Zum Inhalt springen
arkadius

Die Griechen, deren Frauen, die Gummiente und ihr Smartphone

Empfohlene Beiträge

otto03

Vermutlich handelt es sich bei denen aber um keine Asylanten :D

 

 

 

Die Leute sind Asylbewerber - was soll dieser hämische abwertende Sprachgebrauch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berd001
· bearbeitet von Berd001

Liebster Otto,

ist das jetzt eine besondere Art von Ironie? Wenn ja, verstehe ich sie nicht.

Ich habe auf das Post von cktest geantwortet, der schrieb, "Ich kenne inzwischen sogar extrem gut ausgebildete Amerikaner, die nach Deutschland gekommen sind und hier bleiben wollen".

Ich glaube nicht, dass es sich bei diesen Amerikanern um Asylanten handelt, deshalb der Smiley.

 

Aber vielleicht hast du die Beiträge ja auch nicht gelesen und lieber gleich Deinem Beißreflex nachgegeben?

 

Ansonsten halte ich es mit dem Grundgesetz: "Politisch Verfolgte genießen Asyl". So einfach und doch so zutreffend konnten die Mütter und Väter des Grundgesetzes diesen Sachverhalt formulieren.

 

 

Vermutlich handelt es sich bei denen aber um keine Asylanten :D

 

 

 

Die Leute sind Asylbewerber - was soll dieser hämische abwertende Sprachgebrauch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cktest
Vermutlich handelt es sich bei denen aber um keine Asylanten :D

In dem von mir ursprünglich beantworteten Post wurde behauptet, es kämen keine ausländischen Fachkräfte nach Deutschland. Wie ich gezeigt habe, ist das nicht wahr.

2014 gab es 173.072 Asylerstanträge (Quelle). Insgesamt übertraf die Zahl der Zuzüge die der Abwanderungen um ca. 470.000 (Quelle). Das wirkt sich auf die Bevölkerungsentwicklung und damit die Wirtschaftskraft in Deutschland positiv aus.

Was das mit griechischen ETFs zu tun hat, ist mir völlig schleierhaft, aber ich wollte diese abwertende Bemerkung nicht unkommentiert stehenlassen. Moderation, bitte übernehmen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berd001
· bearbeitet von Berd001

Und ich habe auf Deine Aussage "Ich kenne inzwischen sogar extrem gut ausgebildete Amerikaner, die nach Deutschland gekommen sind und hier bleiben wollen", geantwortet. Wo ist also Dein Problem - außer dem OT?

 

Du hast auch nicht gezeigt, dass keine Fachkräfte nach Deutschland kämen, Du hast zu diesem Thema den von mir zitierten Satz gepostet und auch gleich noch behauptet, der Zuzug "wirkt sich auf die Bevölkerungsentwicklung und damit die Wirtschaftskraft in Deutschland positiv aus". Wo sind die Belege für diese Behauptung. Hans-Werner Sinn etwa ist da gänzlich anderer Meinung.

 

Und natürlich kommen auch Fachkräfte nach Deutschland. Fachkräfte aus Amerika aber sicher nicht im Rahmen eines Asylverfahrens.

 

Meine Meinung zu einem möglichen Griechenland-Investment habe ich schon gepostet.

 

 

Vermutlich handelt es sich bei denen aber um keine Asylanten :D

In dem von mir ursprünglich beantworteten Post wurde behauptet, es kämen keine ausländischen Fachkräfte nach Deutschland. Wie ich gezeigt habe, ist das nicht wahr.

2014 gab es 173.072 Asylerstanträge (Quelle). Insgesamt übertraf die Zahl der Zuzüge die der Abwanderungen um ca. 470.000 (Quelle). Das wirkt sich auf die Bevölkerungsentwicklung und damit die Wirtschaftskraft in Deutschland positiv aus.

Was das mit griechischen ETFs zu tun hat, ist mir völlig schleierhaft, aber ich wollte diese abwertende Bemerkung nicht unkommentiert stehenlassen. Moderation, bitte übernehmen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor
Hans-Werner Sinn etwa ist da gänzlich anderer Meinung.

Der (Un-)Sinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
Hans-Werner Sinn etwa ist da gänzlich anderer Meinung.

Der (Un-)Sinn?

