Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trauerschwan

Iamgold-Anleihe: 6,750% bis 01.10.2020

Empfohlene Beiträge

Trauerschwan
· bearbeitet von Trauerschwan

Vorstellung und langer, ausführlicher Thread zu Iamgold befindet sich im Aktien - US Bereich. Link

 

Daten von finanzen.net

 

Kupondaten

Kupon in % 6,750

Erstes Kupondatum 01.04.2013

Letztes Kupondatum 30.09.2020

Periodenunterschiede Kupons Überlanger erster, normaler letzter Kupon

Zahlweise Kupon Zinszahlung normal

nächster Zinstermin 01.10.2016

Zinstermin Periodehalbjährlich

Zinstermine pro Jahr 2

Zinslauf ab 21.09.2012

 

Emissionsdaten

Emittent Iamgold Corp.

Emissionsvolumen* 650.000.000

Emissionswährung USD

Emissionsdatum 21.09.2012

Fälligkeit 01.10.2020

 

Habe die Suchfunktion (Iamgold, IAG) benutzt, aber leider keinen Thread zu der Anleihe entdeckt. Wundert mich zwar, weil ich eigentlich sicher war, dass der schon existiert, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Das Tenderangebot, dass heute bei mir eingetrudelt ist, wollte ich euch nicht vorenthalten.

 

Tenderangebot

 

Sie können Ihre Anleihen verkaufen

IAMGOLD CORP. 12/20 REG.S, USC4535AAA81 (A1G9YS)

 

Sehr geehrter Trauerschwan,

 

in Ihrem Depot verwahren Sie oben genannte Anleihen. Dazu haben wir heute Informationen für Sie:

 

Die Gesellschaft bietet Ihnen an, Ihre Anleihen zurückzukaufen.

Die wichtigsten Daten zu dem Angebot haben wir hier für Sie zusammengefasst:

Ihr Bestand: 12.000,00 USD

Barabfindung: 94 Prozent

Weisungsfrist: bis 01.09.2016, 11 Uhr

 

Die Gesellschaft bietet die Barabfindung für höchstens 150.000.000 US-Dollar (USD) Nominale an. Melden

die Anleiheinhaber mehr Anleihen zur Barabfindung an, wird die Zuteilung pro rata durchgeführt. Das

bedeutet, Sie bekommen die Barabfindung nur für einen Teil Ihres Bestandes. Die Iamgold Corp. behält sich

jedoch vor, das Kontingent zu erhöhen, sodass eventuell doch mehr Anleihen abgefunden werden.

 

Wenn Sie die Abfindung bis zum 18.08.2016, 11 Uhr annehmen, erhalten Sie zusätzlich 30 USD je 1.000

USD Nominale.

 

Für die Barabfindung müssen Sie mindestens 2.000 USD Nominale anmelden - das gibt die Gesellschaft

vor.

 

Mit der Barabfindung zahlt Ihnen die Gesellschaft die bis dahin aufgelaufenen Zinsen.

Das Memorandum mit allen wichtigen Informationen haben wir für Sie auf unserer Internetseite

www.ing-diba.de/iamgold zur Verfügung gestellt.

 

Wenn Sie das Angebot annehmen, berechnet uns die Lagerstelle 47 Euro pro Depot. Eventuell fallen

zusätzlich ausländische Gebühren und Steuern in noch nicht bekannter Höhe für Sie an.

 

Bin noch unschlüssig, ob ich das Angebot annehmen werde. Es gibt zwar einige andere riskante(re) USD Anleihen mit höherer Rendite, aber da sich der Goldpreis gut entwickelt hat und Iamgold jetzt wieder Gewinne schreiben könnte / sollte, dürfte sich der Anleihekurs noch weiter erholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zoni
· bearbeitet von zoni

Bin noch unschlüssig, ob ich das Angebot annehmen werde. Es gibt zwar einige andere riskante(re) USD Anleihen mit höherer Rendite, aber da sich der Goldpreis gut entwickelt hat und Iamgold jetzt wieder Gewinne schreiben könnte / sollte, dürfte sich der Anleihekurs noch weiter erholen.

 

Habe ich auch eben gesehen. Ich werde das early Tender Offer wahrscheinlich annehmen und Gewinne einsacken. Ist ja noch ein paar Tage Zeit, um nochmal drüber zu schlafen.

 

Ist auch Pro Rata Zuteilung. Wenn nicht alle weggehen, auch gut. Wird halt mit dem Rest weitergeschnibbelt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy
· bearbeitet von vcxy

Auch ich mache mir Gedanken, wobei ich eher die behalten werde.

Die Stückzinsen und mein niedriger Einstiegskurs machen Alternativen sehr schwer in der momentanen Zeit.

Ich wette auf einen steigenden Goldpreis, die Anleihe kann dann auch Kurse über 100 sehen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zoni

Habe das Tender Angebot auch nicht angenommen. Hoffe auf weiter steigende Kurse bzw. Schnibble weiter mangels Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zoni

Wird ja jetzt zurückgezahlt. Und nu? Wohin mit der Kohle?

Wieder was in USD? oder Währungsgewinne einsacken und in EUR investieren? Aber in Was? Was machen die Profis hier? Fragen über Fragen...

Nehme gerne Tipps entgegen. Aber bitte keine Veni oder Arschi, davon habe ich genug (glaub ich).

Danke und VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...