Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Musterboo

Junior Depot

Empfohlene Beiträge

Musterboo

Hallo,

mit der Suchfunktion habe ich leider nichts treffendes und aktuelles gefunden in Bezug auf Junior Depots, deshalb stelle ich nun mal die Frage an Euch.

 

ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Heimat für das Depot meiner Tochter.

Derzeit ist Sie (7Jahre) mit ihrem Depot, im Gegensatz zu mir, noch bei der Hausbank.

Gebühren sind natürlich jenseits von gut und böse. Somit stellt sich natürlich die berechtigte Frage, ob es da nicht etwas besseres gibt.

 

Bei meiner Recherche hab ich natürlich einige Junior Broker Depots bereits gefunden, aber die Informationen hierzu liesen mich immer etwas stutzen.

Die meisten sind auf Sparpläne ausgerichtet, keine Auslandsgeschäfte .....

Das ist teilweise sogar von Vorteil, da hier nur Kosten auf die Sparpläne erhoben werden.

Da in dem Depot aber keine Sparpläne geplant sind, ist es etwas schwieriger das richtige zu finden.

 

Gesucht wird ein Depot in dem ich frei walten und schalten kann, bis die Kleene 18 ist.

Gekauft wird über Einmalanlage, derzeit keine Sparpläne.

Betrieben wird Stockpicking international, sowie Einzelkäufe ETF´s

Haltedauer ist auch durchaus mal kleiner 1 Jahr. Entweder zur Gewinnrealisierung oder Steueroptimierung in Bezug auf den Pauschbetrag.

 

Ich suche also quasi ein kostengünstiges Depot, für sagen wir mal kleiner 10 Trades im Jahr, wo man nicht schief angeschaut wird wenn man Stockpicking betreibt mit Haltedauern kleiner 1Jahr.

Die Haltedauer kleiner 1 Jahr ist übrigens nicht das Ziel sondern kann halt durchaus mal vorkommen wenn ein Trade besonders gut lief und man den Pauschbetrag noch nicht ausgeschöpft hat.

 

Ich weis, dass dies nun nicht unbedingt dem Standart für ein Juniordepot entspricht, aber hoffe trotzdem darauf, dass sich jemand schon einmal mit einem ähnlichen Thema beschäftigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
· bearbeitet von Allesverwerter

DKB

 

Wie können Wertpapieraufträge über den DKB-Broker u18 erteilt werden?

Beide gesetzlichen Vertreter können Wertpapieraufträge für den DKB-Broker u18 über Ihren Zugang zum Internet-Banking erteilen.

Maßgeblich für die Wertpapieraufträge ist die im WpHG-Bogen angegebene Risikoklasse des auftragserteilenden gesetzlichen Vertreters.

 

10 Euro für Kleinorders.

 

(falls noch kein Konto, ich werb Dich gern ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
· bearbeitet von magicw

Ich habe meine Kinder auf die DIBA umgezogen.

Grad mal probiert - beim Turbo-Knockout hat das Portal dann gestreikt:

Damit der langfristige Vermögensaufbau für den Minderjährigen nicht durch spekulative Anlagen gefährdet wird, sind risikoreiche Investments (Produktgruppe E) für Depots von Minderjährigen ausgeschlossen.

 

Ansonsten ließen sich Zertifikate und auch EInzelaktien kaufen. Fonds/ETF ohnehin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Turbo-Knockout fürs Kinderdepot? :blink:

 

Bei der DKB haben sie mich (ist schon eine Weile her) kein Depot für ein u18 Konto eröffnen lassen. Möglicherweise geht das jetzt aber. Ich habe daraufhin ein Kinderdepot bei Flatex eingerichtet. Von den Transaktionskosten vermutlich immer noch eine der günstigsten Lösungen, wenn man direkt an der Börse kauft, statt per Sparplan. Bei mir ist das Kinderdepot direkt mit dem eigenen Depot verbunden, mit den gleichen Logindaten etc. Transaktionen kann ich genauso wie für mein eigenes Depot dort durchführen, mittels der gleichen TAN-Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo

Derzeit finde ich auch noch das Angebot der DAB ganz ok.

Junior Depot DAB

 

Bin aber weiter fleisig am suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Derzeit finde ich auch noch das Angebot der DAB ganz ok.

Junior Depot DAB

 

Bin aber weiter fleisig am suchen.

 

Das gibts doch nicht mehr lange; wird zu Consors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo

 

Das gibts doch nicht mehr lange; wird zu Consors.

 

Ach stimmt ja, hatte ich auch schon gelesen aber erfolgreich verdrängt, da es mich nicht betroffen hat.

 

Bin weiter am suchen und durchstöbern diverser Broker Seiten, Test .....

Bisher liebäugel ich mit DIBA und S-Broker, Comdirect ist bereits ausgeschieden.

Schaue mir gerade noch maxblue und degiro an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Wie hoch wird Deine Ordergröße sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wusel83

Also bei mir läufts mit der Diba und dem Kinderkonto/Depot gut. ETFkauf über den Direkthandel wird halt nur jeden 2/3 Monat ausgeführt wenn auf dem Tagesgeldkonto ein Delta grösser 500 rumliegt zur geplanten Sollallokation. Einige Standartaktien kann man so ja auch im Direkthandel bekommen. Ich meine mich zu erinnern das Aktien in einer weniger riskanten Risikoklasse gruppiert waren als ETF. Da hab ich beim ausfüllen des Antrages den Kopf geschüttelt. Da mag ich mich aber täuschen und lege nicht meine Hand für ins Feuer. Wenn dem so ist müssten Aktien also generell kaufbar sein. Von Knockouts wissen wir ja jetzt schon das es nicht geht.

 

Grüsse

 

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...