Zum Inhalt springen
Hyperlink

ETF Spar-Plan, DAB

Empfohlene Beiträge

Sapine

Einmal im Quartal ist sinnvoll indem Du die Sparraten anpasst. Wenn Du wenig Zeit hast ist auch einmal alle 6 Monate ok und selbst einmal im Jahr ist noch besser als gar nicht. Fang ruhig bald damit an, damit es Routine wird. Aktuell kostet es Dich ja lediglich etwas Zeit, da Du keine zusätzlichen Transaktionskosten hast bei Sparplänen.

 

Ansonsten nicht übermütig werden, an der Börse kann der Fahrstuhl auch nach unten gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Krass, habe in diesem Thread den Bärenmarkt vorausgesagt! Das Ergebnis meiner Analyse, dank euch hab ich mich ja gut in die Materie eingelesen gehabt.

 

Welcher Bärenmarkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hyperlink

Einmal im Quartal ist sinnvoll indem Du die Sparraten anpasst. Wenn Du wenig Zeit hast ist auch einmal alle 6 Monate ok und selbst einmal im Jahr ist noch besser als gar nicht. Fang ruhig bald damit an, damit es Routine wird. Aktuell kostet es Dich ja lediglich etwas Zeit, da Du keine zusätzlichen Transaktionskosten hast bei Sparplänen.

 

Alles klar, dann werde ich mal schauen, hier gab es doch auch einen super Thread dazu, muss mich wieder neu einlesen, ist nicht mehr soviel hängengeblieben, wie vor dem Einstieg am Parkett. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hyperlink

kleines update, mein depot ist gegenwärtig 25,19% im plus mit den comstage etf 060, 120 und 127 sowie aktien von apple :) zwischenzeitlich bin ich bei der consorsbank gelandet, da die dab fusioniert hat, afaik bespare ich alle etf nach wie vor kostenfrei. alles super! 

 

habe noch bei der ing den ishares europe600 (DE0002635307) ausschüttend wegen des freibetrags, leider ist der atm im minus mit knapp 5%.

 

weiss gerade nicht so recht was ich mit dem euro anteil machen soll, da ich hier ja 2 etf habe.

 

zudem überlge ich noch in bitcon btc zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...