Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonynmous

Welche Depots nutzen Daytrader

Empfohlene Beiträge

Anonynmous

Nein, ich will kein Daytrader werden. Trotzdem interessiert mich, über welche Plattformen Daytrader handeln. Gibt da ja diverse Dokus, wo alle von zuhause arbeiten und blitzschnell kaufen und verkaufen (manchmal nur 1x am Tag) und gleichzeitig alle Kurse in Echtzeit verfolgen.

 

Daher die Frage: Welche Plattformen werden genutzt? Und welche Programme? Entweder müssen die Gebühren ja lächerlich niedrig oder die eingesetzten Beträge im Verhältnis zu den Gebühren sehr hoch sein, wenn die Daytrader auf minimale Kurssteigerungen setzen.

 

Damit verknüpft noch eine Frage: Welche Anbieter bietet umfassende Ordertypen, die einfach umgesetzt werden können? Beispiel: Ich kaufe über meinen Anbieter eine Aktie. Jetzt will ich gleich folgendes einstellen:

 

  1. Die Aktie soll niemals unter dem Kaufpreis veräußert werden.
  2. Die Aktie soll veräußert werden, sobald sie um 15% innerhalb von 2 Tagen fällt (unter Beachtung von 1.).

Z.B. kaufe ich bei 100€, die Aktie steigt langsam auf 200€ und fällt dann innerhalb von einem Tag auf 170€. Jetzt soll sie automatisch veräußert werden, aber niemals wenn sie unter 100€ fällt.

 

 

Gibt es so etwas überhaupt? Bei der DKB scheinbar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sleepwalker

Nein, ich will kein Daytrader werden. Trotzdem interessiert mich, über welche Plattformen Daytrader handeln. Gibt da ja diverse Dokus, wo alle von zuhause arbeiten und blitzschnell kaufen und verkaufen (manchmal nur 1x am Tag) und gleichzeitig alle Kurse in Echtzeit verfolgen.

 

Daher die Frage: Welche Plattformen werden genutzt? Und welche Programme? Entweder müssen die Gebühren ja lächerlich niedrig oder die eingesetzten Beträge im Verhältnis zu den Gebühren sehr hoch sein, wenn die Daytrader auf minimale Kurssteigerungen setzen.

 

Damit verknüpft noch eine Frage: Welche Anbieter bietet umfassende Ordertypen, die einfach umgesetzt werden können? Beispiel: Ich kaufe über meinen Anbieter eine Aktie. Jetzt will ich gleich folgendes einstellen:

 

  1. Die Aktie soll niemals unter dem Kaufpreis veräußert werden.
  2. Die Aktie soll veräußert werden, sobald sie um 15% innerhalb von 2 Tagen fällt (unter Beachtung von 1.).

Z.B. kaufe ich bei 100€, die Aktie steigt langsam auf 200€ und fällt dann innerhalb von einem Tag auf 170€. Jetzt soll sie automatisch veräußert werden, aber niemals wenn sie unter 100€ fällt.

 

 

Gibt es so etwas überhaupt? Bei der DKB scheinbar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sleepwalker

Es gibt z.B. Trailing Stop-Loss Order. Damit hättest Du einen ähnlichen Effekt, wenn Du die Schwelle bei 15% setzt.

 

Die Idee mit dem Einkaufspreis ist allerdings der erste Schritt in den Ruin, besonders wenn gehebelte CFDs etc. gehandelt werden.

 

Zum Daytraden gibt es viele Plattformen, z.B. plus500 oder CMC-markets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas900

Nein, ich will kein Daytrader werden. Trotzdem interessiert mich, über welche Plattformen Daytrader handeln. Gibt da ja diverse Dokus, wo alle von zuhause arbeiten und blitzschnell kaufen und verkaufen (manchmal nur 1x am Tag) und gleichzeitig alle Kurse in Echtzeit verfolgen.

 

Daher die Frage: Welche Plattformen werden genutzt? Und welche Programme? Entweder müssen die Gebühren ja lächerlich niedrig oder die eingesetzten Beträge im Verhältnis zu den Gebühren sehr hoch sein, wenn die Daytrader auf minimale Kurssteigerungen setzen.

 

Damit verknüpft noch eine Frage: Welche Anbieter bietet umfassende Ordertypen, die einfach umgesetzt werden können? Beispiel: Ich kaufe über meinen Anbieter eine Aktie. Jetzt will ich gleich folgendes einstellen:

 

  1. Die Aktie soll niemals unter dem Kaufpreis veräußert werden.
  2. Die Aktie soll veräußert werden, sobald sie um 15% innerhalb von 2 Tagen fällt (unter Beachtung von 1.).

Z.B. kaufe ich bei 100€, die Aktie steigt langsam auf 200€ und fällt dann innerhalb von einem Tag auf 170€. Jetzt soll sie automatisch veräußert werden, aber niemals wenn sie unter 100€ fällt.

 

 

Gibt es so etwas überhaupt? Bei der DKB scheinbar nicht

 

Die Gebühren je Trade bewegen sich bei 4 € aufwärts. Kaufst und verkaufst Du also eine Aktien von 5.000 € mit insgesamt 8 € Orderkosten hast du 0,16% Orderkosten. Schnell wird klar, dass es so schwer im Daytrading nennenswerte Gewinne zu machen. Nehmen wir an die Aktien steigen um grandiose 0,5%, dann machst du 25-8=17€. rolleyes.gif

 

Grundsätzlich unterscheidet man vom A) Risiko im Kurs oder B) Risiko im Geld, sprich entweder

A) du bewegst wenig Geld und hoffst, dass der Kurs lange Zeit steigt oder

B) du bewegst viel Geld, dann reicht eine kleine Kurssteigerung.

 

Letzteres kann mit Contracts for Difference (CFDs) erreicht werden. Man hinterlegt eine Margin (Pfand) und leiht sich gehebelt Geld, teilweise über 95%. Sprich mit 5.000 bewegst du 100.000 €. Die 5.000 € können aber schnell weg sein...deswegen sind CFDs für Tradingeinsteiger kaum zu empfehlen bzw. generell sehr risikoreich. Zudem bezahlt man natürlich Zinsen auf das geliehende Geld.

 

Techniken gibt es reichlich. Man kann zb bei Flatex und vielen anders Onlinebrokern Stop-Loss-Order setzen, Trailingstops und viel mehr. Trotz dieser Techniken dürften die meisten Anleger eher Geld verlieren als gewinnen...

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...