Zum Inhalt springen
lavera

ETF bisher erfolglos gesucht - MSCI World, Deutsch, Ausschüttend

Empfohlene Beiträge

lowecurt

Es gibt ja auch keine Auszahlpläne zB?:P

 

Das wäre so dass man eine Wohnung kauft und jährlich einige Quadratmeter verkauft.... die Idee gefällt mir nicht, auch wenn es Situationen geben mag wo sowas gut wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobiazl

Mal nebenbei... Ishares macht alle ETFs steuereinfach? Oder nur bestimmte?

 

Wo haben die das bekannt gegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Mal nebenbei... Ishares macht alle ETFs steuereinfach? Oder nur bestimmte?

 

Wo haben die das bekannt gegeben?

 

nicht alle - aber fast alle

 

auf der Homepage, die haben nicht bekannt gegeben, daß sie steuereinfach werden sondern daß die Terminkonfigurationen rund um die Ausschüttungen geändert werden, bezweifle, daß Ishares mit dem WPF- Begriff steuereinfach etwas anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
homer525

Was haltet ihr denn von dem Lyxor UCITS-ETFMSCI-World (FR0010315770). Der hat zwar sein Domizil in Frankreich, ist aber ausschüttend und steuereinfach.

Bei Onvista kann man den ohne AA besparen. Wenn man seinen Sparerfreibetrag noch nicht ausgereizt hat, könnte das eine gute Wahl sein, oder übersehe ich etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towara

der ist leider synthetisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...