Zum Inhalt springen
Apophis

Italien der nächste Dominostein

Empfohlene Beiträge

Malvolio
vor 2 Stunden von Warlock:

Nee, Ramstein hat hier ganz klar recht. Halte die mal die Dimension vor Augen. Bei Griechenland waren es etwa 300 Mrd. Schulden. Bei Italien sind es acht mal so viele. Das ist schlicht nicht möglich für die EU. Das größte was man retten könnte wäre wohl Spanien.

Ist doch heutzutage kein Problem mehr ..... dann werden halt noch ein paar Billionen extra reingebuttert. So lange die EZB alle Anleihen aufkauft gibt es doch kein Limit. 

 

Irgendwann gibt es dann eine Zweitwährung, Währungsreform oder was auch immer .... und alles ist wieder gut. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Die nächste Mutter aller ...

 

italy-promises-mother-economic-reforms


 

Zitat

 

The "simplification decree," approved on Tuesday after weeks of fraught political negotiation, has been touted by Prime Minister Giuseppe Conte as "the mother of all reforms" to help relaunch an economy brought to its knees by the coronavirus.

It was approved in a preliminary version at a late-night cabinet meeting, leaving some final details still to be hammered out. The legislation, which runs to 174 pages in a draft seen by the Reuters news agency, covers a raft of sectors such as public tenders, digitalisation, rules for corporate capital increases and the criminal responsibility of public officials.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 19 Minuten von WOVA1:

Die nächste Mutter aller ...

 

italy-promises-mother-economic-reforms


 

 

Gab es da schon mehr Mütter?Ich dachte das könnte ich jetzt als Kontraindikator nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
vor 3 Minuten von kublai:

Gab es da schon mehr Mütter?

Ich kenne bei einem grösseren Unternehmen die Abkürzung 'MOD' - eigentlich Manager on Duty.

Wird aber gern verballhornt zu 'Master of Desaster' oder 'Mother of Desaster' ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmi
Am 11.5.2020 um 14:16 von Schildkröte:

Passend zu Italien ein Kommentar von Hans A. Bernecker:

Zitat

Wissen Sie, die Art und Weise, wie die Italiener sich finanzieren, das ist seit 100 oder 200 Jahren für viele ein Rätsel. Das versteht nur der, der in Italien war. Und ich habe dort gelebt und kenne mich etwas aus. Italien besteht aus einer Beziehungswirtschaft der besonderen Art. Das funktioniert über die Regierung, über die Banca d’Italia bis zu den einzelnen Provinzen. Italien ist anders gegliedert als Deutschland. Das Land ist von oben nach unten sehr stringent organisiert. Die Regierung kann von oben bis zur Gemeinde herunter die Finanzierung sichern. Und Italien hat diesbezüglich sehr viel Gemeinsinn. Immer wenn es Probleme gab, setzen sich die Italiener zusammen und lösen sie. Italien bereitet mir deshalb keine Sorgen.

Bernecker hat es möglicherweise treffend beschrieben.

Zitat

ROME — “If this is to end in fire, then we should all burn together.”

 

These ominous words aren’t from an apocalyptic poem: They’re from a politician’s memoir. Giorgia Meloni, the leader of the far-right Brothers of Italy party, opened her 2021 book with this strange call to arms, eschewing the more prosaic style favored by most politicians. 

https://www.nytimes.com/2022/07/22/opinion/italy-draghi-meloni-government.html?smid=tw-share 

 

Die FdI führt bereits mit 23%:

20220723_101304.thumb.jpg.fd8299354d6da811b850db2837498978.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmi

EU-kritische Giorgia Meloni hat - wie erwartet - gewonnen. 

 

Bin auf die genialen Tools von Frau von der Leyen gespannt :narr:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 7 Minuten von bmi:

Bin auf die genialen Tools von Frau von der Leyen gespannt :narr:

Was war das den überhaupt für ne "Drohung"? Ja, sie kann die Zügel enger anlegen. Das weiß aber auch der Ultrarechte Flügel. So ne Aussage während der Wahl ist doch Futter für EU Kritiker und im übrigen kein Umgang mit nem demokratischen Mitgliedsstaat. Wäre ja auch bei weitem nicht der erste. Die Frau ist peinlich für Europa. Dazu noch provozierend. Spätestens bei der nächsten Runde muss sie aufgrund Vetorechts und Einheitsentscheidung dann gleich 3 Mitgliedsstaaten mit Gelder gefügig machen. Dumm. Sehr dumme Aussage. Und unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Ich denke das war sogar noch (ungewollte) Wahlhilfe. 

