Zum Inhalt springen
blah

Tagesgeldkonto (Wohnsitz im Ausland)

Empfohlene Beiträge

blah

Moin,

 

ich bin auf der Suche nach einer Bank, die Kunden mit Wohnsitz im Ausland (genauer gesagt Irland) akzeptiert. Die üblichen Verdächtigen, wie beispielsweise die DiBa, scheinen damit ein Problem zu haben.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Hast du noch eine Hausbank in Deutschland bzw. muss das Online geschehen oder hast du eine Moeglichkeit, dass in Deutschland zu machen (waehrend des Urlaubs z.B.)?

 

DAB und Citibank ginge auf jeden Fall, letztere verlangt aber, dass du persoenlich erscheinst und die entsprechenden Nachweise ueber deinen Wohnsitz vorlegen kannst.

Bei der VB oder Sparkasse muesste es auch gehen, allerdings hatte ich dort schon Konten, bevor ich mich aus Deutschland verabschiedet hatte. Kann also sein, dass du auch hier in Person erscheinen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blah

Ein Besuch in DE ist in nächster Zeit eher unwahrscheinlich. Von daher bin ich eher auf der Suche nach einer Bank, bei der die Kontoeröffnung online abläuft. Ein Konto gibt es zur Zeit noch bei der Deutschen Bank und ein Sparbuch bei der Postbank. Aber das wird beides wohl kaum weiter helfen. Obwohl folgendes vielleicht eine Alternative wäre...

 

http://www.deutsche-bank.de/pbc/content/sp...rkt_sparen.html

 

Dass es bei der DAB funktioniert habe ich auch schon gehört. Allerdings überzeugen mich die Zinsen dort nicht. 6,6% für drei Monate, über 10k nur noch 2,5% und keine Aussage, wie es nach den drei Monaten weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Ganz online wird das nicht gehen, da du i.d.R. deinen Wohnsitz im Ausland nachweisen muss. Und dafuer brauchst du irgendwelche Dokumente, die du dann der Bank zuschicken musst.

Wuerde mal bei der Dt. Bank nachfragen, ich mache alles per Email mit meinen Hausbanken (habe dort auch kuerzlich ein Tagesgeldkonto eroeffnet und das Geld umbuchen lassen, ging ruck-zuck).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fancY

Hilft dir jetzt nicht wirklich weiter aber ich bin ins Ausland umgezogen und habe allen meinen Banken meine neue Adresse mitgeteilt. Keine wollte einen Nachweis haben. Ging teilweise sogar Online (DiBa) mit einer TAN-signierten Nachricht.

Bei Neukunden wird eine Bank, wie schon gesagt, höhere Anforderungen stellen. Allein schon wegen dem Identitätsnachweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blah

Ich habe gerade die Zusage bekommen, dass die Volkswagen Bank ebenfalls in Frage kommt.

Zumindest sofern man ein Girokonto in Deutschland hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...