ist dann wird es da auch eine Blase geben. Ich kann mir nicht vorstellen das das auch nur annähernd ein realistischer Preis ist, zumal die Bau-Qualität in China eh nicht so doll ist. Ich habe jetzt blos keine Vorstellung davon was passieren kann wenn diese Blase platzt.

Weiterführende Informationen:

#22 Mitglied ist online   XYZ99 

• wir halten durch, es ist noch nichts geschehn

Geschrieben 03. April 2010 - 23:13

Mish: 10 Signs of Speculative Mania in China

& Email from a Chinese on China's Real Estate Bubble
Remember, the market is designed to fool most of the people most of the time. - Jesse Livermore

#23 Mitglied ist offline   WarrenBuffet1930 

• Gewinne brauchen Zeit zu wachsen.

Geschrieben 07. April 2010 - 11:47

Ein Berater des Pekinger Kabinetts stellte einen Abschied von der festen Dollar-Bindung ("Peg") des Renminbi und eine Aufwertung der Währung in Aussicht.

Die Rückkehr zum System vor Juli 2008, als der Renminbi über drei Jahre um mehr als 20 Prozent gegenüber dem Dollar zugelegt hatte, sei nur eine Frage der Zeit.

Mit einer Aufwertung der Währung würde China auch den steigenden Inflationsgefahren entgegenwirken.

http://www.ftd.de/fi...527.html?page=2
Bilanzanalyse, Psychologie, Market-Timing, Chartanalyse

"Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man keine 10 Minuten besitzen."

"Ich investiere nur in Unternehmen, wenn ich (1) das Geschäft verstehe, (2) die langfristigen Aussichten gut sind (Ertragskraft, geringe Verschuldung, attraktives Geschäft), (3) das Unternehmen von kompetenten und ehrlichen Managern geleitet wird und (4) attraktiv bewertet ist."

"Ich habe niemals mit klugen Entscheidungen Geld verdient, es war immer die Geduld. Menschen, die richtig liegen und geduldig sind, sind äußerst selten."

"Eine Hausse wird im Pessimismus geboren, wächst in der Skepsis, altert im Optimismus und stirbt in der Euphorie."

#24 Mitglied ist online   XYZ99 

Geschrieben 11. April 2010 - 12:00

Die Immoblase scheint wie eine Frucht überreif zu sein! Die gute Frage ist also: "Wann?". Chanos sagt jetzt: jetzt, in unmittelbarer Zukunft müsste es soweit sein.

Zitat

April 8 (Bloomberg) -- China’s property market is a bubble that may burst by as early as this year, according to hedge fund manager James Chanos.
The world’s third-biggest economy may need to keep up the pace of property investment because up to 60 percent of its gross domestic product relies on construction, said Chanos. The bubble may begin to “run its course” in late-2010 or 2011, he said in an interview on “The Charlie Rose Show” that will air on PBS and Bloomberg TV.
China is “on a treadmill to hell,” said Chanos, who said in January the nation is Dubai times a thousand. “They can’t afford to get off this heroin of property development. It is the only thing keeping the economic growth numbers growing.” ...

....
Chanos was one of the first investors to foresee the 2001 collapse of Houston-based energy company Enron Corp.

China on ‘Treadmill to Hell’ Amid Bubble, Chanos Says
Remember, the market is designed to fool most of the people most of the time. - Jesse Livermore

#25 Mitglied ist offline   Stephan09 

• Forenmitglied
  • Gruppe: Gelöscht

Geschrieben 11. April 2010 - 16:35

Nicht vor der Expo.
Wir haben die Lösung gefunden:/Krieg den eignen Kunden!/Dieweil der deutsche Kapitalist/Gemüt hat und Exportkaufmann ist./Wußten Sie das nicht schon früher?/Gott segne die Wirtschaftsverführer!
Theobald Tiger
Er kaufte sich eine Peitsche und einen kleinen dazugehörigen Hund.
Peter Panther

#26 Mitglied ist online   XYZ99 

Geschrieben 15. April 2010 - 21:00

time.com: Bilder aus der Geisterstadt Ordos

#27 Mitglied ist offline   Pascal1984 

• CFD Fan

Geschrieben 16. April 2010 - 15:24

Beitrag anzeigenXYZ99 schrieb am 15. April 2010 - 22:00:

da is ja kräftig was los :thumbsup:
Nur tote Fische schwimmen mit den Strom!