 

Naja, was anderes als mit Schmutz werfen konnten die Linken ( in diesem Fall TAZ) noch nie. HW Sinn ist einer der best angesehensten Ökonomen aus Deutschland und der IFO-index wird international als einer der wichtigsten Indizes für die wirtschaftliche Entwicklung Deutschland beachtet. Soll doch die TAZ mal einen Index berechnen, ich bin dann gespannt ob der dann jemanden interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor
Naja, was anderes als mit Schmutz werfen konnten die Linken ( in diesem Fall TAZ) noch nie.

Demnach bist du ein "Linker"?

HW Sinn ist einer der best angesehensten Ökonomen aus Deutschland

Behauptet,abgesehen von dir,wer noch?Ich nicht.Macht bislang ein Unentschieden,und 50% reichen leider nicht für die absolute Mehrheit(s)meinung.

 

der IFO-index wird international als einer der wichtigsten Indizes für die wirtschaftliche Entwicklung Deutschland beachtet.

Quelle?

 

Soll doch die TAZ mal einen Index berechnen, ich bin dann gespannt ob der dann jemanden interessiert.

Ich denke eher,die TAZ interessiert sich nicht die Bohne für den Index.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Eigentlich dachte ich, dass es offensichtlich ist, dass die Rubrik "Die Wahrheit" bei der TAZ Satire ist. tongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215

Behauptet,abgesehen von dir,wer noch?Ich nicht.Macht bislang ein Unentschieden,und 50% reichen leider nicht für die absolute Mehrheit(s)meinung.

Ist ja toll das du bis zwei zählen kannst, aber hier ist ein relativ unabhängiges Ranking.

 

der IFO-index wird international als einer der wichtigsten Indizes für die wirtschaftliche Entwicklung Deutschland beachtet.

Quelle?

Die Leibniz-Gesellschaft hat dem Institute jedenfalls eine erstklassige Leistung attestiert.

 

Soll doch die TAZ mal einen Index berechnen, ich bin dann gespannt ob der dann jemanden interessiert.

Ich denke eher,die TAZ interessiert sich nicht die Bohne für den Index.

Deine Aussage geht nicht auf meine Feststellung ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor
Ist ja toll das du bis zwei zählen kannst, aber hier ist ein relativ unabhängiges Ranking.

Siehst du.Wieder 50%.Wieder unentschieden.Und dein Ranking ist weder unabhängig noch aussagekräftig,da es noch nicht einmal auf die herangezogenen Kriterien eingeht,sondern verschwurbelt von "international gängig" spricht.Es sei dir unbenommen,dich von derart dürftiger Recherche beeindrucken zu lassen.Spart die eigene Denkleistung:

Die Konjunkturforschungsstelle (KOF) der ETH Zürich erstellt das Ranking nach Maßgabe des Handelsblatts. Basis sind die wissenschaftlichen Veröffentlichungen der Ökonomen in Fachzeitschriften.

Keine Fragen mehr,Kienzle.Das beweist,dass die Erde doch eine Scheibe ist.

 

Die Leibniz-Gesellschaft hat dem Institute jedenfalls eine erstklassige Leistung attestiert.

Die Meinung eines einzelnen Institutes gilt nach deinen Maßstäben also als international maßgeblich?

 

Deine Aussage geht nicht auf meine Feststellung ein.

Muss sie nicht,soll sie nicht,siehe auch Ramsteins Beitrag.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gelbbauchunke
In dem von mir ursprünglich beantworteten Post wurde behauptet, es kämen keine ausländischen Fachkräfte nach Deutschland. Wie ich gezeigt habe, ist das nicht wahr.[quote]

laugh.gif Man kann sich alles zurechtbiegen, bis es passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blattspinat

Und Hans Werner Sinn (der offensichtlich rechnen kann und keine ideologischen Scheuklappen hat) behauptet, die Studie der Bertelsmann-Stiftung stimmt nicht und Migration kostet sehr wohl Geld. Übrigens verfolgt die Bertelsmann Stiftung durchaus politische Ziele - das solltest Du in Deiner "Betrachtung" der Studien dieser Stiftung einbeziehen.

 

Bei der Euro-Rettung stehen wir bislang alleine für Griechenland mit rund 55 Mrd. Euro gerade. Mal sehen, wieviel davon nach dem nächsten Schuldenschnitt noch da ist. Ist aber wahrscheinlich eh' Wurst, Draghi läßt das Geld halt nachdrucken.

