Zum Inhalt springen
Toppa

Fondsgebundene Rentenversicherung AXA

Empfohlene Beiträge

odensee

(Habe oben ein paar Infos ergänzt)

Also ich denke ich habe mir die Antwort ja fast schon selber gegeben, aber bitte dennoch um eine kurze zweite Meinung.

Der Rest dieses alten Threads kann vernachlässigt werden. Es geht mir nur um meinen letzten Beitrag.

Angesichts deiner Kredite und des nicht vorhandenen Liquiditätspolsters tendiere ich zu "kündigen". Aber ich bin kein Versicherungsexperte und kein Steuerexperte ( du könntest du dir, sobald du 62 (oder 60?) Jahre alt bist, die Gesamtsumme incl. dann hoffentich vorhandener Gewinne steuerfrei auszahlen lassen, trotzdem würde ich die Kreditschulden ablösen). Und anschließend eine vernünftige Altersvorsorge aufbauen. Aber ich nehme an, dazu machst du ein neues Thema auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...