Zum Inhalt springen
Alloces

Meine persönliche Situation / Brauche Rat von Euch

Empfohlene Beiträge

Alloces
· bearbeitet von Alloces

Hallo rolleyes.gif

Also, eine Freundin von mir ist durch ihre stiefmutter zur DVAG gekommen und hatte mich gefragt ob sie ein Beratungsgespräch mit mir machen dürfte um auf ihre 10 Leute zu kommen damit sie dort "arbeiten" könne. Ich hatte mir nichts dabei gedacht und bin drauf eingegangen.

Auch hat sie mich zu sonem Treffen eingeladen wo die einem zum mitmachen locken wollten, Ne Auslandsreise, son büchlein mit 300 euro und unsummen die man verdienen könne.

Seitdem nerven die auch nen bisschen das ich mich da doch anmelden soll, obwol mir das schon unrealistisch vorkommt was die da preisen.

Waren auch alle super nett wodurch ich schon dachte das das eig "gute" menschen sind, besonders weil ja die stiefmutter der freundin dort arbeitete und sehr überzeugend rüber kam.

 

Nachdem die dann meine Antworten ausgewertet hatten, sind die zu mir nach hause gekommen und hatten mir nen Vermögensplan für ne Wunschpolice gezeigt, bei dem ich 25 € einzahlen soll und 2058 dann 167.000 € rauskommen sollten. Weswegen sone summe rauskommen sollte hatten die irgendwie erklärt das man Anteile an Fonds hätte und bla.

Naja bin grad 20 geworden und hab keine Versicherung oder sowas vorher abgeschlossen, nur halt die durch meine Eltern, also dacht ich mir machste das mal wird schon nich schaden, dazu sollte ich noch ne BU oder sowas machen was im Endeffekt dann doch nich ging, keine Ahnung warum.

Naja wie gesagt ich hatte dann alles unterschrieben weil alles eig ganz durchsichtig erschien.

Dann wollten die halt namen von Bekannten und Verwandten. Pro name hab ich dann nen Los bekommen wo man super sachen gewinnen könnte.

 

So, vor nen paar Tagen kam dann halt son Brief von der Aachen Münchener indem halt nochmal alles stand und was ich doch für eine gute Wahl getroffen hätte.

Nem Mitbewohner von mir ham die auch das selbe Produkt angedreht nur halt mit der Endsumme von 40.000 € oder sowas was mich schon eine wenig zum grübeln brachte, also hab ich mal google benutzt und bin auf mehrere Berichte gestoßen wo das Produkt nicht so gut dargelstellt wurde wie ich dachte.

 

Ich hab auch schon hier im Forum die Suchfunktion benutzt aber bin immer auf beiträge gestoßen die ich nicht so ganz verstanden habe, also dacht ich mir mach ich mal nen Thema auf rolleyes.gif

 

Nach dem langen Text dann nun meine Frage, sollte ich die WP kündigen ? (Da steht ja irgendwas von 30 Tagen wiederrufsrecht und die sind noch nich um) oder soll ich se behalten?

Ich blick da nich ganz durch blink.gif

 

 

Hier mal die genauen Angaben meiner WP:

-Alter: 20

-Familienstand: Ledig

-Kinder: Keine

-geplanter Renteneintritt: 1.05.2058

-Berufliche Situation: Studium im Wintersemster 2011

-wieviel Geld bleibt bei Abzug aller Kosten im Monat übrig: ca. 200€

-mtl. reserviertes Kapital für Altersvorsorge insgesamt: ca 25 € ?

-Risikotyp / Risikobereitschaft / Umgang mit Verlusten: Weiß ich nicht genau was gemeint ist blushing.gif

-bisherige Risikovorsorge: keine

-Umfang der Absicherung: Einzelperson/ mich selbst

-bisherige Erfahrung mit Altersvorsorgeanlagen: keine

-Gesetzliche Rente: Auch keine Ahnung blushing.gif

-kapitalbasierende, staatlich geförderte Rente wie Riester, Rürup, Eichel: ?

-Arbeitgeberfinanzierte Rente: ?

-private Vorsorge aus Eigenmitteln: ?

-Zusammenfassung / Umrechnung in monatliches Rentenäquivalent: ?

