Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Warlock

TV-Serie Billions

Empfohlene Beiträge

Warlock

Da ja die Allermeisten hier Börsen- Kapitalmarkt affin sind, mal meine Frage: Wer guckt noch die neue Drama-Serie Billions?

 

Thematisch geht es um einen skrupellosen Hedgefondsmanager und seine Handelstätigkeit und seinen Gegenspieler den Bundesstaatsanwalt des Distrikt Manhattan Süd, der zwar weniger skrupellos ist aber auch knallhart. Das ganze wird abgerundet durch die Tatsache das die Frau des Staatsanwaltes eine führende Position bei eben jenem Hedgefonds hat.

 

Für alle die mal reinschauen wollen: Nicht von der ersten szene iritieren lassen, die Serie ist für alle die "Börse" interessant finden gut gemacht und unterhaltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Wo läuft die Serie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S

Da ja die Allermeisten hier Börsen- Kapitalmarkt affin sind, mal meine Frage: Wer guckt noch die neue Drama-Serie Billions?

 

Thematisch geht es um einen skrupellosen Hedgefondsmanager und seine Handelstätigkeit und seinen Gegenspieler den Bundesstaatsanwalt des Distrikt Manhattan Süd, der zwar weniger skrupellos ist aber auch knallhart. Das ganze wird abgerundet durch die Tatsache das die Frau des Staatsanwaltes eine führende Position bei eben jenem Hedgefonds hat.

 

Für alle die mal reinschauen wollen: Nicht von der ersten szene iritieren lassen, die Serie ist für alle die "Börse" interessant finden gut gemacht und unterhaltsam.

 

Bin momentan bei der 5ten Episode.

Die Serie ist tatsächlich akzeptabel gestaltet. Ich finde es auch schön, dass herausgehoben wird, dass nicht das Geld der Antrieb für aktives Handeln ist.

Das sollte meiner Meinung nach jeder aktive Anleger irgendwann mal begriffen haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Wo läuft die Serie?

 

Auf Sky. Auf eine Ausstrahlung im Free-TV würde ich bei dem Thema nicht hoffen, zumal sich der Zuständige bei RTL auch schon in dieser Richtung geäußert hat.

 

Ach ja: Die deutsche Übersetzung nimmt leider die Würze aus einigen Schlüsseldialogen. Der Originalton ist daher zu empfehlen und nach meinem Gefühl auch noch halbwegs verständlich. Finde es zumindest leichter als Suits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Okay außer mir scheint die Serie praktisch keiner zu gucken. :D

 

Es wird aber trotzdem eine zweite Staffel geben. Das die Serie auf Sky läuft ist hoffentlich für niemanden ein Problem sie anzuschauen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

habe mir die ersten 6 Folgen auf Sky On Demand angesehen.

Ist wirklich gut gemacht, sehenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

ich schaue sie mir auch an und sie gefällt mir, Tiefe beim Thema Aktien etc.. darf man sich nicht erwarten, es sollen ja alle verstehen laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S

Der Fokus liegt eher vermehrt auf dem Lifestyle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Danke für den Tipp!

 

Ohne die Serie jemals gesehen zu haben (und inhaltlich bewerten zu können) nehme ich die Episodenliste zum Anlass, um auf ein mich schon länger störendes Problem aufmerksam zu machen: wer zum *'@! macht eigentlich diese sinnfreien Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche (betrifft nicht nur diese Serie, sondern Filme allgemein). Da geht m.E. immer sehr viel an Wortspielen/Bedeutung verloren, die sich natürlich nicht 1:1 übersetzen lassen.

 

Schauen wir uns das mal an:

 

post-13451-0-61520300-1483365322_thumb.jpg

 

Bei den ersten 5 Episoden war der Übersetzer wohl noch im Tiefschlaf. Von den 7 folgenden passt sinngemäß nur die Folge, die sich darum kümmert, wo Donnie abgeblieben ist. Der Rest ist doch echt Mumpitz!

 

The Punch - Eiertanz (wohl an Eierpunsch gedacht).

Magical Thinking - Das Massaker (fängt ja beides mit "Ma" an ... )

Quality of Life - Schach im Herbst ?!?

 

Ach hätte ich es doch nicht gemacht ... lt. Serienjunkies gibt es für die vier Episoden nach dem Piloten auch schneidige Übersetzungen:

 

post-13451-0-48900800-1483366068_thumb.jpg

 

Waaaah ...

 

Auf die Schnelle hier noch ein paar weitere, erheiternde Filmtitel, die uns für blöd halten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Ich fand die Serie ganz nett. Ein bisschen überzogen, wie alle Filme/Serien die sich mit Hedgefonds auseinandersetzen, aber noch im Rahmen.

Weiß jemand wann es die 2. Staffel geben wird?

 

Edit: Für alle die sie eh auf Sky schauen: Die Kurzserie (4 Folgen) "Madoff" ist auch absolut sehenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bert54

Ich fand die Serie ganz nett. Ein bisschen überzogen, wie alle Filme/Serien die sich mit Hedgefonds auseinandersetzen, aber noch im Rahmen.

Weiß jemand wann es die 2. Staffel geben wird?

 

Edit: Für alle die sie eh auf Sky schauen: Die Kurzserie (4 Folgen) "Madoff" ist auch absolut sehenswert!

 

Mitte Februar startet die 2. Staffel auf Showtime.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...