"Ich vermute einmal, dass sie [die Migration] trotz der vermeidbaren Fehlentwicklungen per Saldo immer noch einen großen Gewinn bedeutet." - Hans Werner Sinn

Ja, die Bertelsmann Stiftung ist für Ihre marktradikale Agenda bekannt. Genauso wie Sinn, den Du trotzdem als leuchtendes Beispiel politischer Neutralität feierst.

 

Wir haben durch die Eurokrise erstmal unheimlich profitiert und vergeben nun Kredite an die Länder bei denen das nicht so war. Diese _Kredite_ müssen jedoch zurückgezahlt werden.

 

Zur Energiewende nur mal so viel: Der Import fossiler Brennstoffe kostet bis 2040 2,6 Billionen €. Altmeier (verfolgt Parteiinteressen) nennt 1 Billionen € als Kosten der Energiewende bis 2040. Und dann haben wir noch nicht einmal die Kosten durch Klimafolgen, etc. die ohne Energiewende auf uns zukommen berücksichtigt (lt. Weltbank 5x so hoch, wären dann also nochmal 5 Billionen).

 

Warum Du bei meiner Kritik auf Pegida verweist, ist mir nicht klar. Vermutlich ist das der in diesem Lande mittlerweile übliche Beißreflex, mit dem versucht wird, mißliebige Meinungen zu unterdrücken und deren Vertreter zu diskreditieren.

Sie haben halt zufällig ähnliche Forderungen und den gleichen Sprachgebrauch ("Asylanten") wie Du. Und vielleicht geht es den Leuten in diesem Lande einfach auf den Sack, wenn 50.000 TTIP Gegner vom Wirtschaftsminister als hysterisch verunglimpft werden, während man mit 200 Nazis unter Pegida Flagge unbedingt reden muss um ihre Probleme zu verstehen.

 

Spielen wir jetzt Bullshit-Bingo, oder was? Gut ausgebildete Fachkräfte kommen nicht nach Deutschland, die gehen nach Kanada, USA, oder Australien. Deutschland ist für diese Leute nicht attraktiv.

Wenn Du nicht so auf Statistiken stehst, komm doch einfach mal zu uns ins Krankenhaus und jedesmal wenn Du meinst einen deutschen Arzt gefunden zu haben ruf ich Bullshit.

"Wir brauchen mehr Fachkräfte" ist aber doch oft nur Politikersprech für "Wir brauchen niedrigere Löhne und schlechtere Arbeitsbedingungen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

 

Wir haben durch die Eurokrise erstmal unheimlich profitiert [...]

 

 

Nie habe ich verstanden, wie man diese Behauptung aufstellen kann. Sinkende Renditen auf deutsche Staatsanleihen? Die Einwanderung aus Ländern wie Spanien oder Portugal? Das kann nicht alles sein und blendet natürlich alle anderen Variablen vollkommen aus.

 

Aber gut, wenn Sinn "marktradikal" (immerhin nicht "neoliberal") ist, dann lässt sich auch von der deutschen Energiewende ganz isoliert auf die vermiedenen Schäden durch den Klimawandel in Deutschland ableiten. Die Energiewende ist national, der Klimawandel global. Die deutschen Anstrengungen zur Einsparung im Austoß von Co2 werden allein schon durch den europäischen Handel mit Emissionszertifikaten zum großen Teil wieder null und nichtig gemacht. Auch auf diesen Irrsinn hat Prof. Sinn hingewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baruch

Vielleicht könnte man den Großteil der Diskussion der letzten Tage hier auslagern in einen Thread "Deutschland und die Welt" oder "Griechen und andere Ausländer - Eure Meinung"...:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mjoelnir
den gleichen Sprachgebrauch ("Asylanten")

 

Wobei ich den Begriff Asylbewerber auch mies und nicht wirklich besser finde. Wer als z.B. Verfolgter einer religiösen Minderheit zu uns kommt hat einen _Anspruch_ auf Asyl und ist kein "Bewerber" für irgendetwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blattspinat
· bearbeitet von blattspinat

Wir haben durch die Eurokrise erstmal unheimlich profitiert [...]

 

 

Nie habe ich verstanden, wie man diese Behauptung aufstellen kann. Sinkende Renditen auf deutsche Staatsanleihen? Die Einwanderung aus Ländern wie Spanien oder Portugal? Das kann nicht alles sein und blendet natürlich alle anderen Variablen vollkommen aus.