-benötigte Rente und erwartete Rentenlücke nach bisheriger Kalkulation: ?

-aktuelle Sparleistungen: 25€ ?

-Schulden: keine

-absehbare Investitionen und preisliche Vorstellung der Wünsche und Ziele in x Jahren: keine

Die Wunschpolice Aachen Münchener

-garantierte monatliche Rente: Ohne Teilkapitalauszahlung: 725,30€/ mit Teilkapitalauszahlung: 612,70€

-Laufzeit: 1.05.2011 - 30.4.2058

-WKN / ISIN des Fonds: keine Ahnung ob das hier richtig ist blushing.gif

DWS Top 50 Europa/ Anteil: 25%/ Themenfonds/ DWS Investment GmbH

DWS Top 50 Welt / Anteil: 25%/ Themenfonds/ DWS Investment GmbH

DWS Top 50 Asien / Anteil 25% / Themenfonds/ DWS Investment GmbH

DWS Vermögensbildungsfonds 1 / Anteil 25%/ Aktienfonds/ DWS Investment GmbH

-Dynamik: 6%

-Sparrate: ?

Keine Weiteren Verträge

Ich hoffe das ist so richtig blushing.gif

Danke schonmal rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo Alloces und willkommen im Forum.

 

Schau einfach mal in meiner Signatur nach. Da findest Du viele Infos zur DVAG und auch zu den verschiedensten Versicherungen.

 

Die Wunschpolice täte ich sofort kündigen.

 

Ich täte Dir aber empfehlen, dass Du Deinen Beitrag gemäß den Themenrichtlinien nachbearbeitest. Findes Du auch in meiner Signatur. ;)

 

Viele Grüße

Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alloces

Okay habs bearbeitet =) hoffe die angaben reichen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs
· bearbeitet von supertobs

Einfach sofort kündigen und in Ruhe eine richtige Altersvorsorgestrategie entwickeln. Bis dahin nichts unterschreiben und Deine Strategie hier im Forum vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502

Danke, dass Du die Angaben ergänzt hast.

 

Um es auf den Punkt zu bringen benötigst Du in Deiner jetzigen Situation Flexibilität. Ich würde Dir raten, dass Du Dir ein gescheites Tagesgeldkonto suchst, wo Du monatlich das Geld was übrig ist darauf einzahlst.

 

Es bringt Dir nix und ich finde es äußerst fahrlässig von Deiner Freundin (die anscheinend keine Ahnung von Geldanlage hat) Dir eine fondsgebundene Rentenversicherung zu verkaufen.

Das beste ist, dass Du den Vertrag so schnell wie möglich widerrufen tust, da Du mit jeder Einzahlung viel Geld verschenkst.

 

Anhand der von mir eingefügten Pdfs kannst Du wunderbar erkennen, was Du in x Jahren, duch Deine vereinbarte Dynamik monatlich an Beitrag einzahlst.

 

Wunschpolice mit 0% Wertentwicklung und 6% Dynamik.pdf

 

Wunschpolice mit 8,5% Wertentwicklung und 0% Dynamik.pdf

 

Wunschpolice mit 2% Wertentwicklung und 6% Dynamik.pdf

 

Zum Thema Versicherungen gehe ich mal davon aus, dass Du über Deine Eltern haftpflichtversichert bist. ----> falls nicht, solltest Du Dich darum kümmern. Infos findest Du im Versicherungs-Unterforum.

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung in jungen Jahren zu bekommen, kann Dir eine Menge Geld sparen, denn der Beitrag hängt von vielen Faktoren zusammen. Inwieweit Du jetzt schon einer erhälst, kann ich Dir leider nicht so genau sagen.

 

Viele Grüße

Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
Einfach sofort kündigen und in Ruhe eine richtige Altersvorsorgestrategie entwickeln. Bis dahin nichts unterschreiben und Deine Strategie hier im Forum vorstellen.

 

:thumbsup:

 

 

Zum Thema Versicherungen gehe ich mal davon aus, dass Du über Deine Eltern haftpflichtversichert bist. ----> falls nicht, solltest Du Dich darum kümmern. Infos findest Du im Versicherungs-Unterforum.

