Zum Inhalt springen
ImperatoM

Smiley-Kodierung

Empfohlene Beiträge

ImperatoM

Viele Nutzer schreiben intuitiv : - ) (zusammen), wenn sie folgenden Smiley bilden wollen: :)

 

Das Forum erfasst dann aber nur die ersten beiden Zeichen und produziert folgendes: :-)

 

Schön wäre, die Smiley-Kodierung so zu ändern, dass in beiden Fällen der gewollte Smiley entsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
agreepost.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

 

Ja, okay - das ist plausibel. Habe es jetzt zu :-* korrigiert.

Bin aber der Meinung, dass die Mehrheit sehr bequem ist und auf ein :-) verzichtet, daher lieber :) schreibt.

Würde ich auf :-) bestehen, käme die Ohrfeige von der anderen Seite. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Ja, okay - das ist plausibel. Habe es jetzt zu :-* korrigiert.

Bin aber der Meinung, dass die Mehrheit sehr bequem ist und auf ein :-) verzichtet, daher lieber :) schreibt.

Würde ich auf :-) bestehen, käme die Ohrfeige von der anderen Seite. ;)

 

Verstehe das Problem nicht. Man kann sowohl die zwei- als auch die dreibuchstabige Kombination so interpretieren, dass der gleiche Smiley dabei herauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Verstehe das Problem nicht. Man kann sowohl die zwei- als auch die dreibuchstabige Kombination so interpretieren, dass der gleiche Smiley dabei herauskommt.

 

Oder gibt es einen Grund, warum das nicht tun sollte? Vielleicht übersehe ich ja etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Problem ist, dass ich dann für jede Variation einen aufgeführten Smiley in der Liste habe.

Dann bekomme ich am Ende die Frage, weshalb bei den auswählbaren Smileys welche Doppelt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Problem ist, dass ich dann für jede Variation einen aufgeführten Smiley in der Liste habe.

Dann bekomme ich am Ende die Frage, weshalb bei den auswählbaren Smileys welche Doppelt sind.

 

Kann die Liste nicht alleine das enthalten, was per Grafik dargestellt wird? Dann wäre meines Erachtens jeder Smiley genau einmal drin.

Wenn es in der textuellen Repräsentation mehr Möglichkeiten gibt als in der grafischen, braucht das die Liste der Letzteren ja nicht unbedingt zu stören. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...