Italien ist jetzt auf jeden Fall mal wieder mit reichlich Negativpresse bedacht worden.

Ich bin ehrlich, von Frau Meloni habe ich vor ca. drei Wochen das erste Mal überhaupt etwas gehört, Insofern kann ich zu ihr gar nichts sagen.

Die Heftigkeit mit der man medial über sie herfällt (ultrarechts, Horrorkabinett, etc...) ist jedenfalls beachtenswert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmi
· bearbeitet von bmi
vor 1 Stunde von PapaPecunia:

Ich denke das war sogar noch (ungewollte) Wahlhilfe. 

Ja, das denke ich auch, da wollten sicherlich viele Frau von der Leyen den Stinkefinger zeigen.

 

Der BTPBUND-Spread schießt seither noch mehr nach oben. 

Ich gehe davon aus, dass die EZB trotzdem über ihr geniales TPI-Tool eingreifen wird, allein um die EU zusammenzuhalten:

 

image.png.47f90d42cc2434686ccfb0c8a3dcb683.png

vor 1 Stunde von PapaPecunia:

Die Heftigkeit mit der man medial über sie herfällt (ultrarechts, Horrorkabinett, etc...) ist jedenfalls beachtenswert. 

Die meisten Medienhäuser machen mMn leider überwiegend nur noch Haltungsjournalismus (Haltung vor Fakten), um ja nicht auf der falschen Seite der Geschichte zu stehen. Also passt leider ins übliche Bild unserer "4. Gewalt".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ja, man sollte Frau Meloni unbedingt im Original lesen. Am besten gleich 2x.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmi
vor 37 Minuten von vanity:

Ja, man sollte Frau Meloni unbedingt im Original lesen. Am besten gleich 2x.

Genau so :D:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
vor 4 Stunden von PapaPecunia:

Ich denke das war sogar noch (ungewollte) Wahlhilfe. 

Italien ist jetzt auf jeden Fall mal wieder mit reichlich Negativpresse bedacht worden.

Ich bin ehrlich, von Frau Meloni habe ich vor ca. drei Wochen das erste Mal überhaupt etwas gehört, Insofern kann ich zu ihr gar nichts sagen.

Die Heftigkeit mit der man medial über sie herfällt (ultrarechts, Horrorkabinett, etc...) ist jedenfalls beachtenswert. 

Vielleicht solltest du mal öfter Nachrichten schauen. Meloni geistert schon seit Monaten durch die Presse und das ihre Partei eine faschistische Partei ist, die noch weiter rechts als Salvinis Lega eingestuft wird, ist auch bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123
vor 9 Stunden von lowcut:

...das ihre Partei eine faschistische Partei ist, die noch weiter rechts als Salvinis Lega eingestuft wird, ist auch bekannt.

War mir nicht bekannt. Hast du Aussagen oder Inhalte vom Wahlprogramm die das belegen bzw nahelegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Du scheinst ja tatsächlich auf der Insel der Glückseligkeit zu leben.

vor 13 Stunden von vanity:

Ja, man sollte Frau Meloni unbedingt im Original lesen. Am besten gleich 2x.

=> Ich bin Giorgia - Römerin, Christin, Faschistin, Bruder & Mutter (oder so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 9 Stunden von vanity:

Du scheinst ja tatsächlich auf der Insel der Glückseligkeit zu leben.

=> Ich bin Giorgia - Römerin, Christin, Faschistin, Bruder & Mutter (oder so)

Google bringt für das eingeschobene Faschistin keinen Beleg:

https://www.google.com/search?q="Ich+bin+Giorgia%2C+ich+bin+eine+Frau%2C+ich+bin+eine+Mutter%2C+ich+bin+Italienerin%2C+ich+bin+Christin"

 

Sie scheint sich sogar (zumindest selbst) explizit nicht als Faschistin zu bezeichnen:

https://www.derstandard.de/story/2000138971111/faschismus-vorwurf-giorgia-meloni-und-die-brueder-italiens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
· bearbeitet von lowcut
vor 11 Stunden von berti123:

War mir nicht bekannt. Hast du Aussagen oder Inhalte vom Wahlprogramm die das belegen bzw nahelegen?

Ich biete Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Fratelli_d’Italia_(Partei)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...