Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schinderhannes

MYLAN INC. (MYL)

Empfohlene Beiträge

schinderhannes

gtsq7t1jj91c.jpg

 

Ladet bitte mein PDF runter um die Grafiken etc. zu betrachten.

 

Mylan Inc.

Sitz: Canonsburg, USA

Branche: Pharma

WKN: 868270

ISIN: US6285301072

www.mylan.com

 

Kurzvorstellung

Den Generikahersteller Mylan gibt es seit rund 40 Jahren, man ist in 150 Ländern aktiv.

Mylan bezeichnet sich selbst als den drittgrößten Generika- und Spezial-Pharmahersteller der Welt.

Insgesamt hat das Unternehmen etwa 13.000 Mitarbeiter.

Die Marktkapitalisierung beträgt aktuell ca. 10,5 Mrd. Dollar.

 

Umsatz

Das operative Geschäft von Mylan teilt sich in die Sparten Generics und Specialty, wobei der Schwerpunkt klar bei den Generika und den USA liegt dem größten Generikamarkt der Welt.

Die Produktpalette ist sehr breit, die 3 wichtigsten Bereiche machen 56% des Umsatzes aus, der Rest entfällt auf eine Vielzahl von weiteren Produkten.

 

Dividende & Aktienrückkäufe

Mylan hat bis Mitte 2007 Dividenden gezahlt. Seitdem gibt es keine Zahlungen mehr.

Anfang Mai wurde ein 350 Millionen Dollar Rückkaufprogramm bekanntgegeben, welches schon Ende Juni 2011 abgeschlossen sein soll.

 

Kurzzusammenfassung

Auf die sonst üblichen tabellarischen Übersichten zur Entwicklung des Umsatzes, EPS usw. verzichte ich,

da es aufgrund der Übernahme der Generika-Sparte von Merck KGaA und der Umstellung des Fiskaljahres im Zeitraum 2007/2008 zu erheblichen Verzerrungen kommt, die man wohl nur mühsam vernünftig abbilden kann.

Es kam in diesem Zusammenhang auch zu Abschreibungen in Höhe von 1,3 Mrd. Dollar, was die Aussagekraft diverser Kennzahlen noch erheblich erschweren würde.

Grundsätzlich fällt es mir schwer das Unternehmen genauer einzuschätzen, die vielen Sonderfaktoren spielen da auf der einen Seite eine Rolle. Auf der anderen Seite gefällt mir weder die hohe Verschuldung, noch die Einstellung der Dividendenzahlungen.

Zudem ist die Anzahl der ausstehenden Aktien rapide angestiegen die letzten Jahre, daran wird das angekündigte Aktienrückkaufprogramm auch nicht viel ändern (das hätte man mal beim Kurs von unter 10 Dollar starten sollen).

Fazit : Kann ich derzeit nicht bewerten, bzw. sieht nicht sonderlich interessant aus. Ich bleibe bei meiner Alternative - Teva Pharmaceuticals.

MYLAN.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Der Generika-Hersteller Mylan hat überraschend von der FDA die Genehmigung zum Vertrieb seines Nachahmermedikaments zu Tevas einzigem (noch) patengeschützten MS-Medikament Copaxone erhalten. Mylan steigt um +19%, Teva fällt um -14%. Quelle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall

Huch, ist Mylan nicht ein niederländisches Unternehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonnieundclyde

Hat denn jemand aktuell Mylan auf dem Schirm? Ich finde leider nichts mehr zum Unternehmen. Die Aktie liegt seit 3 Jahren als Rohrkrepierer in meinem Deopt. Wenn ich mir die Daten bei Comdirect zu den Umsatzprognosen ansehe, dann verstehe ich hier ein aktuelle KGV von 5,80 nicht wirklich. Übersehe ich da etwas, was diese Bewertung rechtfertigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chess
· bearbeitet von chess

Mylan wird ja seit dem

 17. November 2020

als VIATRIS INC gehandelt.

 

Viatris Kurs ist von 13€

erst um 25% dann um

weitere 11% auf rund

9 € abgeschmiert.

 

Hat das jemand auf dem

Schirm? Achso und Krieg

in der Ukraine ist ja auch

noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chess

VTRS ist das

Ticker Symbol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...