Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
otlraX

Bekanntheit von Aktien

Empfohlene Beiträge

otlraX

Hey ich hab mal ne Frage, die ich mir schon lange stelle.

 

Oft ließt man sowas wie:

"Ich halte J&J schon 40 Jahre und habe XXXX% gewinn gemacht"

"Buffet hält Coca Cola über X Jahre"

"Ich habe alle Splits von BASF mitgemacht"

 

etc.

 

Jetzt Frage ich mich, ob diese Unternehmen/Marken schon damals jedem bekannt waren.

War es eine Spekulation vor 50 Jahren BASF gekauft zu haben, oder was sie damals schon sehr bekannt?

War Procter&Gamble damals schon ein "safe haven" den viele im Depot hatten, oder doch ein kleines Unternehmen?

 

Muss man um die nächsten 50 Jahre auf eine ähnliche Rendite zu kommen (Coca Cola seit 50 Jahren etc.), HEUTIGE kleine Unternehmen kaufen, oder ist das damals wie heute mit den Bluechips von HEUTE möglich?

 

 

Viele Grüße und danke für Auskunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Jetzt Frage ich mich, ob diese Unternehmen/Marken schon damals jedem bekannt waren.

War es eine Spekulation vor 50 Jahren BASF gekauft zu haben, oder was sie damals schon sehr bekannt?

War Procter&Gamble damals schon ein "safe haven" den viele im Depot hatten, oder doch ein kleines Unternehmen?

Da hilft wohl ein Verweis auf die Informationen für neue Nutzer:

 

Merksatz 1: Jeder Fadenseröffnung sollte mindestens 10 Minuten eigene Recherche (Google! und Forums-Suche!) und 10 Minuten Nachdenken(!) vorausgehen. Auch ein Blick in die Wikipedia hilft oft weiter.

 

Muss man um die nächsten 50 Jahre auf eine ähnliche Rendite zu kommen (Coca Cola seit 50 Jahren etc.), HEUTIGE kleine Unternehmen kaufen, oder ist das damals wie heute mit den Bluechips von HEUTE möglich?

Was sagen dir die Antworten auf obige Fragen? Noch weiter hilft nur eine Kristallkugel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Wenn Du alle möglichen Aktien kaufst, und regelmäßig die aussortiertst, die schlecht laufen, dann bleiben nach 50 Jahren auch nur noch ein paar wenige Spitzenwerte übrig, mit denen Du dann angeben kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafkaesk93
· bearbeitet von kafkaesk93

Ich schenke dir einen Link, mit welchem du deiner Frage nach gehen kannst: whistling.gif

 

https://en.wikipedia...ustrial_Average

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otlraX

Ich schenke dir einen Link, mit welchem du deiner Frage nach gehen kannst: whistling.gif

 

https://en.wikipedia...ustrial_Average

 

 

Danke! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...