Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DKM

Breitgestreutes Depot

Empfohlene Beiträge

DKM
· bearbeitet von DKM

Hallo Gemeinde,

 

ich, 26 jähriger Beamter, benötige etwas Hilfe bzgl. Depotstreuung. Mein Gesamtvolumen beträgt ca. 10.000€ und ich würde noch einen Sparplan ab diesem Sommer starten wollen.

Ich mag´s steuerlich simpel und einfach. Daher überlege ich mir folgende Positionen ins Depot zu legen und alte ishares-ETFs mit Domizil "Irland" zu verbannen.:

- ishares Stoxx Europe 600 UCITS ETF -> DE0002635307 UND

 

- ishares Stoxx Global Select Dividend 100 ->DE000A0F5UH1 -> ggf. über Sparplan

 

Es ist recht schwierig, einen guten MSCI World mit deutschen Steuerdomizil und Ausschüttung zu finden, oder hat jemand einen Tipp? Ebenso beim S&P500!

Wenn ich solche noch finden würde, wäre ich weltweit, USA und europäisch gut aufgestellt.

An Schwellenmärkte traue ich mich nicht so recht ran, da mir die Sache dort drüben zu unsicher ist. Oder sollte ich dennoch vielleicht 10% beimischen?

 

Was haltet ihr vom ARERO-Weltfonds?

Danke für eure Hilfe!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Es ist recht schwierig, einen guten MSCI World mit deutschen Steuerdomizil und Ausschüttung zu finden,

oder hat jemand einen Tipp?

 

Gibts in der Form leider nicht. Du müsstest dann auf einen steuereinfache Auschütter mit ausländischen Domizil zurückgreifen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DKM

Es ist recht schwierig, einen guten MSCI World mit deutschen Steuerdomizil und Ausschüttung zu finden,

oder hat jemand einen Tipp?

 

Gibts in der Form leider nicht. Du müsstest dann auf einen steuereinfache Auschütter mit ausländischen Domizil zurückgreifen.

 

 

 

 

Zum Beispiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Gibts in der Form leider nicht. Du müsstest dann auf einen steuereinfache Auschütter mit ausländischen Domizil zurückgreifen.

 

 

Zum Beispiel?

 

Holzmeier Sticki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Offenbar wurde mein Hinweis an anderer Stelle nur teilweise umgesetzt.

 

Was fehlt, ist das hier :

 

http://www.wertpapie...emeneroeffnung/

Das gleiche gilt wohl auch zu den Hinweisen in den Informationen für neue Nutzer und in ETF Depot aufbauen. Ein Beamter, der leseunwillig ist?

 

PS: Erst nach Aufnahme der Grundlagen sollte ein eigener Faden eröffnet werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capatect
· bearbeitet von capatect

 

Es ist recht schwierig, einen guten MSCI World mit deutschen Steuerdomizil und Ausschüttung zu finden, oder hat jemand einen Tipp?

 

 

Mein Link

 

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

 

Es ist recht schwierig, einen guten MSCI World mit deutschen Steuerdomizil und Ausschüttung zu finden, oder hat jemand einen Tipp?

 

 

Mein Link

 

 

Mein Link

 

Fondsdomizil Irland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capatect

Laut Aussage von db-x sollten sich diese ETF nicht von einem Deutschen unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...