Zum Inhalt springen
Kopfsalat

Alternativer ETF für USA

Empfohlene Beiträge

Kopfsalat

Nachdem ich mit der Depotplanung durch bin, muss ich leider feststellen, dass die beiden USA-ETFs, die in Frage kämen, bei meiner Bank (ebase) nicht zu erwerben sind.

Diese wären der

Deka MSCI USA UCITS ETF (DE000ETFL268) bzw. der

UBS MSCI USA (LU0136234654)

 

Hättet ihr eine Alternative für einen ausschüttenden ETF Schwerpunkt USA?

 

Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kopfsalat
· bearbeitet von Kopfsalat

Die Suchfunktion in Ebase gibt mir nur 3 Fonds, die ich alle hier noch nie gelesen habe. Ggf. passt etwas mit der Eingabe nicht, an sich ist das Fondsspektrum dort schon groß.

Der HSBC geht leider auch nicht, aber immerhin der Lyxor. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hagemit

Die Suchfunktion in Ebase gibt mir nur 3 Fonds, die ich alle hier noch nie gelesen habe. Ggf. passt etwas mit der Eingabe nicht, an sich ist das Fondsspektrum dort schon groß.

 

 

Du kannst auch einen anderen Index wählen, also statt MSCI USA käme noch S&P500 (USA large caps) oder MSCI North America (USA + ~7% Kanada) in frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...