Zum Inhalt springen
Malvolio

16. Forumtreffen in Frankfurt am Main - Mai 2017

Empfohlene Beiträge

Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Hallo Allerseits,

 

mit großer Freude möchte ich heute das 16. Forumtreffen im Frühjahr 2017 ankündigen. Die Resonanz auf die vergangen Treffen war so positiv, das wir im in diesem Jahr mal wieder auch ein Frühjahrstreffen veranstalten wollen. Nachdem wir ja zuletzt eher im Norden der Republik unterwegs waren, liegt der Ort der Veranstaltung diesmal zentral in Hessen, genauer gesagt in Frankfurt am Main. Hier sind erstmal die wichtigsten Basisdaten:

 

Früjahrstreffen des WPF 2017

 

Ort: Frankfurt am Main

 

Zeit: 12.05.2017 bis 14.05.2017

 

Man muss natürlich nicht an allen drei Tagen teilnehmen. Das Haupttreffen findet statt am Samstag, dem 13.05.2016 ab 10.00 Uhr bis Ende offen.

Am Freitagabend wird es wie immer ein kleines Vortreffen geben für die Leute, die dann schon in der Stadt sein werden. Für Sonntag ist vorab kein konkretes Programm geplant. Aber hier bietet sich dann ggf. individuell vor Ort noch die Möglichkeit, sich noch einmal zum Frühstück oder Mittagessen zu treffen oder vor der Heimreise noch einmal die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

 

Jedes Mitglied des Wertpapierforums ist herzlich zu dem Treffen willkommen! Wer Interesse hat, der sollte hier in diesem Faden bitte eine kurze entsprechende Nachricht hinterlassen. Die Interessenten bekommen dann bald eine Einladung in eine separate PN-Runde, die zur weiteren Planung und genaueren Information dient.

 

Das Haupttreffen am Samstag wird in einem angemieteten Veranstaltungsraum stattfinden. Dadurch werden gewisse Kosten entstehen, die auf die Samstags-Teilnehmer umgelegt werden. Der genaue Betrag pro Person hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab, wird sich aber voraussichtlich in Grenzen halten. Nähere Informationen hierzu dann in der PN-Runde für die Interessenten.

 

Geplant sind dann vor Ort auch wieder interessante Diskussionsrunden und Vorträge …. Und natürlich ein geselliges Beisammensein. Frankfurt am Main ist verkehrstechnisch sehr gut erreichbar. Der Veranstaltungsort ist zentral in der Altstadt gelegen.

 

Die Teilnehmerliste und alle weiteren Informationen findet ihr dann in der PN-Runde für die Interessenten.

 

ALSO ….. jeder der Interesse hat evt. an dem Treffen teilzunehmen, bitte hier eine kurze entsprechende Nachricht hinterlassen oder eine kurze PN an mich senden! Er oder sie erhält dann in Kürze eine Einladung in die Planungs-PN-Runde. Das ist dann natürlich noch keine feste Zusage. Auch wer z.B. noch nicht genau weiß, ob er Zeit hat, der kann sich hier ruhig melden.

 

Wie gesagt …. Jedes WPF-Mitglied ist willkommen, egal ob Einsteiger oder Profi. Es lohnt sich auf jeden Fall! Wer noch Fragen hat kann sich natürlich gerne an mich wenden!

 

Viele Grüße! :thumbsup:

 

Malvolio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Ich habe Interesse daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

ich bin mindestens Samstag dabei. Die anderen Tage muss ich mal sehen, was für andere Termine anliegen, z.B. eine Rückreise über München.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA
· bearbeitet von WOWMETA

2009 hatte ich schon einmal das Vergnügen B-)

 

Ich wäre am Samstag dabei, kann aber jetzt noch nicht fest zusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Danke, Malvolio!

 

Wenn es bei mir zeitlich zu machen ist, würde ich gern am Samstag für einige Stunden dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brezel

Hätte ebenfalls Interesse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Bin auch (noch unverbindlich) interessiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klingenbart

Ich melde auch mal vorsichtig Interesse an... thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Die Resonanz auf das Treffen ist bisher überaus positiv. Ich fürchte ich muss weitere Interessenten erstmal auf eine Warteliste setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunride

Hallo,

 

ich hätte auch Interesse.

 

VG

Sunride

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Hier fehlt doch so einiges, oder?

Mindestens mal die Teilnehmerliste und auch diverse Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
vor 18 Minuten schrieb kleinerfisch:

Hier fehlt doch so einiges, oder?

Mindestens mal die Teilnehmerliste und auch diverse Beiträge.

 

Dafür gibt es doch die entsprechende Unterhaltung, an der du auch beteiligt bist. Od'r?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Offenbar bin ich zu blöd. Das Forenupdate macht mich auch ganz wuschig.

 

 

Aber mit ein bisschen Suche, habe ich die Unterhaltung dann im Posteingang gefunden (Logik dahinter?). Ist meine erste Unterhaltung.

Mir war nicht klar, dass das nicht der Thread selber ist, sondern so ne Art nicht-öffentlicher Thread.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murks86
· bearbeitet von murks86

Besteht noch die Möglichkeit einer Teilnahme an dem Treffen oder ist das zu kurzfristig und alles schon geplant/gebucht?

 

Hätte durchaus Interesse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Hallo murks,

 

das kommende Treffen sprengt leider schon die Kapazitätsgrenzen. Wir haben sogar schon eine Warteliste.

