Zum Inhalt springen
vanity

Schon gekündigt - oder noch nicht?

Empfohlene Beiträge

vanity

Der BayWa-Nachrang A2GSM1, der hier gelegentlich thematisiert wurde, ist zum ersten Termin gekündigt und getilgt.

 

(behauptet zumindest der Mittelstandsfonds KFM und der sollte es wissen. Wäre auch etwas teuer geworden mit 900 Bp über Midswap)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.
vor 12 Minuten von vanity:

Der BayWa-Nachrang A2GSM1, der hier gelegentlich thematisiert wurde, ist zum ersten Termin gekündigt und getilgt.

 

(behauptet zumindest der Mittelstandsfonds KFM und der sollte es wissen. Wäre auch etwas teuer geworden mit 900 Bp über Midswap)

Ist auch schon verbucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Gerade von ING die Mitteilung erhalten, das die SGL Transgroup Anleihe 19/24 zum 25.05. gekündigt ist. 

SE0013101219

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Es wurden beide gekündigt, auch die 25er.

 

Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser

VOLKSWAGEN INTL 13/UN.FLR, XS0968913342 (A1VCZQ) zum 04.09.2023 gekündigt. Vorgestern MItteilung im Postfach bei der ING.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 16 Stunden von Nasenwasser:

VOLKSWAGEN INTL 13/UN.FLR, XS0968913342 (A1VCZQ) zum 04.09.2023 gekündigt. Vorgestern MItteilung im Postfach bei der ING.

Danke, jetzt sehe ich es auch. Schade jetzt muss "gleichwertiger" Ersatz her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 20 Stunden von Nasenwasser:

VOLKSWAGEN INTL 13/UN.FLR, XS0968913342 (A1VCZQ) zum 04.09.2023 gekündigt. Vorgestern MItteilung im Postfach bei der ING.

Ja schade. Hatte gehofft, dass es noch ein wenig geht aber befürchtet, dass gekündigt wird.

Brauche da jetzt wohl auch Ersatz.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
vor 38 Minuten von Schlumich:

Ja schade. Hatte gehofft, dass es noch ein wenig geht aber befürchtet, dass gekündigt wird.

Brauche da jetzt wohl auch Ersatz.....

VW hat bis jetzt immer zum ersten Termin gekündigt. Der nächste Hybrid wäre A1ZE21, 4,625% bis 24.03.2026. YTC ~6%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fgk

Das Zinsniveau ist wieder höher als 2013, als die Anleihe aufgelegt wurde. Kann sich Volkswagen nun trotzdem anders günstiger finanzieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cygnus
· bearbeitet von cygnus
vor 2 Stunden von fgk:

Das Zinsniveau ist wieder höher als 2013, als die Anleihe aufgelegt wurde. Kann sich Volkswagen nun trotzdem anders günstiger finanzieren?

Falls VW die Anleihe WKN A1ZE21 im März 2026 nicht tilgt, wäre der ab dann zu zahlende Zinssatz allerdings teuer: 12 Jahres SWAP +296,7 BP. Das wären zum Beispiel heutzutage über 6%.

Das macht eine Kündigung zum ersten Termin März 2026 wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fgk

Ah, es sind variable Coupons. Hatte ich zunächst übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
Am 4.8.2023 um 17:45 von Nasenwasser:

VOLKSWAGEN INTL 13/UN.FLR, XS0968913342 (A1VCZQ) zum 04.09.2023 gekündigt. Vorgestern MItteilung im Postfach bei der ING.

 

Am 5.8.2023 um 14:46 von Schlumich:

Ja schade. Hatte gehofft, dass es noch ein wenig geht aber befürchtet, dass gekündigt wird.

Brauche da jetzt wohl auch Ersatz.....

Der Termin rückt näher. Schon jemand eine Idee, wie ein Ersatz aussehen könnte?

 

Wenn ich Im ANleihenfinder der Börse Stuttgart entsprechend suche (Unternehmensanleihe, Euro, Laufzeit bis Ende Aug 26) purzeln nur ein paar (ca. 25)  für den Privatanleger handelbare Anleihen raus. Und da aind dann so Kracher dabei wie eine HSV Anleihe o.ä.. Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen und muss morgen in Ruhe noch mal schauen, ob da ein Filter zuviel sitzt.

 

Nehme ich den Filter bspw. Unternehmensanleihe raus, wirft mir das System lauter LBBW Anleihen aus (zumeist ohne Briefkurs).

 

Was habt ihr als Ersatz im Auge (Beuteschema: Gute IG-Bonität, Euro, Stückelung <=1.000€, möglchst keine Bankanleihen, Laufzeit ca. 3 Jahre)

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity
vor 59 Minuten von Schlumich:

Der Termin rückt näher. Schon jemand eine Idee, wie ein Ersatz aussehen könnte?

