Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sir_Ben

Zielspar depolux

Empfohlene Beiträge

Sir_Ben

Hallo was gibt es als gute Anlage für meine Tochter Laufzeit 20 Jahre oder länger?Habe von einem Berater ein Portofolie bekommen die Sparrate wäre 50€ im Monat wenn Mann am Anfang eine Zuzahlung von 900€ macht würden die Gebühren wegfallen und Mann würde am Ende einen Treuebonus bekommen von 853,67€ somit wäre es fast ohne große Gebühr knappe 50€ dann. Das Risiko kann Mann minimieren indem Mann die Schwankung nach unten eingrenzen kann von 5%-30% also wenig bis viel Risiko das macht der Verwalter dann.Weis nicht ob es so sauber ist was gibt es denn für gute Etf bin auf dem Gebiet noch recht neu will meine Tochter einfach etwas ansparen.Vielen Dank für die Hilfe schon mal.

post-31352-0-92195300-1447871856_thumb.jpg

post-31352-0-74634900-1447871946_thumb.jpg

post-31352-0-06001600-1447872051_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65

Hallo was gibt es als gute Anlage für meine Tochter Laufzeit 20 Jahre oder länger?Habe von einem Berater ein Portofolie bekommen die Sparrate wäre 50€ im Monat wenn Mann am Anfang eine Zuzahlung von 900€ macht würden die Gebühren wegfallen und Mann würde am Ende einen Treuebonus bekommen von 853,67€ somit wäre es fast ohne große Gebühr knappe 50€ dann. Das Risiko kann Mann minimieren indem Mann die Schwankung nach unten eingrenzen kann von 5%-30% also wenig bis viel Risiko das macht der Verwalter dann.Weis nicht ob es so sauber ist was gibt es denn für gute Etf bin auf dem Gebiet noch recht neu will meine Tochter einfach etwas ansparen.Vielen Dank für die Hilfe schon mal.

 

Ich weiß zwar nicht ,was ein oder eine Portofolie ist , aber

 

1.) wäre für die Fondsanlage eine WKN oder ISIN ganz gut zu gebrauchen.

Weniger zu gebrauchen könnte indessen der Berater sein , wenn man

 

2.) hier in diesem Subforum nach dem Suchbegriff "Kinderdepot" sucht bzw.bereits gesucht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Habe von einem Berater ein Portofolie bekommen die Sparrate wäre 50€ im Monat wenn Mann am Anfang eine Zuzahlung von 900€ macht würden die Gebühren wegfallen und Mann würde am Ende einen Treuebonus bekommen von 853,67€ somit wäre es fast ohne große Gebühr knappe 50€ dann.

 

Zumindest hat der "Berater" dann sein Geld eingesackt. Wenn ich sowas lese, gehen bei mir alle Alarmglocken.

 

Das Risiko kann Mann minimieren indem Mann die Schwankung nach unten eingrenzen kann von 5%-30% also wenig bis viel Risiko das macht der Verwalter dann.

 

Wer's glaubt...

 

Ist das der gleiche "Berater", der dir auch die Immobilie verticken will?

 

Und wenn du statt eingescannter Tabellen mal sagen würdest um welches Produkt es geht, wäre vieles einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
· bearbeitet von Cef

Zusätzlich Gebühren für VERMÖGENSVERWALTUNG in Höhe von schlappen 1,6 % plus (!) Mwst im Kleingedruckten.

crying.gif Sportlich.

 

Vielleicht gibt es aber ein paar Satzzeichen umsonst dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Hallo Benjamin,

 

so eine pervers teure Vermögensverwaltung ist so ziemlich das letzte, was für dich bzw deine Tochter sinnvoll ist. Ist das der gleiche Finanzhai, der dir auch eine vermietete Eigentumswohnung ohne Eigenkapital andrehen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sir_Ben
1447895366[/url]' post='994512']

Hallo Benjamin,

 

so eine pervers teure Vermögensverwaltung ist so ziemlich das letzte, was für dich bzw deine Tochter sinnvoll ist. Ist das der gleiche Finanzhai, der dir auch eine vermietete Eigentumswohnung ohne Eigenkapital andrehen will?

 

Ja nicht direkt aber er hat mir den Bauträger empfohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Ja nicht direkt aber er hat mir den Bauträger empfohlen.

Nun macht das die Sache mit dem Berater nicht wirklich besser , oder ?

Ich verweise erneut auf #2 Ziff. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09

1. Wieso liegt das Fondsvermögen 900€ niedriger als deine Einzahlung im ersten Jahr, wenn die Gebühr angeblich wegfällt?

2. Woher weißt du, dass der "Treuebonus" 853€ betragen wird. Das ist nur der theoretische Wert für den Fall, dass sich die Sache mit 7% p.a. entwickeln wird, soweit ich das sehe.

 

Mindestens 2 Punkte die für mich auf Anhieb nicht seriös wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

1. Wieso liegt das Fondsvermögen 900€ niedriger als deine Einzahlung im ersten Jahr, wenn die Gebühr angeblich wegfällt?

[/Quote]

 

Schreibt er doch

wenn Mann am Anfang eine Zuzahlung von 900€ macht würden die Gebühren wegfallen

Bedeutet, wenn man nach einiger Zeit aussteigen möchte, weil zum Beispiel klar geworden ist, dass der Vertrag zu teuer ist (1,6% Gebühren für Vermögensveraltung, siehe Cef) sind die 900 Euro schon mal weg.

 

Mindestens 2 Punkte die für mich auf Anhieb nicht seriös wirken.

 

Sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09

Schreibt er doch

wenn Mann am Anfang eine Zuzahlung von 900€ macht würden die Gebühren wegfallen

Bedeutet, wenn man nach einiger Zeit aussteigen möchte, weil zum Beispiel klar geworden ist, dass der Vertrag zu teuer ist (1,6% Gebühren für Vermögensveraltung, siehe Cef) sind die 900 Euro schon mal weg.

 

Sorry. Ich hatte das so verstanden, dass irgendeine Abschlussgebühr entfallen soll. Daher hatte mich das irritiert, dass die 900€ einfach "weg" sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...