Zum Inhalt springen
Dynasti

Handel ausgesetzt

Empfohlene Beiträge

Dynasti

Hallo,

 

ich hatte am 23.11.2016 über XETRA Aktien von StartMonday Technology Corp. (A2DF4H) zu einem Kurs von 0,409€ gekauft.

 

Ich bin neu im Thema Aktien und bin über Finanzen.net auf diese Firma gestoßen. Diese hatte vor kurzem eine Auszeichnung erhalten und ich war davon überzeugt, dass die Aktie steigen wird. Das geschah auch; sie stieg bis heute auf einen Kurs von 0,475.

 

Jetzt wollte ich diese Aktie im Gewinn verkaufen, bekam aber gestern einen Anruf von meinem Broker (comdirect) die mir mitteilten, dass der Handel derzeit über XETRA ausgesetzt ist.

An der Böre Frankfurt wird mir auch kein Kurs angeboten und zu einem angebotenen Kurs von 0,3 an der börse Stuttgart will ich die Aktie natürlich nicht mit verlust verkaufen. Vor allem nicht, da die sich ja eigentlich im Gewinn befindet.

 

 

welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt?

 

Ist mein Geld verloren?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Handel wieder aufgenommen wird?

Was passiert wenn nie wieder gehandelt wird...?

 

Bei der Deutschen Börse hatte ich mich bereits erkundigt, eine Auskunft, warum der handel ausgesetzt ist, konnte mir nicht gegeben werden.

 

Für einige Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Was passiert wenn nie wieder gehandelt wird...?

 

Wird denn noch in Canada gehandelt? Dann kannst Du sie dort verkaufen, wenn Du einen Broker dafür findest.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Hallo,

 

ich hatte am 23.11.2016 über XETRA Aktien von StartMonday Technology Corp. (A2DF4H) zu einem Kurs von 0,409€ gekauft.

 

Ich bin neu im Thema Aktien und bin über Finanzen.net auf diese Firma gestoßen. Diese hatte vor kurzem eine Auszeichnung erhalten und ich war davon überzeugt, dass die Aktie steigen wird. Das geschah auch; sie stieg bis heute auf einen Kurs von 0,475.

Falsch. Der Kurs am 24.11. war 0,475. Der heutige Kurs ist 0,322.

 

Wenn du als unbedarfter Neuling so eine Freiverkehrsklitsche kaufst (Sitz Niederlande, heimatböse Kanada), so bist du selber Schuld.

 

Nachtrag: Ob du beim Verkauf in Kanada zu CAD 0,5 nach Kosten mehr bekommst, hängt von deinem Broker und vom Volumen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Seit 24.11. ausgesetzt

 

http://www.finanznac...pension-029.htm

 

dann gibt es noch eine Meldung über Änderung des "Short Code"

 

http://www.finanznac...rt-code-029.htm

Ist richtig, halte ich aber für wenig relevant. Handel läuft in Stuttgart und Toronto; bloss nicht zu den Wunschkursen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dynasti

heisst das jetzt, dass ich auf den Kosten sitzen bleibe? w00t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

heisst das jetzt, dass ich auf den Kosten sitzen bleibe? w00t.gif

Was für Kosten?

 

Du hast einen spekulativen Kauf gemacht. Die Aktie ist gefallen. Daher hast du einen Verlust erlitten. Falls du einen Gewinn gemacht hättest, würdest du doch auch "drauf sitzen bleiben" wollen, oder? Nur hat in diesem Fall den Gewinn ein Anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dynasti
· bearbeitet von Dynasti

verstehe das mit dem Verlust nicht. Die aktie wird doch immernoch zum Kauf angeboten und der Kurs steht bei 0,475. Mir gehts doch jetzt darum, dass ich gar keine Möglichkeit habe die Aktie zu veräußern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M

verstehe das mit dem Verlust nicht. Die aktie wird doch immernoch zum Kauf angeboten und der Kurs steht bei 0,475. Mir gehts doch jetzt darum, dass ich gar keine Möglichkeit habe die Aktie zu veräußern.

 

 

Wieso? Sie ist doch noch in Stuttgart handelbar. Der Kurs 0,475 ist vom letzten Handel in Frankfurt am 24.11.

Aktueller Kurs siehe da wo noch gehandelt wird.

 

Dein Verlust ist der Kursverlust + die Gebühren für den Handel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

verstehe das mit dem Verlust nicht. Die aktie wird doch immernoch zum Kauf angeboten und der Kurs steht bei 0,475. Mir gehts doch jetzt darum, dass ich gar keine Möglichkeit habe die Aktie zu veräußern.

 

Du weisst aber schon, dass es An- und Verkaufskurse (Bid/Ask) gibt?

