Zum Inhalt springen
Conus

More & More 13/18 8,125%

  

52 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Conus

Mich wundert es, dass es hierzu so kurz vor knapp noch keinen Faden gibt:

 

Die More & More AG begibt eine Mittelstandsanleihe. Was haltet Ihr davon:

 

8,125%, 5 Jahre, 1.000 € Stückelung, B+Crefo Rating, Zeichnung 03.06. (morgen) bis maximal 07.06., bis zu 13 Mio. €, Nicht nachrangig, Börse Stuttgart, Bookrunner & Leadmanager quirin Bank, halbjährliche Zinszahlung, erstmals 11.12.2013, Covenants: Kontrollwechsel, Ausschüttungssperre bei <20% EK, Drittverzug, Negativerklärung für Kapitalmarktverbindlichkeiten, Call Option: ab dem 3. Jahrestag zu 102,5%, ab dem 4. Jahrestag zu 101,5%, Emissionspreis: 100%, Rückzahlung 100%, Verwendung:Refinanzierung bestehender Finanzverbindlichkeiten, Rückführung Lieferantenverbindlichkeiten und Optimierung der Einkaufskonditionen Investitionen in das Anlage- und Umlaufvermögen, Liquiditätsreserve, weitere Unternehmensentwicklung

 

Branche: Bekleidung, Fokus auf jüngere Damen, mittlere Preisklasse

 

Einige nette Schlaglichter für die Betrachtung: neg. EK, harter Wettbewerb, Alleinherrscher, sensibel für Konjunktur und Mode, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
je-pla
Was haltet Ihr davon:

Ich halte großen Abstand.

 

Fixed Income sieht's nicht ganz so schwarz aber die Tendenz ist dennoch düster:

Fazit:

Der More & More AG ist durch die Repositionierung der Turnaround gelungen. Weiteres Potenzial ergibt sich insbesondere im stark wachsenden E-Commerce-Bereich. Allerdings würden wir es grundsätzlich immer begrüßen, wenn uns vor einer Anleiheemission zumindest zwei positive Jahresabschlüsse vorgelegt werden können.

 

Aufgrund einer derzeit extrem starken Nachfrage nach Mittelstandsanleihen sowie der bekannten Marke und des niedrigen Emissionsvolumens von nur 13 Mio. Euro kann von einer erfolgreichen Emission ausgegangen werden. Die Anleihe erscheint jedoch nur für risikobewusste Anleger geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Mich wundert es, dass es hierzu so kurz vor knapp noch keinen Faden gibt:

Hatten wir hier kurz, knapp und präzise: KLICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squirrel
· bearbeitet von Squirrel

Den Online-Shop gibt es hier: Mein Link

 

Zielgruppe ist "Modern Woman", nach deren Definition 25-45.

(Also Alter, nicht Kleidergröße.)

 

Darf ich mich outen? Ich habe von Damenmode keinen blassen Schimmer

und ziehe auch keine an. wink.gif

 

Der Anleihencheck auf Fixed-Income motiviert mich nicht zur Zeichnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conus

Mich wundert es, dass es hierzu so kurz vor knapp noch keinen Faden gibt:

Hatten wir hier kurz, knapp und präzise: KLICK

 

Dank Euch allen - das ist ein klares Votum und die Erwähnung im Bondm Faden hatte ich mit der Suchfunktion nicht gefunden.

Bin im Bondbereich nicht so firm und werde von dieser Anleihe dann auch meine Finger lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

07.06.13

 

More & More platziert Anleihen im Volumen von 8 Mio. Euro

Seit dem 3. Juni 2013 hatten Anleger die Möglichkeit, die Anleihe der More & More AG über die Zeichnungsbox der Börse Stuttgart zu zeichnen. Nach Angaben des Unternehmens wurden bis heute 8 Mio. Euro gezeichnet. Ab 10. Juni kann die Anleihe im Handelssegment Bondm der Börse Stuttgart gehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Also ich find

super. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Passt gut zu deinem Nickname :lol:

 

Intersessante Anleihen sind derzeit Mangelware, keine Besserung in Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conus

Mal wieder in meine alten Themen geschaut: die Anleihe hat kräftig eingebüsst, steht derzeit bei ~65%. Es war eine gute Wahl die Anleihe links liegen gelassen zu haben.

Andererseits fühlt sich nun der Aasgeier in mir angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Andererseits fühlt sich nun der Aasgeier in mir angesprochen.

