Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

.memphi

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin Neu hier und habe Ordnungsgemäß die SuFu genutzt. Jedoch nichts passendes gefunden.

 

Also, ich bin mom. bei der Spaßkasse, sowohl mit Girokonto, als auch mit Tagesgeld/ Depot.

Wenn ich jedoch jeden Monat auf meine Kontoauszüge schaue, wird mir schlecht.

 

Girokonto gewechselt, zu einem der generell keine Gebühren mehr nimmt, unabhängig wie viel ich verdiene, trotzdem stimmt der Service und die Anzahl der Automaten ist dank Cash Group auch nicht ohne.

 

Gut, das ist ja nicht das Problem.

 

Seit mehr als 3 Monaten bin ich regelmäßig, eigentlich täglich am Markt tätig.

 

Wie Ihr Euch sicherlich denken könnt, suche ich einen Broker, der sehr günstig ist.

Verzichte dabei gerne auf Beratung und sonstigen Service.

 

Kenne mich auf diesem Gebiet nicht ganz so aus, deswegen weiß ich nicht ganz so, worauf man alles achten sollte. Wie gesagt, war bis vor kurzem noch bei der Spaßkasse.

 

Durchschnittlich order ich im Wert von 500 - 1000 .

Bitte mit einer Kostenübersicht und alles was sonst wichtig sein könnte.

 

Vor allem welcher ist gut und günstig?

 

Danke Euch!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Wenns günstig und zum Traden sein soll:

Schweden: nordnetbank.de

Trader-Broker schlechthin, USA: interactivebrokers.de

Auch günstig sein soll der italienische Broker directa, habe ich aber nicht angeguckt die Seite.

 

Wirklich günstige deutsche Broker gibt es nicht. Das Günstigste für normale Xetra-Orders ist vielleicht Flatex.

 

Worauf Grumel hinaus will, ist, dass Traden gerade für Anfänger (d.h. ohne mehrjährige Erfahrung) sinnlos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Na was soll der quatsch?

 

Ich stell ne Frage und bekomme solch einen Schwachsinn.

Hättest Dir die antwort auch sparen können.

 

Wenn ich etwas von Frick wissen will, dann werd ich speziell dich fragen Grumel.

 

 

lass Dich nicht ärgern, Grumel hat heute die Kunst des link einfügens entdeckt (klappt nicht immer wie beim letzten link von ihn) und tobt sich jetzt aus :)

 

Hier ein link mit einem Diskountbrokervergleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Im ernst: Wer täglich über die Sparkasse mit 1000 Euro handelt wird auch in 50 Jahren nicht in der Lage sein einen Cent mit Daytrading zu verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin Neu hier und habe Ordnungsgemäß die SuFu genutzt. Jedoch nichts passendes gefunden.

 

Vielleicht hättest Du bei der Suche den Begriff 'Online broker' eingeben sollen. Ergibt bei mir 5 Seiten Ergebnisse mit zahlreichen Tips.

Hab ja auch nicht soviel Sinn für dumme Kommentare, aber die Eröffnung ist schon eine Einladung.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Es gibt keine dummen Antworten, nur dumme Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Im ernst: Wer täglich über die Sparkasse mit 1000 Euro handelt wird auch in 50 Jahren nicht in der Lage sein einen Cent mit Daytrading zu verdienen.

 

 

weshalb er einen anderen broker sucht, logo. Jetzt fahr mal den Grumel level runter, Dein Charme ist einem Neuling nicht so leicht zugänglich wie uns..... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Ich probiere aktuell mal E*Trade aus, die erscheinen mir sehr seriös und sind gerade im Direkthandel unschlagbar billig, sogar billiger als Flatex. Da ich fast nur direkt handle, kommt mir das sehr gelegen. Bisher bin ich bei Fimatex, aber da ist die Handelssoftware etwas unübersichtlich und bringt oft merkwürdige Fehlermeldungen, die kein Mensch rafft. (Zitat der Hotline: "Das ist leider ein Backend-Problem, wenn Ihnen das was sagt." - Ich: "Nein, sagt mir nichts." - Hotlinefrau: "Ähm...ok...jedenfalls liegt das Problem nicht bei uns, sondern bei der Börse bzw. beim Emittenten. Handeln Sie einfach in Frankfurt, dann haben Sie dieses Problem nicht." - Ich: "...ähm...ja...ok.") Der Direkthandel dort ist auch doppelt so teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
Ich probiere aktuell mal E*Trade aus

 

Wie lange brauchen die denn, bis das Geld eines Verkaufs wieder zum nächsten Kauf zur Verfügung steht?