 

Die 0,475 sind der letzte Wert, zu dem auf Xetra gehandelt wurde, und zwar am 24.11.2016. Danach war der Handel ausgesetzt. Wenn du jetzt noch verkaufen willst, musst du an einem anderen Börsenplatz verkaufen, zu den dort angegebenen Preisen. Wenn aber keine Nachfrage da ist, wirst du auch nicht verkaufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dynasti

Ja das ist mir klar, dass Ankaufs- und Verkaufskurse sich unterscheiden (mal mehr mal weniger). Aber dass man den Wert nicht mehr verkaufen kann ist natürlich mad.gif

 

verstehe das mit dem Verlust nicht. Die aktie wird doch immernoch zum Kauf angeboten und der Kurs steht bei 0,475. Mir gehts doch jetzt darum, dass ich gar keine Möglichkeit habe die Aktie zu veräußern.

 

Du weisst aber schon, dass es An- und Verkaufskurse (Bid/Ask) gibt?

 

Die 0,475 sind der letzte Wert, zu dem auf Xetra gehandelt wurde, und zwar am 24.11.2016. Danach war der Handel ausgesetzt. Wenn du jetzt noch verkaufen willst, musst du an einem anderen Börsenplatz verkaufen, zu den dort angegebenen Preisen. Wenn aber keine Nachfrage da ist, wirst du auch nicht verkaufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Aber dass man den Wert nicht mehr verkaufen kann ist natürlich mad.gif

Bist du - wie sagt man heutzutage korrekterweise - anderweitig begabt? Natürlich kannst du verkaufen, wenn deine Forderung nicht zu hoch ist. Stell in Stuttgart eine tagesgültige Verkaufsorder ein zu 0,3 und warte was passiert. Wenn sich kein Käufer findet, musst du im Preis runtergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Ich bin neu im Thema Aktien und bin über Finanzen.net auf diese Firma gestoßen. Diese hatte vor kurzem eine Auszeichnung erhalten und ich war davon überzeugt, dass die Aktie steigen wird. Das geschah auch; sie stieg bis heute auf einen Kurs von 0,475.

Ich vermute, die Aktie ist nicht wegen der Auszeichung gestiegen, sondern weil sie über finanzen.net und andere Kanäle gepusht wurde. Nicht Deine Prognose ist in Erfüllung gegangen, sondern die Absicht von anderen. Und die Aktie stieg auch nicht "bis heute" auf 0,475, sondern das war der Kurs, wo eben die Anderen ausgestiegen sind.

Es laufen aber oft Bemühungen, diese "Perlen" noch mal hochzupushen und die Abzocke noch mal durchzuführen.

Verbuch es unter Lehrgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Stell in Stuttgart eine tagesgültige Verkaufsorder ein zu 0,3 und warte was passiert.

 

Baden-Württembergische Wertpapierbörse

Geschäftsführung

 

Einstellung des Handels

 

Der Handel von den nachstehenden Wertpapieren wird wie folgt eingestellt:

ISIN CA85572E1088

WKN A2DF4H

Wertpapierbezeichnung Registered Shares o.N.

Emittent StartMonday Technology Corp

Letzter Handelstag 07.12.2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Ich bin neu im Thema Aktien und bin über Finanzen.net auf diese Firma gestoßen. Diese hatte vor kurzem eine Auszeichnung erhalten und ich war davon überzeugt, dass die Aktie steigen wird.

Interessehalber gefragt: hast du dir angeschaut, was es auf Sedar zu der Firma gibt? Insbesondere das Finanzstatement zum 30.09.?

 

Stell in Stuttgart eine tagesgültige Verkaufsorder ein zu 0,3 und warte was passiert.

 

Baden-Württembergische Wertpapierbörse

Geschäftsführung

 

Einstellung des Handels

 

Der Handel von den nachstehenden Wertpapieren wird wie folgt eingestellt:

ISIN CA85572E1088

WKN A2DF4H

Wertpapierbezeichnung Registered Shares o.N.

Emittent StartMonday Technology Corp

Letzter Handelstag 07.12.2016

Dann bleibt als letzte Chance vor dem Totalverlust noch Toronto.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dynasti

Das ist ja toll gelaufen. da ich wie gesagt Anfänger bin habe ich keine Ahnung wie ich jetzt dass Ding ggf. in Toronto verkaufen soll.crying.gif

 

Ich bin neu im Thema Aktien und bin über Finanzen.net auf diese Firma gestoßen. Diese hatte vor kurzem eine Auszeichnung erhalten und ich war davon überzeugt, dass die Aktie steigen wird.

Interessehalber gefragt: hast du dir angeschaut, was es auf Sedar zu der Firma gibt? Insbesondere das Finanzstatement zum 30.09.?

