Zum Inhalt springen
Thomas

Musterdepots - Informationen und Regeln

Empfohlene Beiträge

Thomas

Wer darf ein eigenes Tagebuch haben?

- Jeder registrierte Benutzer des Wertpapier Forums darf ein eigenes Tagebuch beantragen, sofern es zu Börsenzwecken dient.

- Das eigene Tagebuch ist völlig kostenfrei und kann jederzeit beantragt oder beendet werden.

 

Wie melde ich mein Tagebuch an oder ab?

2 Möglichkeiten:

Entweder:

- Unter folgendem Link den Wunsch posten: "Anfrage stellen"

Oder:

- Eine Mitteilung an einen Administrator über PN- oder Mailfunktion für eine Beantragung.

- Die Liste der Administratoren ist aus der Teamseite zu entnehmen. (LINK)

- Falls ein Tagebuch abbestellt werden soll, gilt der gleiche Weg wie bei einer Beantragung

- Sollte der Tagebuch-Eigentümer mehrere Monate auf ungeklärte Weise nicht mehr im Forum erscheinen, wird das Tagebuch aus Übersichtsgründen archiviert und ausgeblendet.

 

Wie führe ich mein Tagebuch?

- Das persönliche Tagebuch sollte mindestens einmal pro Woche eine neue Information des Eigentümers erhalten. Sofern keine Abwesenheit durch Urlaub, Krankheit oder Ähnlichem entsteht.

- Es liegt im eigenen Ermessen, in welcher Form die Einträge erfolgen. Der Inhalt muss sich an die geltenden, allgemeinen Forenregeln halten.(LINK)

- Wir bitten, das eigene Tagebuch in einer übersichtlichen, verständlichen Form zu führen.

- Informationen, worauf Kauf-, Verkauf- oder Depotwerte zurück zu führen sind, müssen nicht angegeben werden.

- Das eigene Tagebuch kann sich um mehrere Börsengeschehen wie Börsenspiele, reales Depot oder Musterdepot handeln.

 

Welche Möglichkeiten habe ich, um mein Tagebuch zu führen?

- Mit dem Erhalt eines eigenen Tagebuches werden Moderationsmöglichkeiten gegeben.

- Damit besteht die Möglichkeit zu Verschieben, Umbenennen, Verschmelzen/Auflösen, Anpinnen/Lösen, Schließen, Löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...