Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
parti

Depot für Fonds

Empfohlene Beiträge

parti
· bearbeitet von parti

Hallo Jungs. Ich würde mir gern ein Depot eröffnen, in dem ich nur Fonds kaufe. Ich bin Stundetnt und habe demnach nicht sooo viel Geld und bei dr DiBa muss ich für mindestens 1000 Fonds kaufen. Das ist mir zu viel und ich suche dacher nach einer anderen Bank wo das nicht so ist.Zudem ist die Mindestgröße von 75 für einen Fondssparplan bei der DiBa auch etwas zu hoch. Bei meiner Suche bin ich dann auf das hier gestoßen :

 

discounter_02_2006

 

dort habe ich die nordnetbank gefunden und dort habe ich eben keine Mindestanlagesumme bei Fonds jedoch steht bei Fonds irgendwas von ETFs und ich weiß leider nicht was ETFs sind. Könnte mir da vielleicht jemand weiter helfen ?

 

Ich habe schon überlegt zur DAB zu wechseln,da man dort Fondssparpläne ab 50 tätigen kann, aber dort habe ich auch eine Mndestanlagesumme von 1000.

 

Viele Grüße, Alex ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Mal eine andere Frage.

Wieso willst du Beträge kleiner als 1.000 Euro in Fonds anlegen?

 

M.E. lohnt sich das nicht wirklich. Immerhin musst du den Ausgabeaufschlag und evtl. Managementgebühren auch noch abrechnen. Bis du denn Gewinn machst, dauert es natürlich.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

ja das stimmt. das anlegen unter 1000 ist nicht grade sooo sinnvoll, aber ich bin wie gesagt stundent und anders geht es leider nicht. ich würde gerne für 750 netto einkaufen damit ich auch mehrere fonds kaufen kann um das risiko streuen zu können.

 

edit: das mit den fonds ist so für den sommer geplant wenn ich wieder einen ferienjob mache und in der zeit richtig geld verdiehne.

 

erstmal sind turbozertifikate dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Mal eine andere Frage.

Wieso willst du Beträge kleiner als 1.000 Euro in Fonds anlegen?

 

M.E. lohnt sich das nicht wirklich. Immerhin musst du den Ausgabeaufschlag und evtl. Managementgebühren auch noch abrechnen. Bis du denn Gewinn machst, dauert es natürlich.

 

Grüße, et3rn1ty.

eternity eigentlich ist der ausgabeaufschlag dabei recht egal. ob ich nun von 500 5% ausgabeaufschlag zahle oder von 1000 5% ist doch das gleiche, oder meinst du doch was anderes ?

 

gibt es ein zu emphelendes konto speziell für fonds ?

 

ist die DAB Bank vielleicht geeignet ?

 

Viele grüße, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow
aber dort habe ich auch eine Mndestanlagesumme von 1000.

Nein, das stimmt so nicht ganz. Bei der DAB-Bank hängt das vom Fond ab: Es gibt Fonds, da muss man beispielsweise 2.500 anlegen, bei anderen geht es schon ab 250 oder sogar darunter. Zum Beispiel: http://diraba.teledata.de/dab_neu/fi/index...26776,26776.SFU oder http://extis.dab-bank.com/dab_neu/fi/index...25533,25533.SFU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Zur DAB Bank sag ich nur folgendes --> Wo sind die Tickets ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...