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung in jungen Jahren zu bekommen, kann Dir eine Menge Geld sparen, denn der Beitrag hängt von vielen Faktoren zusammen.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c
...Nachdem die dann meine Antworten ausgewertet hatten, sind die zu mir nach hause gekommen und hatten mir nen Vermögensplan für ne Wunschpolice gezeigt, bei dem ich 25 einzahlen soll und 2058 dann 167.000 rauskommen sollten. Weswegen sone summe rauskommen sollte hatten die irgendwie erklärt das man Anteile an Fonds hätte und bla..

Mahlzeit Alloces,

ich kann mich den Anderen nur anschließen! Wenn ich sowas schon lese :rolleyes: . Kleine Rechnung (vereinfacht) fällig?: Na klar, dann los - bis 2058 sind es 47 Jahre, also 564 Monate x 25 Euro = 14.100 Euro. Wie sollen da gleich noch mal 167.000 Euro rauskommen und dann auch noch fondsgebunden in einer teuren RV? Mein Tipp: Widerruf die Wunschpolice und gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
...Nachdem die dann meine Antworten ausgewertet hatten, sind die zu mir nach hause gekommen und hatten mir nen Vermögensplan für ne Wunschpolice gezeigt, bei dem ich 25 einzahlen soll und 2058 dann 167.000 rauskommen sollten. Weswegen sone summe rauskommen sollte hatten die irgendwie erklärt das man Anteile an Fonds hätte und bla..

Mahlzeit Alloces,

ich kann mich den Anderen nur anschließen! Wenn ich sowas schon lese :rolleyes: . Kleine Rechnung (vereinfacht) fällig?: Na klar, dann los - bis 2058 sind es 47 Jahre, also 564 Monate x 25 Euro = 14.100 Euro. Wie sollen da gleich noch mal 167.000 Euro rauskommen und dann auch noch fondsgebunden in einer teuren RV? Mein Tipp: Widerruf die Wunschpolice und gut.

Du hast die Dynamik vergessen. Lade gleich noch was hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c
Du hast die Dynamik vergessen. Lade gleich noch was hoch.

Stimmt, die habe ich übersehen, sorry. Warte... mit 6% p.a. - nee das krieg ich jetzt mathematisch nicht so schnell gebacken :w00t:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
Du hast die Dynamik vergessen. Lade gleich noch was hoch.

Stimmt, die habe ich übersehen, sorry. Warte... mit 6% p.a. - nee das krieg ich jetzt mathematisch nicht so schnell gebacken :w00t:.

Habe es oben eingefügt. Bei der Kostenbelastung habe ich das mal so gerechnet. Wir können bei den Fonds ja eh nicht in eine Glaskugel schauen, aber dass die Kosten ja noch abgezogen werden müssen, kommt ja noch dazu. Denke, dass Alloces nicht im geringsten über die Kosten aufgeklärt wurde. Aber sei es drum....er hat den Weg ins WPF gefunden und ich gehe mal davon aus, dass er zukünftig die Finger von Strukturvertrieben lässt und sich selbst informiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Danke Gerald1502, die "Wunschpolice mit 0% Wertentwicklung und 6% Dynamik.pdf" zeigt eigentlich alles was man wissen muss. Mein Tipp bleibt: Raus da, Alloces!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Gar nix zeigt die. :angry: :angry: :angry: Bei 0 % Wertentwicklung wäre der Teil Einzahlungen höher als der Teil Ablaufleistung, einfach kostenbedingt. (1+1=?) Die Kosten hat Gerald aber gar nicht drin ...

 

Die PDF´s zeigen nur, was die Dynamik über all die Jahre in Bezug auf den Sparbeitrag anrichtet und das theoretisch utopische 8,5 % Wertentwicklung nach Kosten notwendig wären für die "versprochene" Ablaufleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alloces

Wow danke für die schnellen antworten =)

Dann werd ich das am besten widerrufen. Muss ich da bestimmte richtlinien einhalten oder sowas? wäre mein erstes mal das ich sowas mache blushing.gif

Und sollt ich meinem Mitbewohner auch raten das selbe zu tun? is ja das selbe produkt. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Kommt drauf an, ob du deinen Mitbewohner leiden kannst oder nicht. Kündigen / Widerrufen schriftlich per Einschreiben mit Bestätigung anfordern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Gar nix zeigt die. :angry: :angry: :angry: Bei 0 % Wertentwicklung wäre der Teil Einzahlungen höher als der Teil Ablaufleistung, einfach kostenbedingt. (1+1=?) Die Kosten hat Gerald aber gar nicht drin ...