 

Falls sich noch etwas tut, werde ich mich bei dir melden. Aber es sieht im Moment leider eher nicht danach aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kluk

Gude, da ich mittlerweile auch endlich einmal weiß, dass ich theoretisch Zeit am Samstag habe, ist auf der Warteliste noch Platz? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

ich glaube Platz 2 auf der Warteliste könnte inzwischen wieder frei sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Schön hier, sehr interessante Vorträge bis jetzt! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Da ich morgen bei der Landtagswahl in NRW ganztägig im Wahllokal sitze, musste ich ja heute leider schon etwas eher abreisen. Bin wieder gut in der Domstadt gelandet. Es war wieder ein sehr angenehmes und aufschlussreiches Treffen. Vielen Dank vor allem an Malvolio für die tolle Orga! Und vielen Dank auch an die anderen Vortragshalter! Leider verpasse ich den Vortrag nachher von Holgerli. Vielen Dank natürlich auch an die anderen Teilnehmer für das Erscheinen und die interessanten Gespräche! Bis zum nächsten mal! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

So .... das Forumtreffen ist .... wie ich finde erfolgreich .... zu Ende gegangen!

 

Nochmal herzlichen Dank an alle Beteiligten, besonders für die neuen Ideen und die interesssanten Vorträge! Wie sind dann letzdendlich auf 18 Teilnehmer gekommen (und ein Gast am Freitag). Selbst das Wetter hat .... weitgehend ... mitgespielt.

 

Ich fand das Treffen wieder klasse und sehr inspirierend.

 

Falls es Verbesserungsvorschläge oder neue Ideen und Vorschläge für kommende Treffen gibt, bitte raus damit.

 

Im Moment ist konkret noch kein weiteres Treffen im Herbst oder im nächsten Jahr geplant .... also wenn jemand etwas organisieren möchte .... ich stehe gern mit Rat und Tat zur Seite.

 

Der Andrang war diesmal ungewöhnlich hoch. Angesichts der begrenzten Kapazität des Tagungsraums mussten wir erstmals Teilnehmer ablehnen. Das ist sehr schade und ich hoffe, dass es dann beim nächsten Treffen klappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Dir, Malvolio, gilt jedenfalls mein verschärfter Dank für die grossartige Organisation. Die Vorträge und Diskussionsbeiträge haben mir auch sehr gut gefallen - ebenfalls danke! Sehr schade, dass ich nur bis zum Samstag Nachmittag dabei sein konnte.

 

Ich finde es übrigens nicht sooo schlimm, dass Anmeldungen abgelehnt werden mussten - gute Dinge sind eben knapp. Allerdings erfordert das dann eine zeitnahe Rückmeldung derjenigen angemeldeten Foristi, die doch nicht kommen können, damit dafür Nachrücker teilnehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Das Forumtreffen war wiederum ein echtes Wpf-Highlight. Mein besonderer Dank geht an Malvolio für die perfekte Organisation und die gelungene Moderation. Danke an die Referenten der abwechslungsreichen Vorträge und an alle die mit ihren Diskussionen die Themen erhellt und vertieft haben. Danke auch an alle für die interessanten Gespräche inner- und außerhalb des Tagungsraumes.

 

An der Frauenquote müssen wir noch arbeiten.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Auch ich fand das Treffen wieder absolut klasse. Die Vorträge der Mitteilnehmer waren wieder absolut klasse und super-fundiert. Danke hierfür.

Ein besonderes Highlight waren wieder die vielen, vielen persönlichen Gespräche zwischen den Vorträgen und vorm/beim/nach dem Essen.

 

Großer Dank gebührt Malvolio für sein erstklassige Engagement und die perfekte Planung.

 

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Hallo,

 

auch von meiner Seite ein ganz großes Danke an Malvolio für die super Orga und an alle Vortragenden und Teilnehmer ebenfalls ein Danke! Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Besonders hat es mich gefreut, endlich die bekannten und neuen Foristi persönlich kennenzulernen.  

 

Viele Grüße aus dem Norden,

John Silver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

ich habe gerade gesehen, das mein versprochener Post hier nicht angekommen ist. Also ein neuer Versuch:

 

Am 21.9.2016 um 21:33 schrieb Laser12:

Zu "Aktienscreening in der Praxis - Möglichkeiten und Grenzen"

 

Der Screener:

finviz.com

 

Die fundamentale Suchmaske:

Services/Discount, Variety Stores, Return on Assets >=5%, danach sortiert

 

finviz Infos zu einem Einzeltitel:

finviz Dollar General

 

Bigchart für eine grafische Übersicht:

BigChart Dollar General

 

4-traders für Unternehmensinfos:

4-traders Dollar General

 

Morningstar für Fundamentaldaten über längere Zeiträume:

Morningstar Dollar General

 

Übersicht Handelsplätze bei ariva, ob man genügend Börsenumsatz in Deutschland hat:

ariva Dollar General

 

Sorry, mir ist immer noch nicht klar, wann seit dem letzten Forenupdate Zitate und Postings funktionieren und wann nicht bzw. kontrolliere das offensichtlich nicht ausreichend.

 

Wie toll das Treffen war, haben die anderen ja schon geschrieben.

 

Wenn sich nicht bald jemand für die Ausrichtung des Herbsttreffens meldet, müsst Ihr damit rechnen, dass erneut mit Oldenburg gedroht wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...