Was ist gegen die Einsparungen in dreistelliger Milliardenhöhe durch die sinkenden Zinsen für Staatsanleihen zu sagen? Ja, Du hattest weniger Rendite in RK1. Das Median Nettovermögen eines Deutschen liegt bei 15.000 €. 8 Millionen Deutsche haben negatives Vermögen. Armer "deutscher" Sparer.

 

In den ESM haben wir dagegen "nur" ~20 Milliarden gesteckt (die wir zurück erwarten). Alleine Griechenland hat uns bereits bis heute einen mittleren dreistelligen Millionenbetrag allein an _Zinsen_ für die Hilfskredite gezahlt. Solange unsere neuen Schuldner nicht Pleite gehen ist das äußerst lukrativ.

 

2008 hat Griechenland für 1,7 Milliarden € Leopard 2 Panzer von uns gekauft. Wie haben sie das wohl finanziert? Hat damals jemand geschrien wir können keine 2 Milliarden nach Griechenland schicken? Nein, alle haben sich über ein Riesen Geschäftsjahr für Krauss Maffei Wegmann gefreut. Vielleicht hat sich der ein oder andere Mitarbeiter von denen einen schönen Urlaub gegönnt.

 

Aber gut, wenn Sinn "marktradikal" (immerhin nicht "neoliberal") ist, dann lässt sich auch von der deutschen Energiewende ganz isoliert auf die vermiedenen Schäden durch den Klimawandel in Deutschland ableiten. Die Energiewende ist national, der Klimawandel global. Die deutschen Anstrengungen zur Einsparung im Austoß von Co2 werden allein schon durch den europäischen Handel mit Emissionszertifikaten zum großen Teil wieder null und nichtig gemacht. Auch auf diesen Irrsinn hat Prof. Sinn hingewiesen.

Wenn wir als mögliches Parteienspektrum mal den Bundestag nehmen und Du fragst die Parteien nach Sinns Positionen. Denkst Du die Zustimmung wäre unter allen Parteien ungefähr gleich? Das hieße für mich er steht politisch in der Mitte der Gesellschaft. Ich persönlich glaube allerdings nicht das die Umfrage so ausfallen würde. Wird er doch von dem Lager das wohl weniger zustimmen würde als der Papst einer ganz bestimmten ökonomischen Glaubenslehre angesehen. Aufsätze wie "Arbeitsmarkt im Würgegriff der Gewerkschaften" oder "Der Sozialstaat: Mächtigster Konkurrent der Wirtschaft" oder auch "Die einzige Hoffnung der Menschheit ist die Atomkraft" tun wohl ihr Übriges.

 

Deutschland hat keinen Überschuss an CO2 Zertifikaten! Unsere Energiekonzerne müssen Zertifikate aus dem Ausland zukaufen. Von daher scheint mir die Sorge mit dem Emissionshandel buchstäblich aus der Luft gegriffen zu sein. Sinnfrei quasi, oder doch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof
· bearbeitet von Hellerhof

Was ist gegen die Einsparungen in dreistelliger Milliardenhöhe durch die sinkenden Zinsen für Staatsanleihen zu sagen? Ja, Du hattest weniger Rendite in RK1. Das Median Nettovermögen eines Deutschen liegt bei 15.000 €. 8 Millionen Deutsche haben negatives Vermögen. Armer "deutscher" Sparer.

 

In den ESM haben wir dagegen "nur" ~20 Milliarden gesteckt (die wir zurück erwarten). Alleine Griechenland hat uns bereits bis heute einen mittleren dreistelligen Millionenbetrag allein an _Zinsen_ für die Hilfskredite gezahlt. Solange unsere neuen Schuldner nicht Pleite gehen ist das äußerst lukrativ.

 

2008 hat Griechenland für 1,7 Milliarden € Leopard 2 Panzer von uns gekauft. Wie haben sie das wohl finanziert? Hat damals jemand geschrien wir können keine 2 Milliarden nach Griechenland schicken? Nein, alle haben sich über ein Riesen Geschäftsjahr für Krauss Maffei Wegmann gefreut. Vielleicht hat sich der ein oder andere Mitarbeiter von denen einen schönen Urlaub gegönnt.