polydeikes, ist auch völlig unerheblich, denn Gerald1502 hat dazu ja gar keine verwertbare Zahlen, die er auf Kostenseite einbringen kann. Geht bei Fonds auch schlecht. Eingezahlt werden demnach 72.329,58 Euro. Wie soll man da real am Ende auf 167.000 Euro kommen :blink:? Also ist es für mich nur logisch das Teil ohne jede weitere Betrachtung zu widerrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alloces

Geht auch per Email oder is per Post besser? Weil auf dem Brief von denen steht das per eMail auch geht huh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502

Geht auch per Email oder is per Post besser? Weil auf dem Brief von denen steht das per eMail auch geht huh.gif

Kannst Du machen wie Du möchtest. Es per Einschreiben mit Rückschein zu verschicken, kann auch net verkehrt sein. Würdest Du uns Deine Wunschpolice per Pdf hochladen? Musst aber daran denken, dass Du eine Versicherungsnummer, Deinen Namen und die Direktionsnummer schwärzt.

 

Polydeikes, ich habe versucht mehrere Rechnungen zu machen. Mir ging es auch vielmehr darum, ihm aufzuzeigen wie hoch seine monatliche Belastung nach x Jahren ist, wenn er die Dynamik annimmt.

Daher auch die 0% Wertentwicklung bei 6% Dynamik aus der ersten Pdf.

 

Die zweite sollte aufzeigen, wann er mit den 167k ungefähr rechnen kann, wenn er die Dynamik nicht annimmt. Das sollte in der zweiten Pdf sichtbar sein. Die Kosten muss man ja noch abziehen. Ist ja eigentlich auch in seinen Unterlagen vor Kosten gerechnet.

 

Die dritte Pdf sollte den Fall zeigen wenn er die Dnamik jedes Jahr mitnimmt und die möglichen Kosten abgezogen werden und die Wertentwicklung nicht so gut laufen sollte.

 

Viele Grüße

Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alloces

hm also das schwärzen von den angaben will iwie nich gehen weil die pdf geschützt ist dry.gif

iwie doof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

ausdrucken, was drüber kleben und schwarz machen , einscannen - fertisch :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alloces
· bearbeitet von Alloces

Okay habs geschaft die sperre zu umgehen rolleyes.gif

Iwie sind aber die Zahlen im pdf anders wie auf dem Brief von der Aachen Münchener unsure.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502

Danke für das Hochladen der Infos.

 

Hier kann man ganz gut sehen, dass unsere Rechnung mit den 25€ irgendwie hackt.

 

Beitragssumme der Hauptversicherung 12.384,15 €

monatlicher Beitrag 25,01 €

 

- davon für die Hauptversicherung 21,96 €

- davon für die BUZV (Beitragsbefreiung) 3,05 €

 

Bei vereinbartem Beginn der Rentenzahlung (01.02.2058):

garantierte monatliche Rente je 10.000 €

Fondsguthaben 28,43 €

 

Bei vorverlegtem Beginn der Rentenzahlung (01.02.2053):

garantierte monatliche Rente je 10.000 €

Fondsguthaben 26,15 €

 

Berufsunfähigkeits-Zusatzvers. (BUZV) nach Tarif I

Bei Berufsunfähigkeit ist versichert Beitragsbefreiung,

Ende Beitragszahlungsdauer für die BUZV 01.02.2058

Ende Versicherungsdauer der Beitragsbefreiung 01.02.2058

Dynamik-Plan (D2) mit planmäßiger Beitragserhöhung um 6 %

 

Zu zahlender Beitrag bei Anrechnung der Überschussanteile

 

Da die Überschussanteile der Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung

auf die Beiträge angerechnet werden, beträgt der anfängliche zu zahlende

monatliche Beitrag nach Abzug der nicht garantierten Überschussbeteiligung 24,00 €.

Dieser Wert gilt nur solange die für 2011 festgesetzten Überschussanteile auch in den folgenden Jahren unverändert bleiben.

