Zum Inhalt springen
steff123

Dow Jones Chart - langfristig und inflationsbereinigt.

Empfohlene Beiträge

steff123

Wie ich finde eine interessante Grafik:

 

dj3d2_0403.gif

 

Der Dow Jones hat inflationsbereinigt in diesem Jahr kein Allzeithoch erreicht.

 

Warum gab es eigentlich in den 1870er Jahren keinen massiven Einbruch und auch keine Übertreibung im Vorraus? Da gab es doch auch eine Weltwirtschaftskrise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Leider ist das "You are here" auf April 2004 bezogen... wäre interessant zu sehen wo wir dieses Jahr wirklich stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123
Leider ist das "You are here" auf April 2004 bezogen... wäre interessant zu sehen wo wir dieses Jahr wirklich stehen.

 

Schön aufgepasst :thumbsup: Das habe ich aber berücksichtigt in meiner Aussage.

 

Der Dow hatte Anfang 2000 ein ATH bei ca. 11700. Seitdem sind die Konsumentenpreise um 23% gestiegen.

Ein neues ATH inflationsbereinigt hätte es also bei ca. 14400 gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Der Dow Jones ist ohne Dividenden.....Da ist 2 mal falsch richtiger ( Dividenden und Inflation nicht berücksichtigen ), das kommt der Realität näher. Davon abgesehn repäsentiert dieser Steinzeitindex nicht den Markt - hat er auch nie. Entspechend niedlich ist es auch Alchemie äh Zyklenanalyse auf dem Dow Jones aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Prechter (wer auch immer das ist) prognostiziert, dass wir 2040 alle sterben werden? Das ist ja beruhigend. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123
Der Dow Jones ist ohne Dividenden.....Da ist 2 mal falsch richtiger ( Dividenden und Inflation nicht berücksichtigen ), das kommt der Realität näher. Davon abgesehn repäsentiert dieser Steinzeitindex nicht den Markt - hat er auch nie.

 

Daran hatte ich auch schon gedacht. Hast du eine Ahnung ob sich die Dividendenrenditen an der Inflation orientieren?

 

In den 70ern müsste es ja dann extrem hohe Dividendenrenditen gegeben haben (> 10%). War das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...