Zum Inhalt springen
Jörg130581

MSCI SMID Cap

Empfohlene Beiträge

Jörg130581

Hallo zusammen,

 

 

ich bin auf der Suche nach einem ETF der die kleinen und mittleren Unternehmen der Industriestaaten abbildet. Also quasi einen MSCI World SMID Cap.

Auf msci.com hab ich zwar was gefunden, aber leider ohne WKN, und sonst finde ich rein gar nichts darüber.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke und Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Hallo zusammen,

 

 

ich bin auf der Suche nach einem ETF der die kleinen und mittleren Unternehmen der Industriestaaten abbildet. Also quasi einen MSCI World SMID Cap.

Auf msci.com hab ich zwar was gefunden, aber leider ohne WKN, und sonst finde ich rein gar nichts darüber.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke und Gruß Jörg

 

Meines Wissens gibt es für SMID keinen ETF.

 

Möglich wäre:

 

MSCI World small

MSCI USA mid

MSCI Europe mid

 

Bei einer Kombination dieser ETF würden lediglich MSCI Canada mid und MSCI Pacific mid fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...