Zum Inhalt springen
passiv.I

10000 Euro zu Verfügung

Empfohlene Beiträge

Sulawesi

Du findest es also vollkommen in Ordnung unseren Staat zu betrügen, welcher es jedem mit Leistungswillen (und wohl auch Dir) ermöglicht, unabhängig von der sozialen Stellung und vom Einkommen der Eltern, gratis eine sehr gute Schulbildung zu erhalten, gratis Abitur zu machen und gratis zu studieren. Also alles um jeden Preis vom Staat zu nehmen, und nicht bereit zu sein einen Deut zu geben.

 

Nun - in den meisten Fällen verdient so jemand in aller Regel recht gut, wandert nicht aus und zahl horrende Steuern sowohl auf sein Einkommen als auch auf Kapitalerträge.

Man muss gar nicht bereit sein etwas freiwillig zu geben (das wären wohl die wenigsten) sondern man wird gezwungen. Und das nicht zu knapp. Das der Staat auslaendischen Studierenden und Leuten die sich hinterher ins Ausland absetzten ebenfalls ein gratis Studium ermöglicht ist schon aberwitzig dämlich.

 

Und nochmals - auch die Einführung der Studiengebühren hat die Anzahl der "armen Studenten" nicht verringert. Die sind an den Unis selten, weil das Elternhaus das Studium nicht unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sulawesi

Sieht man mal , was für einen Vorteil die Anonymität in einem Internetforum bietet.

 

Und welchen Vorteil hat die Anonymität? Ich hab ja nichts illegales gemacht..... Nur benötigt hab ich das Geld hinten und vorne nicht. Schon gar nicht das Auslandsbefoeg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boggiboggwursdt

Sieht man mal , was für einen Vorteil die Anonymität in einem Internetforum bietet.

 

Und welchen Vorteil hat die Anonymität? Ich hab ja nichts illegales gemacht..... Nur benötigt hab ich das Geld hinten und vorne nicht. Schon gar nicht das Auslandsbefoeg.

 

Du hast bei den Vermögensangaben für dein Bafög falsche Angaben gemacht um dir finanzielle Unterstützung zu erschleichen und sagst du hast nichts illegales gemacht? Dat Gerechtigkeitsempfinden... Wenn "andere" Hartz4 prellen sind se Betrüger, wenn du dir Bafög erschleichst machst du nichts illegales. Now I know.

 

 

 

 

Denke der Thread kann geschlossen werden, oder? Der wird etwas zu sehr OT meine ich.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sulawesi

 

Du hast bei den Vermögensangaben für dein Bafög falsche Angaben gemacht um dir finanzielle Unterstützung zu erschleichen und sagst du hast nichts illegales gemacht?

 

Das habe ich nie getan - da ich keinerlei Vermögen hatte zu dem Zeitpunkt. Gebraucht hab ich das Geld aber in keinster Weise.

 

Dat Gerechtigkeitsempfinden... Wenn "andere" Hartz4 prellen sind se Betrüger, wenn du dir Bafög erschleichst machst du nichts illegales.

 

Das ist beides illegal aber beides nicht moralisch verwerflich und der einzige Weg dem Sozialstaat das Genick zu brechen. Je mehr desto besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Vielleicht bist Du nicht der beste Ratgeber in Fragen der Moral.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Wenn "andere" Hartz4 prellen sind se Betrüger, wenn du dir Bafög erschleichst machst du nichts illegales.

 

Das ist beides illegal aber beides nicht moralisch verwerflich und der einzige Weg dem Sozialstaat das Genick zu brechen. Je mehr desto besser.

Du hast eine äußerst merkwürdige Auffassung von Moral. Wenn ich Einzelne schädige, ist es unmoralisch, wenn ich die Gemeinschaft zu meinem persönlichen Vorteil schädige nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv.I
Solange sich der TO nicht äußern mag, wie er ohne BaföG sein Studium finanzieren will, erübrigt sich m.E. sich die Diskussion um die10.000 Euronen.

 

Ich sag mal so ich bin auf das Bafög nicht angewiesen, da ich die ersten Semester auf jeden Fall noch Zuhause wohnen werde. Mit Kindergeld und einem kleinen Nebenjob sollte das Geld ausreichen. Außerdem möchte ich ja nur die Hälfte in ein Depot stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Simmer also wieder BTT ?

 

Schließt sich gleich die nächste Frage an .

Ist im Rahmen des Studiums ein Auslandsaufenthalt geplant ?

Wie bereits #9 andeutet, sollte Dein Bestreben eher sein, sich das sog. Humankapital aufzubauen.

Hier im Forum wurden schon einigen Studenten deswegen der Zahn vor voreiligen Investments gezogen .

 

Gab aber auch Studenten, die fünfstelliges Vermögen anzulegen hatten; von denen reden wir hier aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...