 

Wie man hier schön herauslesen kann, zahlt er 3,05€ in eine BUZ die dafür sorgt, dass wenn er mal BU sein sollte, er von der Beitragszahlung befreit ist, was die Zahlung in den eigentlichen Sparvertrag nochmals schmälert.

 

Habe hier mal die Passage mit den Kosten herauskopiert.

 

Die Rendite des für die Rentenzahlungen aufgebauten Kapitals bezogen auf die Beitragszahlungen der Hauptversicherung ist (unter

der Voraussetzung, dass die aktuelle Überschussbeteiligung bis zum Beginn der Rentenzahlung unverändert bleibt und die Wertentwicklung

der Fondsanteile jährlich gleich bleibend 6 % beträgt) durch die Belastung mit den eingerechneten Service- und Verwaltungskosten

der Hauptversicherung um nur ca. 0,81 %-Punkte niedriger als sie es ohne diese Kostenbelastung wäre. Bei den

Leistungen, die wir Ihnen in unseren Beispiel- und Modellrechnungen nennen, ist dieser Renditeeffekt bereits berücksichtigt.

Mit ihrer hervorragenden Finanzkraft ist die AachenMünchener Lebensversicherung AG ein verlässlicher Partner für Ihre Altersversorgung.

 

Die in jeden monatlichen Tarifbeitrag eingerechneten Service- und Verwaltungskosten betragen für die

Hauptversicherung 5,02 € (60,24 € p. a.), für die Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung sind es 0,37 € (4,39 € p. a.), zusammen

monatlich mithin 5,39 € (64,63 € p. a.) . Unser Ziel ist es, unsere Arbeitsabläufe für Sie kostengünstig zu gestalten.

 

Bei günstigem Verlauf der Kostenentwicklung entstehen Überschüsse, an denen Sie immer beteiligt werden. Durch die zunächst für das Jahr 2011

garantierten Überschussanteile, die wir auf den Beitrag anrechnen, vermindern sich die genannten 'eingerechneten Service- und

Verwaltungskosten' auf 5,27 € pro Beitragszahlung.

 

Während der Zeit des Rentenbezugs aus der Hauptversicherung fallen ebenfalls

Kosten an, und zwar jährlich in Höhe von nur 1,50 € je 100 € jährlicher Gesamtrente. Diese Kosten werden Ihnen sogar als Teil der

Kapitalabfindung erstattet, wenn Sie statt der Rentenzahlung die Kapitalabfindung wählen. Wird eine Leistung aus einer

Zusatzversicherung erbracht, fallen jährliche Kosten in Höhe von nur 2,00 € je 100 € der (jeweiligen) jährlichen Leistung aus einer

solchen Zusatzversicherung an. Auch diese Kosten sind nicht zusätzlich von Ihnen zu entrichten und führen daher nicht gesondert zu

einer Rentenkürzung. Die einmalig anfallenden Abschluss- und Vertriebskosten stellen wir Ihnen ebenfalls nicht gesondert in

Rechnung. Umgerechnet auf die Dauer bis zum vereinbarten Beginn der Rentenzahlung aus der Hauptversicherung entsprechen diese

Kosten einem Betrag von nur 0,74 € pro Monat. Sie betragen für die Hauptversicherung einmalig 368,93 €, für die

Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung 49,20 €, zusammen mithin 418,13 €. Über die genannten einkalkulierten Kosten hinaus

können weitere Kosten anfallen, z. B. für Rückläufer im Lastschriftverfahren (zurzeit 6,40 €) oder für bestimmte Vertragsänderungen

(bis zu 25 €). Die Höhe dieser von uns erhobenen Kosten kann sich während der Vertragslaufzeit ändern.

 

Eine vollständige Übersicht der jeweils aktuellen Kostensätze können Sie bei uns anfordern.

 

Die Kosten für die Verwaltung der Fonds werden von den jeweiligen Fondsgesellschaften gemäß den Angaben in deren Verkaufsprospekten

einbehalten. Ein Ausgabeaufschlag wird nicht erhoben. Eine uns von den Fondsgesellschaften gezahlte Vergütung erhöht

die Überschüsse, an denen Sie beteiligt werden.

 

Es werden bei diesem Vertrag Abschlusskosten von 418,13 € für die Hauptversicherung und die BUZ fällig und werden auf die ersten fünf Jahre verteilt.

