Zum Inhalt springen
arkadius

Die Griechen, deren Frauen, die Gummiente und ihr Smartphone

Empfohlene Beiträge

Sparwasser
Gut ausgebildete Fachkräfte kommen nicht nach Deutschland, die gehen nach Kanada, USA, oder Australien. Deutschland ist für diese Leute nicht attraktiv.

Das ist zwar ein beliebtes Vorurteil, aber so pauschal nicht richtig. Ich kenne inzwischen sogar extrem gut ausgebildete Amerikaner...

 

Gut ausgebildete Amerikaner? In was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Was ist mit den Gummienten? Müssen diese geschlachtet werden? ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arkadius
· bearbeitet von arkadius

Der Thread ist ja mal richtig gewachsen ohmy.gif

 

Ich als Ersteller möchte mich einmal zu Wort melden und vorab sagen, dass ich es NIEMANDEN empfehlen möchte. Ich wollte mal etwas "zocken" und habe einmal die "National Bank of Greece" Aktie gekauft und mittlerweile verkauft. Ich habe eine relativ hohe Summe investiert und etwas mehr als 50% plus mitgenommen. Ich habe einfach gehofft, dass die Griechen Ihr Geld bekommen. Den Lyxor auf den Athex lasse ich weiterhin laufen.

 

Man sollte Konservativ investieren und ich denke, dass sich einige zu viele Gedanken machen. Wie hoch soll das Investment sein, wie hoch die Rendite und ob man schon alles gelesen hat. Etwas "Nervenkitzel" darf es aber auch mal sein ...

 

Ich unterschätze das Risiko für die griechischen Banken nicht. Ich denke aber, man wird alles tun um Griechenland nicht bankrott gehen zu lassen und um die Griechen im Euro zu halten. Der Euro ist ein politisches Projekt. Und wenn Politiker etwas wollen, dann kann es noch so teuer oder unsinnig werden, dann wird es bis zum bitteren Ende durchgezogen (s. z. B. die sog. "Energiewende"). Und den Euro scheinen unsere sog. Eliten für "systemimmanent" für Europa zu halten.

 

So sehe ich es auch - Wenn die Griechen wieder die Drachme bekommen und es den irgendwann wieder gut geht, dann wird der Unmut mit dem Euro noch größer. Wir haben eine immer stärkere AfD und die würden dann noch mehr Zulauf bekommen. Es ist einfach eine politische Entscheidung. Man soll (nach Möglichkeit) nicht sehen, dass Länder auch ohne Euro überleben können. Als hätten wir mal keine DM gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenzelott
· bearbeitet von lenzelott

Das ist alles alternativlos.

So bekommen wir das von Anfang an erzählt, so muss das also auch sein.

Politiker lügen ja nicht. Oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cktest

Das ist zwar ein beliebtes Vorurteil, aber so pauschal nicht richtig. Ich kenne inzwischen sogar extrem gut ausgebildete Amerikaner...

Gut ausgebildete Amerikaner? In was?

Biotech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Wer hat denn eigentlich den geilen Threadtitel vergeben? Das trägt doch die Handschrift von Vanity, oder? laugh.gif

 

Sorry, hatte nix zum tollen Thema beizutragen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...