Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cRo

Portfolioeinschätzung vor unterschiedlichen Zielsetzungen

Empfohlene Beiträge

cRo

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Wenn meine Situation konkreter wäre, hätte ich sie euch sicherlich so geschildert.

Ich werde in 1,5 bis 2 Jahren meine Promotion abschließen und danach in die Wirtschaft wechseln.

Ich bin nicht direkt auf eine Branche noch einen Standort danach direkt festgelegt.

Daher ist (wie oft in dem Bereich üblich) eine Prognose über meine zukünftige Entwicklung nur schwer zu geben.

Nach den 2 Jahren werde ich schauen müssen welcher Arbeitgeber mich gerne hätte.

Je nach Tätigkeit und wie es mir in dem ersten Jahr beim AG gefällt und wie die Wohnsituation da ist, könnte ich mir frühstens einen Hauskauf in 3 Jahren vorstellen.

Wahrscheinlich ist jedoch 5 Jahre. Wenn ich während meins Jobs für eine längere Zeit ins Ausland muss (was durchaus üblich ist), könnten es auch 7 Jahre werden.

Ich würde gerne selbst mehr Planungssicherheit haben, aber die gibt es in meiner Situation leider nicht.

 

Ich bin über jede Meinung dankbar und suche nicht nach einer Rechtfertigung für ein Investment, sondern möchte gerne eure Argumentation hören.

Wie schon geschrieben wurde bin ich für meine Situation recht dankbar und weiß, dass es eher ein "Luxusproblem" ist.

 

Danke für euren Input. Dann werde ich mich mal nach Festgeldalternativen umschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...