Zum Inhalt springen
cernst

Welcher ETF für einen bestimmten Index (z.B. MSCI World)

Empfohlene Beiträge

Mvp

Verstehe im Bezug auf den MSCI World und deine Tabelle die formulierten Fragen nicht.

Offensichtlich bevorzugst du steuereinfach, physisch + Ausschüttend, was durchaus Sinn macht.

 

Wenn dir die Angebote deines Brokers nicht in Bezug auf das was du willst zusagen, dann wechsel doch einfach den Broker.

Oder mach dich nicht von Aktionen abhängig und minimiere deine Kosten indem du zb vierteljährlich sparst/kaufst.

 

Die TD ist nur bedingt aussagefähig, da es sich um einen Durchschnittswert der letzten Jahre handelt der tw stark geschwankt ist, was auffällt ist, dass im Zuge zunehmender Konkurrenz die TD (im Gleichschritt mit der TER) immer weiter sinkt. Die ETF, die zb schon seit 2008 bestehen sind dadurch benachteiligt.

 

So nach allgemeinen Feststellungen scheint mir die impliziete Frage beantwortet. Vlt lässt du uns ja nochmal wissen was genau dir unklar ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...