Zum Inhalt springen
SebiH

50.000 Euro für ETFs

Empfohlene Beiträge

PIBE350

Traue ich mir zu oder maße ich mir an, dauerhaft den Markt schlagen zu können, also sogar besser als die meisten professionellen Fondsmanager zu sein? Ich jedenfalls nicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Mir schmeckt selbst gekochtes Essen besser, da weis ich was drin ist und wie es zubereitet wurde, anderen schmeckt vlt. das Fertiggericht aus dem Supermarkt besser, macht auch satt, jeder wie er mag.

 

Nur viele Firmen sind so groß, da weiß man auch nicht immer was drin ist. Schnell kann es auch mal passieren, dass das Essen dann versalzen ist.

Der Vergleich mit dem Essen hinkt gewaltig, denn alleine schon wegen dem Zeitaufwand. Ob ich nun Fertiggericht oder die einzelnen Zutaten kaufe, zeitlich ist da kein großer Unterschied, wenn ich weiß was ich will und wo ich es finde.

Beim Aktien oder ETF kauf ist der Zeitunterschied gewaltig, wenn man sich mit den einzelnen Unternehmen auseinandersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65

Edit: und wieder die beliebte Frage nur nach Aktien-ETF, wenn man nachbohrt existiert kein Gesamtkonzept zur AA und Risikosteuerung. Es soll detailliert über die Einrichtung des Bades diskutiert werden, dabei ist noch nicht mal ein Grundstück für das zu bauende Haus gefunden, geschweige denn ein Finanzierungsplan aufgestellt.

Sorry tyr !

Bin normalerweise gerne bei meinem Bruder im Geiste !:)

Aber im Hinblick auf die Sachverhaltsergänzungen des TO kann ich Dir dazu nicht mehr folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...