Zum Inhalt springen
Unreal

Neuaufstellung langfristiges Depot

Empfohlene Beiträge

Joseph Conrad

Deine ETF Regionen Auswahl finde ich sehr gut. Obwohl ich steuerfreundliche Fonds bevorzuge. Was mir fehlt sind die Mid und Small Caps.

 

LG Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unreal

ja, ich wollte es aber ja möglichst einfach und "wartungsarm" halten :)

 

Das ist schon mehr als ich eigentlich wollte und wenn ich jetzt noch anfange Small Caps einzubauen wird's halt noch größer (Mehr ETFs)...

 

lg

 

Unreal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dsa363

Hey,

 

Also ich finde die Auswahl und die Regionengewichtung auch sehr gut.

 

Das mit dem steuereinfach oder nicht sollte mit nem Steuerberater auch nicht das Problem sein, aber hast du den mal befragt?

Ob er das kann?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unreal
· bearbeitet von Unreal

nein, bisher nicht. Ich werd die auch nicht vorher fragen. Die dürfen ruhig was machen für ihr Geld ;)

 

Aber ich bin in einer recht großen Kanzlei mit 3 Steuerberatern. Einer wird's wissen ;) Ich kann euch aber dann erst nächstes Jahr sagen, was die dazu meinen ;) Aber ich denke das das kein Problem ist.

 

LG

 

Unreal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...