 

... ich bin nicht in der WKN A1VCZQ investiert. Ich weiß aber, dass einige in die WKN A1ZE21 switchen, weil "First Call Date = 24.03.2026". Ansonsten gar keine Anleihe, sondern 3 Jahres-Festgeld <100K mit DE-/AT-Einlagensicherung, z.B. 4% bei KOMMUNALKREDIT INVEST

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
actionjackson
vor 2 Stunden von gravity:

 

... ich bin nicht in der WKN A1VCZQ investiert. Ich weiß aber, dass einige in die WKN A1ZE21 switchen, weil "First Call Date = 24.03.2026". Ansonsten gar keine Anleihe, sondern 3 Jahres-Festgeld <100K mit DE-/AT-Einlagensicherung, z.B. 4% bei KOMMUNALKREDIT INVEST

A1ZE21 hat kein PRIIP und ist somit bei den meisten Broker für Private nicht kaufbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cygnus
vor 21 Stunden von actionjackson:

A1ZE21 hat kein PRIIP und ist somit bei den meisten Broker für Private nicht kaufbar!

Bei Smartbroker problemlos für alle Kunden kaufbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

VW hat jetzt Ersatz für die gekündigte A1VCZQ gebracht:

 

- eine NC5 (A3LMPT) mit Kupon 7,5% sowie CMS5y+ 429 Bp ab 2028, falls dann nicht gecallt (Kurs um 101)

- eine NC9 (A3LMPU) mit Kupon 7,875% sowie CMS9y+ 478 Bp ab 2032, falls dann nicht gecallt (Kurs um 102,5)

 

Das sind schon stattliche Prämien, die VW da mittlerweile zahlen muss. Leider nicht an uns, da Kindersicherung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
vor 1 Stunde von vanity:

VW hat jetzt Ersatz für die gekündigte A1VCZQ gebracht:

 

- eine NC5 (A3LMPT) mit Kupon 7,5% sowie CMS5y+ 429 Bp ab 2028, falls dann nicht gecallt (Kurs um 101)

- eine NC9 (A3LMPU) mit Kupon 7,875% sowie CMS9y+ 478 Bp ab 2032, falls dann nicht gecallt (Kurs um 102,5)

 

Das sind schon stattliche Prämien, die VW da mittlerweile zahlen muss. Leider nicht an uns, da Kindersicherung.

 

 

Weißt du ob sie für Nicht-Profis handelbar sind. Bei consors erscheint sie noch nicht (wahrscheinlich zu neu)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 6 Minuten von Mojo-cutter:

Weißt du ob sie für Nicht-Profis handelbar sind. Bei consors erscheint sie noch nicht (wahrscheinlich zu neu)

Bei comdirect sind beide für mich nicht kaufbar

Zitat

Das Basisinformationsblatt ist nicht vorhanden. Der Handel ist leider nicht möglich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B3n
vor 28 Minuten von Mojo-cutter:

Weißt du ob sie für Nicht-Profis handelbar sind. Bei consors erscheint sie noch nicht (wahrscheinlich zu neu)

Bei SBroker beide mit negativen Zielmarkt Privatkunden klassifiziert, entsprechend nicht handelbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
Am 10.8.2023 um 12:10 von cygnus:

Bei Smartbroker problemlos für alle Kunden kaufbar.

Funktioniert es auch mit einem neuen smartbroker Account? Meine das neue Produkt nennt sich jetzt smartbroker+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
actionjackson
vor einer Stunde von LongtermInvestor:

Funktioniert es auch mit einem neuen smartbroker Account? Meine das neue Produkt nennt sich jetzt smartbroker+

 

hier nochmal zur Klarstellung, die beiden neuen VW Hybriden sind auch beim smartbroker nicht handelbar, weil kein KID verfügbar ist. Selbst wenn das vorhanden wäre, bleibt immer noch eine Mindeststückzahl von 100k

 

Der Hybride A1ZE21 4,625% ist beim smartbroker mit Stückelung 1.000 Euro handelbar und hat bei einem aktuellen Kurs von 95,28 bis Call 24.03.2026 eine Rendite von circa 6,5%

 

Mit einem neuen smartbroker+ Account sind bisher keine Anleihen handelbar! (soll später kommen, wenn überhaupt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 1 Minute von actionjackson:

 

hier nochmal zur Klarstellung, die beiden neuen VW Hybriden sind auch beim smartbroker nicht handelbar, weil kein KID verfügbar ist. Selbst wenn das vorhanden wäre, bleibt immer noch eine Mindeststückzahl von 100k

 

Der Hybride A1ZE21 4,625% ist beim smartbroker mit Stückelung 1.000 Euro handelbar und hat bei einem aktuellen Kurs von 95,28 bis Call 24.03.2026 eine Rendite von circa 6,5%

 

Mit einem neuen smartbroker+ Account sind bisher keine Anleihen handelbar! (soll später kommen, wenn überhaupt)

Besten Dank für die Klarstellung und Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ich hatte angefangen, mich nach und nach von meinen Mittelstandsanleihen zu verabschieden. Aus diesem Grund habe ich auch nicht das Angebot zum Tausch wahrgenommen.

Jetzt wurde die KATJES INT. IHS 19/24, DE000A2TST99 (A2TST9) zum 12.11.2023 gekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...