Zum Inhalt springen
Sebastian81

70/30 ETF-Sparplan bei der Comdirect

Empfohlene Beiträge

Sebastian81

Hallo,

 

hat jemand eine Empfehlung für einen steuereinfachen World und EM ETF, die ich in einem Sparplan mit 300€/Monat bei der Comdirect-Bank besparen kann? Ich habe leider gerade ein wenig den Überblick verloren. Vielleicht stand ja jemand gerade vor der gleichen Frage.

Ich muss endlich mal weg vom ARERO (-;

 

Danke und Gruß

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Hallo,

 

hat jemand eine Empfehlung für einen steuereinfachen World und EM ETF, die ich in einem Sparplan mit 300€/Monat bei der Comdirect-Bank besparen kann? Ich habe leider gerade ein wenig den Überblick verloren. Vielleicht stand ja jemand gerade vor der gleichen Frage.

Ich muss endlich mal weg vom ARERO (-;

 

Danke und Gruß

Sebastian

 

Was ist eigentlich an einer Kombination der Suchmaschine von http://www.justetf.de zum Suchen von sparplanfähigen Fonds bei der comdirect und dem "Holzmeier-Thread" zum Überprüfen der Steuereinfachheit so kompliziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Offenbar überfordert das viele Möchtegerninvestoren, sonst hätten wir diese Frage nicht immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...