 

Baden-Württembergische Wertpapierbörse

Geschäftsführung

 

Einstellung des Handels

 

Der Handel von den nachstehenden Wertpapieren wird wie folgt eingestellt:

ISIN CA85572E1088

WKN A2DF4H

Wertpapierbezeichnung Registered Shares o.N.

Emittent StartMonday Technology Corp

Letzter Handelstag 07.12.2016

Dann bleibt als letzte Chance vor dem Totalverlust noch Toronto.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Das ist ja toll gelaufen. da ich wie gesagt Anfänger bin habe ich keine Ahnung wie ich jetzt dass Ding ggf. in Toronto verkaufen soll.crying.gif

 

Wie bist du denn, als Anfänger, auf die Idee gekommen, sowas zu kaufen? Und du hast doch bei Eröffnung deines Depots sicher angegeben, dass du noch keine Erfahrung mit Aktien hast, da wundert es mich, dass du diese Aktien überhaupt kaufen konntest. Normalerweise kommt da ein Warnhinweis von der Banksoftware.... hast du den möglicherweise ignoriert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dynasti
· bearbeitet von Dynasti

Ich bin auf die Aktie über finanzen.net in der top/flop liste gestoßen. Ich hatte die positive Kursentwicklung gesehen und habe mir dann die Homepage angeguckt.

http://www.finanzen....gekuert-5196463

 

Zusätzlich hatte das Unternehmen vor kurzem einen Award erhalten laut News. Da sah für mich alles seriös aus. Einen Hinweis gab es hier nicht

Und jetzt das mad.gif

 

11

Das ist ja toll gelaufen. da ich wie gesagt Anfänger bin habe ich keine Ahnung wie ich jetzt dass Ding ggf. in Toronto verkaufen soll.crying.gif

 

Wie bist du denn, als Anfänger, auf die Idee gekommen, sowas zu kaufen? Und du hast doch bei Eröffnung deines Depots sicher angegeben, dass du noch keine Erfahrung mit Aktien hast, da wundert es mich, dass du diese Aktien überhaupt kaufen konntest. Normalerweise kommt da ein Warnhinweis von der Banksoftware.... hast du den möglicherweise ignoriert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baschdi

Ich bin auf die Aktie über finanzen.net in der top/flop liste gestoßen. Ich hatte die positive Kursentwicklung gesehen und habe mir dann die Homepage angeguckt.

http://www.finanzen....gekuert-5196463

 

Zusätzlich hatte das Unternehmen vor kurzem einen Award erhalten laut News. Da sah für mich alles seriös aus. Einen Hinweis gab es hier nicht

Und jetzt das mad.gif

 

 

.....und der diesjährige Darwin Award geht an dich! Ich würde dir raten die Finger von Aktien zu lassen, oder dich erstmal damit beschäftigen, bevor du irgendetwas kaufst ;)

Positive Kursentwicklung in der Vergangenheit hat per se nichts mit der Zukunft zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Nochmal, wieso lässt dich deine Bank sowas kaufen, wenn du vorher angegeben hast, dass du noch keine Erfahrung mit Aktien hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Aktie heute um 10% gestiegen und 5.000 Umsatz. Wie viele hast du? Kannst du bei deinem Broker (den du nicht genannt hast) TSX als Handelsplatz auswählen? Was würde das kosten?

 

Ich vermute eher, dass die internationalen Listings ein (kostspieliger) Schuss in den Ofen waren und darum schon wieder eingestellt wurden. Insgesamt haben sie für Listings 3.5 Mio im letzten Quartal verbraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dynasti

Aktie heute um 10% gestiegen und 5.000 Umsatz. Wie viele hast du? Kannst du bei deinem Broker (den du nicht genannt hast) TSX als Handelsplatz auswählen? Was würde das kosten?

 

Ich vermute eher, dass die internationalen Listings ein (kostspie

 

liger) Schuss in den Ofen waren und darum schon wieder eingestellt wurden. Insgesamt haben sie für Listings 3.5 Mio im letzten Quartal verbraten.

 

Der Broker ist Comdirect. Warum die mich auf nichts aufmerksam gemacht haben keine Ahnung. Auf was hätten die mich auch aufmerksam machen sollen. Wussten die doch sicher selbst nicht oder? Oder verkaufen die aktien, wissen aber dass die nicht mehr zu verkaufen sind? Ich habe jetzt die Firma direkt über deren Homepage angeschrieben.

post-34036-0-44332100-1481217366_thumb.jpg

post-34036-0-17015900-1481217373_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dynasti
· bearbeitet von Dynasti

Gehandelt wird Sie ja laut Screenshot auch noch. dry.gif

post-34036-0-17243800-1481217956_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Deine Bilder sind ohne jede Relevanz. Die Anfrage bei der Firma ist zwecklos.

 

Warum hast du nicht bei comdirect geschaut:

 

post-15902-0-98408200-1481217983_thumb.png

 

Handel in Kanada möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...