Zum Inhalt springen
jonasb

Pellets

Empfohlene Beiträge

jonasb

Hallo miteinander,

 

folgendes: Auf dieser Seite habe ich gelesen, dass man bei einer Investition in Pellets einen Zins von 8 % rausholen kann.

Würdet ihr in Pellets investieren, wenn ihr 10.000,00 zur Verfügung habt, für die ihr zur Zeit keine Verwendung habt?

 

LG Jonas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squirrel
· bearbeitet von Squirrel

Wenn Du nicht weisst, was das wirklich ist, dann solltest Du die Finger davon lassen.

 

Hier Link German Pellets

Die Bude Gesellschaft hat bereits eine Anleihe begeben, die auch hier im Forum

diskutiert wurde (siehe Link). Dass jetzt ein "Genussschein" dazu kommt, macht die

Sache auch nicht spannender.

Zu beachten: Nachrangigkeit, nicht einfach zu handeln oder gar zu kündigen.

 

Das Angebot ist nicht grundsätzlich unseriös. Allerdings hat es einen

spekulativen Charakter. Im Übrigen ist es für das Risiko nicht wirklich attraktiv.

 

Zitat:

Das German Pellets Zukunfts-Wertpapier

German Pellets bietet Anlegern mit dem Zukunfts-Wertpapier die Möglichkeit, in weiteres Wachstum zu investieren. Mit dem Genussrechtsprogramm der German Pellets-Gruppe wird die Eigenkapitalseite der Gruppe gestärkt. Das Genussrechtsprogramm ist auf kontinuierlichen Zeichnungszuwachs ausgerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Zitat:

Das German Pellets Zukunfts-Wertpapier

German Pellets bietet Anlegern mit dem Zukunfts-Wertpapier die Möglichkeit, in weiteres Wachstum zu investieren. Mit dem Genussrechtsprogramm der German Pellets-Gruppe wird die Eigenkapitalseite der Gruppe gestärkt. Das Genussrechtsprogramm ist auf kontinuierlichen Zeichnungszuwachs ausgerichtet.

Wem sträuben sich da nicht die Nackenhaare? Bitte melden. Bei Schamüberschuss auch gern per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

Wem sträuben sich da nicht die Nackenhaare? Bitte melden. Bei Schamüberschuss auch gern per PN.

 

Wer nachrangige 8-vielleicht-% mit 5 Jahren Mindesthaltedauer den 5,8% YTM der (m.M.n. auch nicht gerade sehr empfehlenswerten aber börsengehandelten) Anleihe vorzieht, sollte sich mehr mit dem Kleingedruckten des Prospektes und den Geschäftsberichten der Emittentin beschäftigen.

 

Da wir ja im OT-Bereich sind: Fehlt nur noch, dass jemand das "Zukunfts"-Wertpapier zur Rarität ausruft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Hallo miteinander,

 

folgendes: Auf dieser Seite habe ich gelesen, dass man bei einer Investition in Pellets einen Zins von 8 % rausholen kann.

Würdet ihr in Pellets investieren, wenn ihr 10.000,00 zur Verfügung habt, für die ihr zur Zeit keine Verwendung habt?

 

LG Jonas

 

 

NEIN, würde ich nicht.

Wenn du aber nicht weißt wohin mit den 10000 , dann gib sie mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Die Werbung erinnert mich stark an Prokon...8% p.a. sind schon extrem verlockend. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucben

Und letzte Woche kam das Schreiben, dass im Juni die 8% wieder gezahlt werden.

 

Langsam wird es ne Erfolgsstory.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Angst vor einem zweiten Prokon

 

Bei dem Wismarer Unternehmen brechen die Anleihen ein, die Anleger flüchten. Warum, ist unklar. Und der Firmenchef schweigt sich dazu aus.

 

(...)

Tatsache zumindest ist: Die Anleihen von German Pellets befinden sich seit Tagen im freien Fall. So notierte eines der Papiere am Mittwoch nur noch bei 33 Prozent des Nennwerts - anders gesagt: Viele Anleger wollen die Anleihen offenbar nur noch loswerden und nehmen dafür sogar einen Verlust von zwei Dritteln ihres Einsatzes in Kauf.

 

Quelle: Süddeutsche.de

 

Habe den Artikel aus einem Thread im PV-Forum: Weiss jemand mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Zwar auch noch viel Spekulation, aber besser als nichts: German Pellets im Bondboard. Thread zu German Pellts im WPF.

 

Neueste Info (Autor kleiner Prinz): Der Ofenbauer Kago, dem GP wohl ein substanzielles Darlehen ausgereicht hat und dessen Gesellschafter auch Leibold ist, scheint vor der Insolvenz zu stehen. Im Übrigen ist hochgradig unklar, wie GP das Roll-over der 2016er Anleihe (fällig im April) bewerkstelligen will.

 

PS: eine kleinere Menge des Genussscheins, um den es eingangs des Threads geht, kann man in Stuttgart noch bis 22 Uhr zu 45 losschlagen. Auch besser als nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Kago war 2010 schon mal insolvent, nur der Name und Know How wurden an Leibold veräußert.

Jetzt ist der Name wohl wirklich (im eigenen Ofen?) verbrannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Danke für die Infos!

 

Zu meiner Ehrenrettung: Suche ich mit der Foren-Suche kommt zuerst dieser Thread hier und dann fast am Ende der erst der GP-Anleihe-Thread. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...