Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
facetto

Arztanordnungsklausel swiss life

Empfohlene Beiträge

facetto

Hallo, nachdem ich im Forum von der unvorteilhaften "Arztanordnungsklausel" der SwissLife BU lese - ich habe eine SwissLife BUZ nach Tarif 30/35 (abgeschlossen in 2008) und finde im Versicherungsschein keine derartige Klausel, kann das sein? oder ist die nicht im Versicherungsschein aufgeführt sondern irgendwo anders kleingedruckt??

 

Danke, VG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Wolnitza
· bearbeitet von Peter Wolnitza

Hallo, nachdem ich im Forum von der unvorteilhaften "Arztanordnungsklausel" der SwissLife BU lese - ich habe eine SwissLife BUZ nach Tarif 30/35 (abgeschlossen in 2008) und finde im Versicherungsschein keine derartige Klausel, kann das sein? oder ist die nicht im Versicherungsschein aufgeführt sondern irgendwo anders kleingedruckt??

 

Danke, VG

 

 

 

Findest Du auf Seite 9 von 23 des Bedingungswerkes. Habe jetzt allerdings nur Version 07/2009 der SBU gefunden. Sollte aber passen.

post-21290-0-07395400-1482502448_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
facetto
· bearbeitet von facetto

Findest Du auf Seite 9 von 23 des Bedingungswerkes. Habe jetzt allerdings nur Version 07/2009 der SBU gefunden. Sollte aber passen.

post-21290-0-07395400-1482502448_thumb.png

 

Danke, aber da steht bei mir nix. hier mal ein Foto des INhaltsverzeichnis der Bedingungen dieser BUZ (AVB_EV_BUZ_2008_01):

 

post-31110-0-06326300-1482508720_thumb.jpg

 

Finde auch das Wort "Arztanordnungsklausel" in den Bedingungen nicht.

 

Interessant, die findet man sogar im Netz, siehe hier: https://www.swisslif...82008-01%29.pdf - habe aber nicht geprüft, ob die Dokumente gleich sind.

 

EDIT: Habe mal in die von Dir verlinkten Bedingungen geschaut, da ist die Arztanordnungsklausel hinzugekommen. Ist das jetzt gut oder schlecht für mich das es bei mir nicht drinsteht - eigentlich ist es doch positiv, oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

keine = alles was die Rechtssprechung hergibt (nein,das ist nicht positiv)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
facetto

keine = alles was die Rechtssprechung hergibt (nein,das ist nicht positiv)

 

 

 

OK und danke euch, aus dem verlinkten Beitrag habe ich von der "Arztanordnungsklauselproblematik" erfahren, danke für Euren sehr informativen Faden!!!

 

Da ich generell überlege, was ich zukünftig mit meiner BU Vers. mache, habe ich hier mal einen neuen Beitrag geschrieben!

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...