Pro Beitragszahlung gehen aber 5,39 € ab. Das sind 64,68€ im Jahr und 3040€ ingesamt bei 47 Jahren Laufzeit. Und das bei einem mikrigen Beitrag von 25€. Da fragt man sich dann schon, was eigentlich in den Sparvertrag ankommt....

 

Die hier eingefügte Modellrechnung kann ich auch so nicht nachvollziehen.

 

post-15109-0-03367800-1305401722_thumb.jpg

 

Cool finde ich, dass es 22,6 Einheiten gibt.

 

Sofortabschlusseinheiten: ohne Dynamik, ohne Folgeprovisionen, ohne Qualitätsvergütung, ohne Folgeabschlüsse und

ohne Anschlußverträge. Einheitengesamtsumme: 22,60

 

Aber das obergeilste finde ich, steht im Beratungsprotokoll, für was er diese Wunschpolice braucht. Da steht doch ernsthaft....

5. Lösungsvorschlag

Der Abschluss folgender Lösungen wird empfohlen (Tarifnamen/Produkte): DIE WUNSCHPOLICE / FRBZMID2

Begründung: Immer mal Geld ,und Absicherung im Alter

Der Beitrag für den Lösungsvorschlag ist unter Berücksichtigung der vom Kunden genannten Einkommensverhältnisse angemessen.

Für "Immer mal Geld zur Verfügung" benötigt er ein Tagesgeldkonto und nicht eine renditefressende fondsgebundene Rentenversicherung. Meistens hört man ja auch das Argument der Inflationssicherheit oder so....aber wie soll ich denn wenn ich im Minus bin die Inflation ausgleichen....da passt was net zusammen...

 

Hier an so einer äußerst schlechten Beratung wurde fast wiedermal viel Geld verbrannt....

 

Viele Grüße

Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Du musst Dich übrigens darauf gefasst machen, dass sie sicher versuchen werden, dir die Kündigung wieder auszureden und dir die schlimmsten Folgen auszumalen, wenn du kündigen solltest und wie toll doch alles ist. Darauf darfst du dich gar nicht erst einlassen. Das ist gar nicht so einfach, speziell wenn es um Bekannte geht .... das Ausnutzen von Verwandten und Bekanntenbeziehungen macht die Masche dieser Vertriebe ja so mies. Aber es hilft nichts, am besten klipp und klar sagen das man kein Interesse hat und man auch in Zukunft nicht mehr kontaktiert werden möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Du musst Dich übrigens darauf gefasst machen, dass sie sicher versuchen werden, dir die Kündigung wieder auszureden und dir die schlimmsten Folgen auszumalen, wenn du kündigen solltest und wie toll doch alles ist. Darauf darfst du dich gar nicht erst einlassen. Das ist gar nicht so einfach, speziell wenn es um Bekannte geht .... das Ausnutzen von Verwandten und Bekanntenbeziehungen macht die Masche dieser Vertriebe ja so mies. Aber es hilft nichts, am besten klipp und klar sagen das man kein Interesse hat und man auch in Zukunft nicht mehr kontaktiert werden möchte.

Danke Malvolio, dass Du das noch erwähnst. :thumbsup:

 

Vielleicht schafft er es sogar, dass seine Freundin da wieder aussteigt, weil sie doch erkennt, dass es nicht richtig ist, was sie macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alloces

Ich werd mich nicht nochmal beschwatzen lassen happy.gif

Hab eben auch ne eMail an die gesendet das ich Kündigen will, vorsichtshalber werd ich aber schonmal nen Brief aufsetzen wenn von denen nichts in den nächsten Tagen kommt rolleyes.gif

 

Danke nochmal an alle happy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mevanus

Ich werd mich nicht nochmal beschwatzen lassen happy.gif

Hab eben auch ne eMail an die gesendet das ich Kündigen will, vorsichtshalber werd ich aber schonmal nen Brief aufsetzen wenn von denen nichts in den nächsten Tagen kommt rolleyes.gif

 

Danke nochmal an alle happy.gif

 

Eventuell auch an den Rückschein denken - persönlich schicke ich nur Kündigungen per Einschreiben mit Rückschein.

Man kann zwar nun streiten ob das sinnvoll ist, ich hab für mich entschlossen das mir das Wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...