 

Wir haben die das finanziert? Zum großen Teil eben gar nicht. Deutschland gibt durch seinen Handelsbilanzüberschuss den Defizitländern in der Eurozone Kredite. Das heißt wir verkaufen reale Werte gegen eine Forderung die nur in den Büchern steht. Auch kann ein Handelsbilanzüberschuss, und das damit einhergehende Defizit in der Kapitalbilanz, nicht dauerhaft gut gehen. Wenn man es ganz platt sagt: wir bezahlen unsere Exporte mit Krediten die wir selbst vergeben. Und nur solange wir diesen Handelsbilanzüberschuss haben, gibt es zumindest einen kleinen Funken Wahrheit in der These, dass "wir durch unsere Exporte ganz massiv profitieren."

 

Die 20Mrd € aus dem ESM erwartet man nun zurück, wenn man naiv ist. Zuerst gab es den ESFS, dann den ESM, zuerst war alles zeitlich befristet und nun soll er dauerhaft existieren. Solange Griechenland weiter künstlich beamtet wird und sich die politische Großwetterlage nicht ändert, wird das auch so bleiben.

 

Die Auswirkungen des gedrückten Zinsniveaus werden wir noch deutlicher zu sehen bekommen. Nicht nur, dass kapitalbildende Altervorsorgelösungen unter Druck kommen, auch kommen ganz gewöhnliche Bankinstitute wie Sparkassen, Volksbanken... in die Bredouille. Kreditinstitute können ihre klassische Aufgabe der Herstellung der Fristenkongruenz nur noch schwer nach kommen. Ein Blick auf die Zinsstrukturkurve verrät schnell warum dies so ist. Diese Problematik ist reichlich komplex und lässt sich nicht mit den "eingesparten" Zinszahlungen des Bundes weg dividieren.

 

Wenn wir als mögliches Parteienspektrum mal den Bundestag nehmen und Du fragst die Parteien nach Sinns Positionen. Denkst Du die Zustimmung wäre unter allen Parteien ungefähr gleich? Das hieße für mich er steht politisch in der Mitte der Gesellschaft. Ich persönlich glaube allerdings nicht das die Umfrage so ausfallen würde. Wird er doch von dem Lager das wohl weniger zustimmen würde als der Papst einer ganz bestimmten ökonomischen Glaubenslehre angesehen. Aufsätze wie "Arbeitsmarkt im Würgegriff der Gewerkschaften" oder "Der Sozialstaat: Mächtigster Konkurrent der Wirtschaft" oder auch "Die einzige Hoffnung der Menschheit ist die Atomkraft" tun wohl ihr Übriges.

 

Deutschland hat keinen Überschuss an CO2 Zertifikaten! Unsere Energiekonzerne müssen Zertifikate aus dem Ausland zukaufen. Von daher scheint mir die Sorge mit dem Emissionshandel buchstäblich aus der Luft gegriffen zu sein. Sinnfrei quasi, oder doch nicht?

 

Du nimmst die Aussagen der Leute, die Sinn für "marktradikal" halten als Beleg dafür, dass er es auch ist? Das kann nicht dein Ernst sein. Wer überall den selben Anklang findet ist in erster Linie beliebig, eine Aussage wo jemand politisch zu verorten ist auf der Grundlage gar nicht möglich. Vor allem werden in deinem Beispiel dadurch, dass sich die Median-Position durch eine Bundestagswahl verschiebt, Positionen in der einen Legislaturperiode "marktradikal", die kurz zuvor noch "in der Mitte" verortet waren. Deine konstruierte Beweisführung pfeift aus dem letzten Loch!

 

Und ja, momentan ist der CO2-Ausstoß gestiegen. Dies ist eine kurzfristige Folge der Umsetzung unserer Energiewende. Sobald sie mittelfristig mal die versprochenen Früchte tragen sollte, wird sich das ganze umkehren. Ökonomen unterschieden gewöhnlich zwischen kurzfristigen und langfristigen Effekten. Im Kern zielt eine solche Kritik ja vor allem auf die Umsetzung des Umbaus der Energieversorgung, das Ziel an sich wird ja nur selten in Frage gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215

Wenn man es ganz platt sagt: wir bezahlen unsere Exporte mit Krediten die wir selbst vergeben. Und nur solange wir diesen Handelsbilanzüberschuss haben, gibt es zumindest einen kleinen Funken Wahrheit in der These, dass "wir durch unsere Exporte ganz massiv profitieren."

 

Nicht nur platt gesagt: Das sind die TARGET2 Schulden.