"Wenn ihr weiterhin die Sklaven der Banken sein wollt und für eure eigene Versklavung bezahlen wollt, dann lasst die Banken weiterhin das Geld erschaffen und die Kredite kontrollieren."
-Sir Josiah Stamp, Direktor der Bank of England, 1928 bis 1941-

"Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft"
-Aristoteles-

Der neue Faschismus wird nicht sagen:"Ich bin der Faschismus"
Er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus"
-Ignazio Silone-

#28 Mitglied ist offline   Schlafmuetze 

Geschrieben 16. April 2010 - 16:02

Öffnungszeiten
Mittwoch bis Sonntag von 11.00 bis 18.00 Uhr, auch an Sonn- und
Feiertagen*. Montag und Dienstag ist Ruhetag.

#29 Mitglied ist offline   Roter Franz 

• 1700 Jahre Anlageerfahrung

Geschrieben 16. April 2010 - 18:19

Beitrag anzeigenPascal1984 schrieb am 16. April 2010 - 16:24:

Solche Geisterstädte gibt es in den USA auch.
Nur hat der Ami bei 3 % Wirtschaftswachstum kaum die Chance die Hütten zu beziehen.

Da ist der Chinese mit fast 12 % Wachstum schon besser dran.

Zitat

Wirtschaftswachstum in China steigt im ersten Quartal deutlich an

Peking (aktiencheck.de AG) - Die chinesische Wirtschaft ist im ersten Quartal deutlich angewachsen.

Wie aus einer Pressemitteilung des staatlichen National Bureau of Statistics of China hervorgeht, lag das Bruttoninlandsprodukt im ersten Quartal bei 11,9 Prozent. Damit wurde gegenüber dem Vorjahreswert ein Plus von 5,7 Prozentpunkten ausgewiesen.

Im vierten Quartal 2009 hatte das BIP im Reich der Mitte bei 10,7 Prozent gelegen. (15.04.2010/ac/n/m)

"Kaufen, wenn die Kanonen donnern, verkaufen, wenn die Violinen spielen"
Carl Meyer Rothschild

#30 Mitglied ist offline   Pascal1984 

• CFD Fan

Geschrieben 20. April 2010 - 22:11

Beitrag anzeigenRoter Franz schrieb am 16. April 2010 - 19:19:

Beitrag anzeigenPascal1984 schrieb am 16. April 2010 - 16:24:

Solche Geisterstädte gibt es in den USA auch.
Nur hat der Ami bei 3 % Wirtschaftswachstum kaum die Chance die Hütten zu beziehen.

Da ist der Chinese mit fast 12 % Wachstum schon besser dran.

Zitat

Wirtschaftswachstum in China steigt im ersten Quartal deutlich an

Peking (aktiencheck.de AG) - Die chinesische Wirtschaft ist im ersten Quartal deutlich angewachsen.

Wie aus einer Pressemitteilung des staatlichen National Bureau of Statistics of China hervorgeht, lag das Bruttoninlandsprodukt im ersten Quartal bei 11,9 Prozent. Damit wurde gegenüber dem Vorjahreswert ein Plus von 5,7 Prozentpunkten ausgewiesen.

Im vierten Quartal 2009 hatte das BIP im Reich der Mitte bei 10,7 Prozent gelegen. (15.04.2010/ac/n/m)

das weiß ich nicht genau, ich habe nur die tage mal gelesen, das bei den amis ne neue welle von immo-pleiten durch gewerbeimmobilien anstehen soll, noch größer als die krise mit den privathäusern...
Nur tote Fische schwimmen mit den Strom!

"Wenn ihr weiterhin die Sklaven der Banken sein wollt und für eure eigene Versklavung bezahlen wollt, dann lasst die Banken weiterhin das Geld erschaffen und die Kredite kontrollieren."
-Sir Josiah Stamp, Direktor der Bank of England, 1928 bis 1941-

"Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft"
-Aristoteles-

Der neue Faschismus wird nicht sagen:"Ich bin der Faschismus"
Er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus"
-Ignazio Silone-

#31 Mitglied ist online   XYZ99 

Geschrieben 21. Juli 2010 - 11:35

extrem guter Einblick in chinesische Verhältnisse:Mish: Ponzi "Shark Loans" Fuel China's Housing Bubble; Home Sales Plunge 44% in Xiamen; Bubble Busts in Tianjin

Weiterführende Informationen:
  • (2 Seiten) +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Antworten nicht möglich