Zum Inhalt springen
christianhenning

weiterer Versuch

Empfohlene Beiträge

christianhenning
· bearbeitet von christianhenning

hallo,

danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Mein Problem ist, dass ich nicht weis wo genau die Fehler von mir gemacht wurden und ich diese auch nicht konkret finde. Mir wurde bereits oft klargemacht, dass einige Fehler unterlaufen sind, aber wo sind die konkret?

4 Regionen, weil ich gerne Europa, USA und EM gezielt behandeln will, ohne den Pazifik / Japan zu vernachlässigen.

Tut mir leid für mein offensichtliches Unwissen/Fehlerwissen...

Danke an die, die mir trotzallem helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr

Du bist zu faul zum Lesen. Hier ist Lesestoff für viele Wochen verlinkt: https://www.wertpapier-forum.de/topic/37453-informationen-fur-neue-nutzer/

 

Du liest immer noch nicht und erwartest, dass dir hier alles vorgekaut wird. Warum sollen wir das tun, solange nicht erkennbar ist, dass deine Beiträge für andere von Nutzen sind, in dem du selber liest und mit konkreten Detailfragen zurück kommst?

 

Du bist immer noch bei der ETF-Produktauswahl. Keine Asset Allocation, keine risikoarmen Anlagen, keine mittelfristige Planung, keine Liquiditätsplanung, keine Risikovorsorge, keine Immobilienplanung, nichts. Stattdessen Bemerkungen, was dir alles nichts bringt und was du nicht hören willst.

 

Edit: und du bist sogar zu faul, deine E-Mail-Adresse zu validieren. Seit 2 Tagen ignorierst du die Mail vom Forum:

 

christianhenning

Forenmitglied

Als Freund hinzufügen Mitglied eine PN senden

Gruppe:Validierung

Beiträge:16

Registriert:24. Januar 16

 

Edit #2: und die Infos für die Themeneröffnung https://www.wertpapier-forum.de/topic/11296-richtlinien-fur-die-themeneroeffnung/ ist ebenfalls immer noch nicht da. Ich sehe die Infos nicht. Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Ich persönlich finde die Aufteilung grundsätzlich völlig OK, wenn man ein Welt-Aktienportfolio aufbauen will. Statt USA würde ich persönlich nur eher die "North America" Variante von Comstage nehmen. Klar kann man immer trefflich drüber streiten, ob das jetzt aus der einen oder anderen Überlegung heraus besser oder schlechter ist als eine andere Variante und welche ETFs man nehmen sollte oder könnte. Das ideale "Marktportfolio" im Sinne der Portfoliotheorie kann man eh nicht erreichen, sondern sich bestenfalls annähern.

 

Eine qualitizierte Anlageberatung ist angesichts der gelieferten Daten aber natürlich nicht möglich!..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christianhenning

ISHARES MSCI NORTH AMERICA UCITS ETF (ISIN: DE000A0J2060)

Eventuell eine Alternative zum Amerikanischen?

Hauskauf steht in den nächsten 10-15 Jahren nicht zur Debatte..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Lies endlich: https://www.wertpapier-forum.de/topic/37453-informationen-fur-neue-nutzer/

 

Ist das so schwer?

 

Die ETF-Vorschläge sind Blödsinn, solange du die Grundlagen nicht verstehst.

 

Du möchtest schon ein Auto kaufen, kannst aber noch nicht mal auf dem Supermarkt-Parkplatz 5 Meter fahren. Du kennst die rechts-vor-links-Regel nicht, weißt nicht, was ein Blinker ist und kannst auch nicht am Berg anfahren. An einen Schulterblick ist nicht zu denken.

 

Und du bist zu faul, nur für eine halbwegs vernünftige Beratung die notwendigen Informationen zu liefern. Deine Email validierst du ebenfalls nicht.

 

Was soll das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65

Tut mir leid für mein offensichtliches Unwissen/Fehlerwissen...

Danke an die, die mir trotzallem helfen!

Immerhin ist der erste Schritte gemacht.

Weitere wären erwünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65

.....und die Infos für die Themeneröffnung http://www.wertpapie...emeneroeffnung/ ist ebenfalls immer noch nicht da. Ich sehe die Infos nicht. Warum?

Die Infos sind weiter nicht da ?:unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

immerhin hat er mittlerweile scheinbar die Email-Validierung durchgeführt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65

Weiter oben gibts einen Thread zu "Omas Scherbenhaufen".

Ich fürchte , hier siehts nicht besser aus, zumal der TO sich für zwei Haufen entschieden hat.

 

Ein Rätsel.........:unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...