Ich habe ein Depot bei etrade USA und da dauert es 3-4 Tage. Weiß aber nicht, ob das eine amerikanische Besonderheit ist.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.memphi

Grumel hat die Weißheiten gleich bei der Geburt bekommen, oder?

Er wusste alles, sofort, bevor er überhaupt gelernt hat Mama und Papa zu sagen, geschweige zu schreien.

 

Die Frage ist nicht dumm, nur weil ich vorher alles über die Spaßkasse laufen gelassen habe, zeigt das noch lange nicht von inkompetenz. Sondern dass ich

 

Was glaubst du schlaumeier warum ich wechseln will?

 

Viel weiter als bis zu deiner Arroganz scheinst du überhaupt nicht zu blicken.

 

Und zum Cent verdienen, ich hab dadurch meine Studiengebühren für ein Semester zusammen gekratzt, trotz Spaßkasse. Ich weiß nicht alles klar, aber zumindest hab ich den Mut dazu und lerne noch.

 

Wenn dich diese Frage dermaßen nervt, dich zwingt hier keiner irgendwas zu posten. Wenn du nichts sinnvolles zu meinem Thema posten kannst, dann lass es einfach ganz sein, beachte diesen Thread nicht.

 

So lange nicht "Börsen Gott" oder "Millionär durch Börsenhandel" bei dir auf der Stirn klatscht, find ich dein verhalten mehr als armseelig und zeigt nur, wenn man ein paar Begriffe oder jährchen mit diesem Thema sich beschäftigt hat, gleich glaubt er müsse den Neuligen zeigen wo der hammer hängt.

 

Die Anzahl der Post ist nicht die Schwanzlänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Grumel hat die Weißheiten gleich bei der Geburt bekommen, oder?

Er wusste alles, sofort, bevor er überhaupt gelernt hat Mama und Papa zu sagen, geschweige zu schreien.

 

Die Frage ist nicht dumm, nur weil ich vorher alles über die Spaßkasse laufen gelassen habe, zeigt das noch lange nicht von inkompetenz. Sondern dass ich

 

Was glaubst du schlaumeier warum ich wechseln will?

 

Viel weiter als bis zu deiner Arroganz scheinst du überhaupt nicht zu blicken.

 

Und zum Cent verdienen, ich hab dadurch meine Studiengebühren für ein Semester zusammen gekratzt, trotz Spaßkasse. Ich weiß nicht alles klar, aber zumindest hab ich den Mut dazu und lerne noch.

 

Wenn dich diese Frage dermaßen nervt, dich zwingt hier keiner irgendwas zu posten. Wenn du nichts sinnvolles zu meinem Thema posten kannst, dann lass es einfach ganz sein, beachte diesen Thread nicht.

 

So lange nicht "Börsen Gott" oder "Millionär durch Börsenhandel" bei dir auf der Stirn klatscht, find ich dein verhalten mehr als armseelig und zeigt nur, wenn man ein paar Begriffe oder jährchen mit diesem Thema sich beschäftigt hat, gleich glaubt er müsse den Neuligen zeigen wo der hammer hängt.

 

Die Anzahl der Post ist nicht die Schwanzlänge.

 

 

Schau Dir mal Nordnet an, ist wohl der günstigste onlinebroker hier. Ansonsten sind alle preislich dicht bei einander, die großen sind eigentlich alle gut (Diba, Cortal, Comdirect, DAB etc....). Klick einfach auf den link dne ich vorher gepostet hab, da hast Du einen Vergleich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.memphi

Hab ich schon. Vielen Dank dafür ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Wenns günstig und zum Traden sein soll:

Schweden: nordnetbank.de

Trader-Broker schlechthin, USA: interactivebrokers.de

 

wenn du europa handelst sollte nordnet besser sein,

 

bei ib hast du nicht alle werte und ich glaube auch keine zertis und so.

wenn du aber auf aktien gehst und den ami markt handeln willst(bessere zeiten wenn man noch einer anderen beschäftigung nach geht?) ist ib gut. bei deiner ordergröße wohl 1 $ pro half turn. du darfst allerdings bis 30k$ depotgröße nur 3 day trades die woche machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wert37
wenn du europa handelst sollte nordnet besser sein,

 

bei ib hast du nicht alle werte und ich glaube auch keine zertis und so.

wenn du aber auf aktien gehst und den ami markt handeln willst(bessere zeiten wenn man noch einer anderen beschäftigung nach geht?) ist ib gut. bei deiner ordergröße wohl 1 $ pro half turn. du darfst allerdings bis 30k$ depotgröße nur 3 day trades die woche machen.

