Zum Inhalt springen
Fellowes

ETF Langfristsparplan Auswahl

Empfohlene Beiträge

odensee

Ja. Für 2017. Wie es danach aussieht, da streiten sich die Forengelehrten. Irgendwo hat jemand (Ramstein?) geschrieben, dass die Vorabbesteuerung über die Steuererklärung gemacht werden muss, andere sagen, es wird über die Abgeltungsssteuer geregelt.

So ein Geschreibsel ins Blaue hinein war bestimmt nicht von mir. Oder ich hatte einen (mittlerweile verdrängten) Aussetzer. tongue.gif

 

Letzteres würde ich niiie behaupten. wink.gif Möglicherweise habe ich:

Bisher musstest du ausschüttungsgleiche Erträge deklarieren und versteuern. In Zukunft musst du die Vorabpauschale deklarieren und versteuern.

einfach falsch verstanden. (https://www.wertpapier-forum.de/topic/38496-reform-der-besteuerung-von-investmentfonds/?do=findComment&comment=1066886)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fellowes

So ein Geschreibsel ins Blaue hinein war bestimmt nicht von mir. Oder ich hatte einen (mittlerweile verdrängten) Aussetzer. tongue.gif

 

Letzteres würde ich niiie behaupten. wink.gif Möglicherweise habe ich:

Bisher musstest du ausschüttungsgleiche Erträge deklarieren und versteuern. In Zukunft musst du die Vorabpauschale deklarieren und versteuern.

einfach falsch verstanden. (http://www.wertpapie...ost__p__1066886)

 

muss ich die Vorabpauschale deklarieren und versteuern? hatte es so verstanden dass bei ausländischen Fonds die über einen deutschen Broker gekauft wurden das automatisch gemacht wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fellowes

so, jetzt hab ich alles entsprechend angelegt.

 

Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Tipps und die Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansolol

LYX0AG laut der Consorsaufstellung "physisch (optimiert)"

 

ETF060 laut der Consorsaufstellung "physisch"

Laut dem auch bei der Consorsbank verlinkten Factsheet ist der ETF060 thesaurierend und synthetisch.

 

Magst du mir verraten, wo du diesen Factsheet bei der Consorsbank gefunden hast? Ich sehe dort nur:

 

"Verkaufsprospekt

Rechenschaftsbericht

Halbjahresbericht

Key Investor Document"

 

Gilt für alle ETF bei der Consorbank...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Magst du mir verraten, wo du diesen Factsheet bei der Consorsbank gefunden hast? Ich sehe dort nur:

crying.gif Nein, ich finde das Factsheet auch nicht bei der Consorsbank. Tut mir leid, ich weiß nicht mehr, wie ich zu der Aussage kam. Bin schon was älter w00t.giftongue.gif

 

edit: mir war klar, dass der ETF060 thesaurierend und synthetisch ist (comstage halt ....) wahrscheinlich habe ich in eines der anderen dort verlinkten Dokumente geklickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...