Zum Inhalt springen
herbo66

ISIN Wertpapierkennnummer suchen

Empfohlene Beiträge

herbo66

Hallo, wo kann man isins suchen bzw. Überprüfen? Wird jede isin veröffentlicht bzw. Ist jede isin ersichtlich?

 

Gesendet von meinem E2105 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo, wo kann man isins suchen bzw. Überprüfen? Wird jede isin veröffentlicht bzw. Ist jede isin ersichtlich?

 

Gesendet von meinem E2105 mit Tapatalk

 

Ehm, was möchtest Du ?

 

nimm Google

 

oder Deinen Broker

 

da sollte es eine Suche möglich sein.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbo66

Habe einen Genussschein angeboten bekommen der ausserbörslich gehandelt wird (ab 4. Feb glaub ich) isin habe ich, finds weder bei google noch beim onlineb. Fake oder?

 

Gesendet von meinem E2105 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Hallo, wo kann man isins suchen bzw. Überprüfen? Wird jede isin veröffentlicht bzw. Ist jede isin ersichtlich?

 

Gesendet von meinem E2105 mit Tapatalk

Das hängt vom Wertpapier ab:

Fonds: auf die Website der Kapitalanlagegesellschaft gehen, den Namen des Fonds suchen und die ISIN für die Anteilsklasse nehmen, die du willst. Beispiel: db x-trackers MSCI World Index UCITS ETF (DR) 1D: du gehst auf https://etf.deutscheam.com/DEU/DEU/Startseite und suchst nach MSCI World. Dort steht dann auf der Seite des Fonds IE00BK1PV551

Aktien: auf die Investor Relations Website gehen, ggf. fragen ...

Anleihen: wieder Investor Relations Website

strukturierte Produkte: beim Emittenten vorbeschauen

 

und, immer: wenn du auf Informationen von Dritten vertraust: prüfen, ob die Information wirklich stimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
finds weder bei google noch beim onlineb
der ausserbörslich gehandelt wird (ab 4. Feb glaub ich)

 

Woher soll dein Broker Genussscheine kennen, die gar nicht über ihn gehandelt werden können (ausserbörslich!) und zudem noch nicht auf dem Markt sind ((ab 4. Feb).

Die von Ramstein regelmäßig geforderten 10 Minuten Eigenrecherche könnte man hier ohne Informationsverlust auf Lesen des eigenen Beitags reduzieren. :blushing:

 

Und wenn du schon eine ISIN vorliegen hast: dann poste diese doch bitte auch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Habe einen Genussschein angeboten bekommen der ausserbörslich gehandelt wird (ab 4. Feb glaub ich) isin habe ich, finds weder bei google noch beim onlineb. Fake oder?

 

Gesendet von meinem E2105 mit Tapatalk

Bist du dir sicher, dass du mit deinem Geldanlage-Wissensstand in einzelne Genussscheine investieren solltest? Hast du den Verkaufsprospekt für den Genussschein gelesen und auch die Risiken verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbo66

Hallo, wo kann man isins suchen bzw. Überprüfen? Wird jede isin veröffentlicht bzw. Ist jede isin ersichtlich?

 

Gesendet von meinem E2105 mit Tapatalk

Das hängt vom Wertpapier ab:

Fonds: auf die Website der Kapitalanlagegesellschaft gehen, den Namen des Fonds suchen und die ISIN für die Anteilsklasse nehmen, die du willst. Beispiel: db x-trackers MSCI World Index UCITS ETF (DR) 1D: du gehst auf https://etf.deutscheam.com/DEU/DEU/Startseite und suchst nach MSCI World. Dort steht dann auf der Seite des Fonds IE00BK1PV551

Aktien: auf die Investor Relations Website gehen, ggf. fragen ...

Anleihen: wieder Investor Relations Website

strukturierte Produkte: beim Emittenten vorbeschauen

 

und, immer: wenn du auf Informationen von Dritten vertraust: prüfen, ob die Information wirklich stimmt!

Top Antwort danke! Hab nur Unicredit portfolio weil ich mitarbeitervorsorge aktien besitze, bin kein aktiver trader - deswegen wissenslücke

 

 

Gesendet von meinem E2105 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbo66
finds weder bei google noch beim onlineb
der ausserbörslich gehandelt wird (ab 4. Feb glaub ich)

 

Woher soll dein Broker Genussscheine kennen, die gar nicht über ihn gehandelt werden können (ausserbörslich!) und zudem noch nicht auf dem Markt sind ((ab 4. Feb).