Ich sehe aber zwei wichtige Punkte: Durch den € sind die Forderungen für eine gewisse Zeit wert-stabil. Durch die EU-Komission bekommen wir Rechtssicherheit.

 

Wenn ich mir aber das europäische Gebilde anschaue, bekomme ich aber bei beiden Punkten Zweifel (Bankrott, Juncker). Bei den Amerikanern hat es auch einige Zeit gedauert, aber jetzt wird Gold verschoben für den Ausgleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Warum sollen die Griechen Pleite gehen , wenn der Russe , China oder die USA Geld geben kaufen sie sich indirekt eine Veto Stimme in Brüssel da die meisten Beschlüsse einstimmig abgesegnet werden müsse .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Ich wollte eigentlich keine Fragen beantworten sondern nur die Meinung hören.

 

Solange die ""Trotzkisten"" an der Regierung sind, investiere ich da nicht.

Das sind Spinner mit einer Mission. Da ist alles drin.

 

Ansonsten gilt der alte Spruch: Der Markt kann länger irrational sein als Du liquide.

 

Warum kein Öl?

MÄRKTE 22-US-Ölreserven steigen - Ölpreise geben deutlich nach

Frankfurt, 11. Feb (Reuters) - Die Ölpreise haben am Mittwoch nach Veröffentlichung von US-Öldaten ihre Kursverluste zeitweise deutlich ausgeweitet. Nordseeöl der Sorte Brent sank um bis zu 4,5 Prozent auf 53,91 Dollar je Barrel (159 Liter). US-Leichtöl der Sorte WTI <CLc1> verbilligte sich zeitweise um 3,9 Prozent auf 48,05 Dollar.

 

Die Lagerbestände von Rohöl in den USA stiegen nach Angaben des Energieministeriums in der vergangenen Woche stärker als erwartet. "Der weitere Anstieg der Öl-Vorräte verstärkt den Eindruck, dass wir ein Überangebot am Markt haben", sagte ein Händler. Analysten vom Brokerhaus Jefferies Bache erwarten weiter sinkende Ölpreise. "WTI dürfte in Richtung 40 Dollar fallen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215

Ich will ja nicht mäkeln, aber

  • Die Griechen verdienen definitiv ein eigenes Thema
  • Der Klimawandel, naja, was soll man als Börsianer dazu sagen? ist eher was für den Politthread.
  • Prof. Sinn verdient wohl keinen eigenen Thread
  • Ölpreis wird woanders diskutiert

just my 2 cents

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Nein, alle haben sich über ein Riesen Geschäftsjahr für Krauss Maffei Wegmann gefreut. Vielleicht hat sich der ein oder andere Mitarbeiter von denen einen schönen Urlaub gegönnt.

 

Apropos Krauss-Maffei-Wegmann ... ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sulawesi

Spielen wir jetzt Bullshit-Bingo, oder was? Gut ausgebildete Fachkräfte kommen nicht nach Deutschland, die gehen nach Kanada, USA, oder Australien. Deutschland ist für diese Leute nicht attraktiv.

 

Da wuerde ich mal genau das Gegenteil behaupten. Australien hat keinerlei nennenswerte Industrie, da bsit du als Geologe gut aufgehoben, ansonsten wird es eher zäh. Kanada mit seinen 2 Wochen Jahresurlaub und dem hohen Preisniveau ist auch nicht unbedingt zu empfehlen, geh mal in ein Forum das sich mit Kanada beschäftigt, da wollen die meisten wieder raus.

 

Deutschland ist gerade für qualifizierte attraktiv, nicht für Kellner oder Friseusen. Im gut qualifizierten Bereich kann man durchaus so viel verdienen wie in CH und deutlich mehr als in Skandinavien. In den USA noch mehr, aber da muss man erst mal leben koennen (ich konnte es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Warum Frauen den Radikalo-Griechen so toll finden

 

Okay, die Meldung ist ja eigentlich, dass die EZB so langsam den Saft abdreht.

Ich habe ihm ein Angebot gemacht, dass er nicht ablehnen kann...

 

Habe gerade eine Order für Bonds eingehackt. Mal sehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Bonds gehen kräftig nach Norden. Bin gespannt, ob meine Order heute morgen noch bedient wurde.

 

Brauche ich wirklich ein Smart-Phone, mit dem ich den ganzen Tag rumtraden kann???

Alles viel zu hektisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...