Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
verhohner

Alternative zu Dimensional Funds für Privatanleger

Empfohlene Beiträge

verhohner

Hallo zusammen,

 

da die Dimensional Funds ja nicht direkt für Privatanleger zur Verfügung stehen wollte ich mich mal nach Alternativen erkundigen. Es geht mir dabei insbesondere um Small Cap ETF. Ich finde da nur sowas wie Eurostoxx Small 200, was nun wirklich kein Vergleich ist zu einem Dimensional Fund mit 4500 globalen Einzeltiteln.

 

Vg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verhohner

 

Da hatte ich auch schon geschaut. Es bestätigt aber meinen Eindruck, dass es keine vergleichbare Alternative zu dem Dimensional Small Cap Fonds gibt. Mit dem Russell 2000 hat man zwar 2000 Einzeltitel, aber eben nur in den USA. Außerdem sind die von der Market Cap glaube ich immernoch höher als das was Dimensional als Small Cap definiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...