Die von Ramstein regelmäßig geforderten 10 Minuten Eigenrecherche könnte man hier ohne Informationsverlust auf Lesen des eigenen Beitags reduzieren. :blushing:

 

Und wenn du schon eine ISIN vorliegen hast: dann poste diese doch bitte auch!!!

Wenn es eine wertpapierkennnummer also isin gibt dann wird die doch von einer offiziellen stelle ausgegeben und diese ist nur bei den händlern ersichtlich die diese handeln? Also wenn diese genussscheine direkt vergeben werden und nicht bei einem broker kann ich diese auch nie in mein portfolio einbringen sondern ich habe nur einen wertlosen zettel mit der isin darauf?

 

Gesendet von meinem E2105 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Und wie lautet die ISIN nun?

Um welche Firma dreht sich dein Beitrag?

 

In Deutschland ist die Herausgebergemeinschaft Wertpapier-Mitteilungen, Keppler, Lehmann GmbH & Co. KG offiziell für die Vergabe der ISINs zuständig.

https://de.wikipedia.org/wiki/International_Securities_Identification_Number

 

Die Herausgebergemeinschaft Wertpapier-Mitteilungen, Keppler, Lehmann GmbH & Co. KG (WM Gruppe) ist ein deutsches Medienunternehmen mit dem Hauptsitz in Frankfurt am Main.

 

Die Gruppe gliedert sich in vier Profit-Center:

 

Börsen-Zeitung

WM Datenservice

WM Seminare

WM Wirtschafts- und Bankrecht

 

Bekannteste Produkte dürften die Börsen-Zeitung, die einzige ausschließlich auf den Finanzsektor ausgerichtete Tageszeitung Deutschlands, die Zeitschrift für Wirtschafts- und Bankrecht als juristische Fachpublikation und der Service der Vergabe der Wertpapierkennnummern sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Herausgebergemeinschaft_Wertpapier-Mitteilungen,_Keppler,_Lehmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbo66

 

 

 

Woher soll dein Broker Genussscheine kennen, die gar nicht über ihn gehandelt werden können (ausserbörslich!) und zudem noch nicht auf dem Markt sind ((ab 4. Feb).

Die von Ramstein regelmäßig geforderten 10 Minuten Eigenrecherche könnte man hier ohne Informationsverlust auf Lesen des eigenen Beitags reduzieren. :blushing:

 

Und wenn du schon eine ISIN vorliegen hast: dann poste diese doch bitte auch!!!

Wenn es eine wertpapierkennnummer also isin gibt dann wird die doch von einer offiziellen stelle ausgegeben und diese ist nur bei den händlern ersichtlich die diese handeln? Also wenn diese genussscheine direkt vergeben werden und nicht bei einem broker kann ich diese auch nie in mein portfolio einbringen sondern ich habe nur einen wertlosen zettel mit der isin darauf?

 

Gesendet von meinem E2105 mit Tapatalk

AT0000A1QCK9

 

Kenn mich mit Wertpapiere wenig aus, sammel Golddukaten, hab 3 Crowdfundings unterstützt und meine mitarbeitervorsorge

 

 

Gesendet von meinem E2105 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... und bitte welcher Anbieter ist das,

 

da muss doch auch ein Name drauf stehen ?

 

... der Schein kommt schonmal aus Österreich.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
OeKB kennt sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbo66
OeKB kennt sie nicht.

da05a5d8f9d09d98c02e0ef643c8ba2a.jpg

 

Bei mir gings anfangs auch nicht oekb hat sich immer aufgehängt

 

Gesendet von meinem E2105 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
OeKB kennt sie nicht.

Bei mir gings anfangs auch nicht oekb hat sich immer aufgehängt

Was willst Du mit Deinem Bild sagen? - man sieht nicht wirklich etwas...

Allerdings findet sich im Emissionskalender, den Du wohl darstellen wolltest - https://meldestelle-online.oekb.at/pages/public/emissionskalender/emkal_anzeige.xhtml - jetzt der Hinweis, dass es sich um eine Emission der "FREISINGER enterprises GmbH (Wien)" zum 19.01.2017 handelt.

Auf der Firmenseite steht auch die ISIN: http://www.freisinger-enterprises.at/imprint/

 

Bei der normalem OeKB-Seite ist die ISIN hingegen noch nicht auffindbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...