Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Funkadelic
· bearbeitet von Funkadelic

Verkauf heute Unlimited Trackerzertifikat auf Kohlendioxid, (WKN: CU3RPS)

zu 57,20€ ( Kauf war bei knapp 42€)

 

Supercom Ltd. (WKN: 920474)

zu 0,44€ (EK Durchschnitt über mehrere Käufe bei 0,28€)

 

Erstkäufe aus dem frei gewordenen Geld:

Johnson & Johnson (WKN: 853260)

zu 136,20€ 

Black Hills (WKN: 867434)

zu 48,60€

Bank of Nova Scotia (WKN: 850388)

zu 43,80€

 

Nachkauf

Franklin Resources (WKN: 870315)

zu 23,80€

 

weiterer Umbau zu Dividendenwachstum und „sicheren“ Werten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Verkauf:

20x US Bancorp zu 36,95€ vorbörslich.

Die Ergebnisse und die Guidance fallen leider enttäuschend aus, deswegen nehme ich hier einen kleinen Gewinn (16% mit).

Zitat

U.S. Bancorp press release (NYSE:USB):

Q1 Non-GAAP EPS of $0.90 beats by $0.03.

Revenue of $6.72B (-6.4% Y/Y) beats by $10M.

 

Noninterest income increased 7.7% year-over-year and decreased 1.4% on a linked quarter basis, as adjusted for notable items

Quelle: https://seekingalpha.com/news/4090365-u-s-bancorp-non-gaap-eps-of-0_90-beats-0_03-revenue-of-6_72b-beats-10m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peski
· bearbeitet von Peski

Hier geht es um eine mögliche Transaktion, für welche ich kein Thema eröffnen will:

 

Habe ein Abfindungsangebot für Unipolsai IT0004827447 von der Mutter Unipol über 2,70 € (EK 2,29 €) erhalten. Danach erfolgt wohl squeeze out. Nach angelsächsicher Presse sollte wohl auch ein Tausch 3:10 in Aktien der Mutter geplant gewesen sein. Das bietet mir der Broker im Anschreiben aber nicht an. Ist nur eine kleine Position. Wie würdet ihr verfahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ich kenne die Aktie nicht, aber bevor am Ende eine nicht handelbare Miniposition über bleibt, würde ich zum Verkauf tendieren. Alternativ zum Abfindungsangebot wäre auch ein Verkauf über die Börse zum annähernd gleichen Preis möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peski
vor 2 Stunden von Sapine:

Ich kenne die Aktie nicht, aber bevor am Ende eine nicht handelbare Miniposition über bleibt, würde ich zum Verkauf tendieren. Alternativ zum Abfindungsangebot wäre auch ein Verkauf über die Börse zum annähernd gleichen Preis möglich. 

Habe gemäß Deinem Ratschlag an der Börse verkauft. Reinvestition bzw. erste Position in Kerry Group IE0004906560 eröffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nero84

Kauf gestern Yougov zu 10€.

(WKN: A0MM98)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B3n

Nachkauf:

 

Mowi ASA (924848) zu 15,53 EUR

Middleby ( 923608) zu 141,19 USD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snuggles

Kurzfristig - Ziel 6€.

NISSUI CORP. 924848 zu 5,60EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mirror Man
7 hours ago, Nero84 said:

Kauf gestern Yougov zu 10€.

(WKN: A0MM98)

@Nero84: Die Entscheidungsgrundlage würde mich interessieren. Die Aktie ist aktuell auf meiner Watchlist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17
Am 5.4.2024 um 17:43 von TWP17:

...

Aufstockung:

....

Thyssenkrupp Nucera (NCA000) zu 13,37€

Alternative Energie, irgendwann muss es auf grünen Wasserstoff stärker gehen, Nucera ist als führendes und bisher profitables Unternehmen relativ sicher dabei, schlechter Chart, aber langfristig für mich ein Steal (Risiko ist das Thema Ewigkeitschemikalien)

war zu früh, heute nochmal Nachkauf zu 11,64€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Kauf HealthPeak Properties (A2N5NP/ US42250P1030 / DOC) außerbörslich zu zu 17,00 EUR. Mit 0,6% Spread muß man da leben. Eine Order in NY wäre auch nicht billiger, wenn man nicht fünfstellig reingeht. Wird bei Seeking Alpha positiv besprochen und gilt als die bessere Alternative zu MPW. 13 Mrd. Ist mit market cap sogar deutlich größer. Bringt aktuell 6,66% pro Jahr und dürfte von fallenden Zinsen profitieren. Quasi eine Ergänzung zu meiner Position Realty Income Trust. Grundsätzlich halte ich das ganze Thema Gesundheit in für außerordentlich vielversprechend. Die Gesellschaft altert und es geht immer mehr Geld in den Sektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B3n

Nachkauf: 

 

Vusiongroup (A0JZ1C) zu 124,70 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Verkauf BABA ( A2PVFU) zu 8,21 (Kaufkurs war 24)

Grund: Geduld verloren und Auffüllen des Verlusttopfes, um später Gewinne verrechnen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caveman8

Kauf: Villeroy & Boch Vz. DE0007657231

zu 16,65€

 

Mir ist die Marke schon lange sympathisch und seit dem Hausbau vor drei Jahren hatte ich die Aktie auf der Watchlist. 
Ich denke aktuell leidet sie an der Krise am Bau, wird sich aber nach der Phase auch wieder erholen. 
Bin erstmal mit einer 1/4 Position eingestiegen und würde bei weiteren Rücksetzern ausbauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ed23
vor 12 Minuten von Caveman8:

Kauf: Villeroy & Boch Vz. DE0007657231

zu 16,65€

 

Mir ist die Marke schon lange sympathisch und seit dem Hausbau vor drei Jahren hatte ich die Aktie auf der Watchlist. 
Ich denke aktuell leidet sie an der Krise am Bau, wird sich aber nach der Phase auch wieder erholen. 
Bin erstmal mit einer 1/4 Position eingestiegen und würde bei weiteren Rücksetzern ausbauen. 

hab ich auch auf der WL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peski

Kauf von Kleinpositionen Thyssenkrupp und Salzgitter. An dieser Branche ist nichts anziehend. Grüne Phantasien, die vielleicht planwirtschaftlich mit Geld zugeschissen werden. Ich hörte außerdem von Insiderkäufen. Charttechnisch auch interessant. KGV die nächsten Jahre auch recht niedrig laut Prognosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Verkauf Alzchem zu 46 Euro glatt.

Grund: Gewinnmitnahme nach starkem Anstieg. Jetzt ist es Zeit, erstmal Kasse zu machen und für Gewinne mit den Verlusten aus dem BABA Invest zu verrechnen. 

Kaufpreis war 25 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kesox

Kauf:
iShares MSCI World Consumer Staples Sector ESG (IE00BJ5JP329) zu USD 5.759

 

Idee:
Der MSCI World Consumer Staples ist schlechter gelaufen als der MSCI World, weil im MSCI World die US Tech-Firmen aufgrund der hohen Marktkapitalisierung hoch gewichtet sind. Falls die US Tech-Firmen mal fallen, wird der MSCI World auch gut runtergehen.
Wenn die Zinsen sinken sollten, sollten die nicht-zyklischen Konsumwerte steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Kauf heute Visa zu 256@

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...