 

Das ist nicht ganz richtig: Die kritische Grösse (PDT) ist glaube ich USD25K.

 

MFG

 

Hittfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Das ist nicht ganz richtig: Die kritische Grösse (PDT) ist glaube ich USD25K.

 

MFG

 

Hittfeld

 

hast recht

 

Um ein Konto bei IB eröffnen zu können, müssen Sie ein Minimum von USD 5,000 (oder einem USD Equivalent) einzahlen. Gemäss den Bestimmungen der US Regulierungsbehörde müssen Sie beim Handel mit einem Margin Konto mindestens einen Saldo von USD 2,000 (oder einem USD Equivalent) aufweisen. Für das Daytrading von Aktien und Optionen setzt die US Regulierungsbehörde ferner ein Konto Saldo Minimum von USD 25,000 (oder USD Equivalent) voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.memphi

Bin hauptsächlich europäischen und asiatischen Raum tätig.

 

nordnet oder flatex sind interessant.

 

Hat jemand Erfahrung mit diesen gemacht?

Bzw. welches ist besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ariantes

Bei Flatex gab es irgendwo versteckte Kosten, wenn ich mich recht entsinne. Musst dir mal die ganzen Konditionen zu Gemüte führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Onassis
Hat jemand Erfahrung mit diesen gemacht?

Bzw. welches ist besser?

...

Suche -> Forumeinschränkung: Broker, Bank und Handelsmanagement -> Suchbegriff: Nordnet oder Flatex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
...

Börsifant, das muss doch nun wirklich nicht sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Börsifant, das muss doch nun wirklich nicht sein, oder?

 

hätte ER es geschrieben wenn ER meinte es müsste nicht sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
Wie lange brauchen die denn, bis das Geld eines Verkaufs wieder zum nächsten Kauf zur Verfügung steht?

Ich habe ein Depot bei etrade USA und da dauert es 3-4 Tage. Weiß aber nicht, ob das eine amerikanische Besonderheit ist.

Hallo Marcel,

 

das kann ich dir leider noch nicht sagen, da ich erst vor wenigen Tagen meine Anmeldebestätigung bekommen habe und noch auf meine PIN warte. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dass mein Geld 3-4 Tage nach einem Verkauf "weg" ist (Wo gibt's denn sowas??), werde ich da sofort wieder kündigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Börsifant, das muss doch nun wirklich nicht sein, oder?

 

Wenn jemand so blöd und/oder faul ist, dass er nicht mal das macht, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro

Dann ignorier ihn doch einfach. Es zwingt dich ja keine, zu antworten. :)

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.memphi
Ich glaub du spinnst a bissel.

 

Suche -> Forumeinschränkung: Broker, Bank und Handelsmanagement -> Suchbegriff: Nordnet oder Flatex

 

Man kann es zwar auch netter sagen, aber das ist, glaub ich, hier so Standard.

Hoffentlich werde ich in laufe der Zeit nicht genauso bei den Neulingen, die sich hier anmelden und mal eine Frage stellen, die schon behandelt worden ist.

 

Warum musst du mich gleich beleidigen?

Hab ich zu dir irgendwas gesagt? Das das rechtfertigt?

 

Komm mal klar....

also echt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
Hallo Marcel,

 

das kann ich dir leider noch nicht sagen, da ich erst vor wenigen Tagen meine Anmeldebestätigung bekommen habe und noch auf meine PIN warte. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dass mein Geld 3-4 Tage nach einem Verkauf "weg" ist (Wo gibt's denn sowas??), werde ich da sofort wieder kündigen.

 

Ich war auch etwas verblüfft, da ich das so nicht kenne. Ist aber mein einziges Depot in den USA, daher weiß ich nicht, ob es vielleicht dort so üblich ist.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...