 

Stichwort Aasgeier – was für eine Recovery dürfte bei so einer Klitschenanleihe wohl im Insolvenzfall herauskommen?

(Wobei natürlich bei Mittelstandsbonds immer die Gefahr besteht, dass die Gläubiger mit Mehrheit beschließen könnten, die Zinszahlung für die nächsten fünfzig Jahre auszusetzen oder andere Scherze zu genehmigen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Gibts hier eigentlich nochmal Infos vom Unternehmen? Die Kommunikation wurde nach Wechsel des Börsensegments deutlich zurückgefahren, soweit so gut. Vor einiger Zeit ist ein Türkischer Investor eingestiegen und soll seine Anteile wohl dieses Jahr noch auf min. 25% aufstocken.

 

Der Alte ist inzwischen auch ruhiggestellt und hat nur noch einen Beratervertrag im Unternehmen, neue Manager sind eingekehrt.

 

Nur wie geht es weiter? Der Kurs liegt seit Monaten bei knapp 40%, eigentlich ideal um mit Kapital welches der neue Investor mitbringt die Anleihe deutlich unter Pari zurückzukaufen (9,5 Mio. Volumen). Zinsen sind bisher immer pünklich gezahlt worden.

 

Meine Überlegung ist eigentlich, das ein Investor kaum einsteigen wird, wahrscheinlich auch mit Bürgschaften gegenüber den Banken, um den Laden dann vor die Wand zufahren. Das könnte er auch günstiger nach einer Insolvenz haben.

 

Was ist eure Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

So schnell kann die Lage sich ändern. Bin letzte Woche auf Grund der zahlreichen Mittelstands Insolvenzen zu 41 ausgesteigen, die letzten beiden Tage ist der Kurs extrem eingebrochen, auf jetzt 26 in der Geldseite. Wissen hier einige mehr über einen bevorstehenden Schuldenschnitt? Die immernoch dünnen Umsätze sind in der letzten Woche angezogen, ein erstes Alarmsignal für mich. Ich bin gespannt was hier die nächsten Tage kommt, bisher gibt es keine Stellungsnahme von More+More uns Zahlen werden schon seit dem letzten Jahr nicht mehr veröffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
· bearbeitet von Maikel
Bin letzte Woche auf Grund der zahlreichen Mittelstands Insolvenzen zu 41 ausgesteigen, die letzten beiden Tage ist der Kurs extrem eingebrochen, auf jetzt 26 in der Geldseite.

Dann warst du also mit Schuld an dem Kurseinbruch.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fb_trader

Hallo Community,

ich habe leider noch die More & More Anleihe 13/18 im Depot. Nun gibt es ja ein vorzeitiges Rückkaufangebot, allerdings nur zu 35 %. Ich tendiere dazu, nicht darauf einzugehen und hoffe darauf, dass eine Insolvenz verhindert werden kann. Wenn es ganz düster aussähe, würde man auch kein Rückkaufangebot anbieten. Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
vor 1 Stunde schrieb fb_trader:

Hallo Community,

ich habe leider noch die More & More Anleihe 13/18 im Depot. Nun gibt es ja ein vorzeitiges Rückkaufangebot, allerdings nur zu 35 %. Ich tendiere dazu, nicht darauf einzugehen und hoffe darauf, dass eine Insolvenz verhindert werden kann. Wenn es ganz düster aussähe, würde man auch kein Rückkaufangebot anbieten. Was meint ihr dazu?

 

Ich habe die Anleihe auch noch, aber zu 43 gekauft, und schon schöne Zinsen bekommen; also bisher kein Drama.

 

Ein Problem mit dem Rückkaufangebot ist: Wenn es genügend Anleger annehmen, dann entlastet das die Firma. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, daß sie überlebt und die restlichen Anleihen zu 100% zurückzahlen kann.

 

Wenn aber wg. dieser Aussicht kaum jemand verkauft, dann könnte das der Firma das Genick brechen. Weil die Entlastung durch Anleihen-Rückkauf zu gering war.

In diesem Fall würde man sich später wohl wünschen, man hätte das Rückkaufangebot angenommen.

 

Klassisches Dilemma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Ich bin zu 41 eingestiegen und hab Zinsen mitgenommen, hab meiner Bank den Auftrag zur Annahme gemacht, lieber den Spatz auf der Hand als...

 

Von einer pünktlichen Rückzahlung zu 100% gehe ich so oder so nicht aus, es wird sicherlich für die restlichen Anleihen nach dem Rückkaufangebot zu einer Laufzeitverlängerung und einer Zinsreduktion kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...