Zum Inhalt springen
Tobi82

DWS Riester Rente mit "Kontoeinsicht"

Empfohlene Beiträge

Tobi82

Hallo,

 

ich habe mal gehört, das man irgendwie auch eine ziemlich genaue Online-Einsicht bei z.b. der DWS TopRente bekommen kann. Mich stört etwas, das ich nur einmal im Jahr eine unübersichtliche Bescheinigung der DWS bekomme. Wäre viel schöner eine Online-Einsicht mit Wertentwicklungen etc zu haben.

 

Weiß jemand ob es das gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMightyGandalf
· bearbeitet von TheMightyGandalf
Hallo,

 

ich habe mal gehört, das man irgendwie auch eine ziemlich genaue Online-Einsicht bei z.b. der DWS TopRente bekommen kann. Mich stört etwas, das ich nur einmal im Jahr eine unübersichtliche Bescheinigung der DWS bekomme. Wäre viel schöner eine Online-Einsicht mit Wertentwicklungen etc zu haben.

 

Weiß jemand ob es das gibt?

 

Da hast Du mich gerade an was erinnert... schnell mal den Ordner rausgekramt und siehe da: Bei der Premium-Version gibt es die Zugangsdaten und man kann sich den Stand online unter www.dws.de ansehen...aber für meine TopRente habe ich keine Zugangsdaten...

 

Anruf bei DWS brachte Klärung: Dort werden die nicht automatisch verschickt, ich bekomme jetzt die Anträge zugeschickt und dann auch Pin und Tan für den Online-Zugriff.

 

Mal sehen, welche Fallstricke daran geknüpft sind.

 

Sehr auskunftsfreudig ist die Premium-Variante aber auch nicht: Aktueller Wert des Dachfonds und die Buchungen werden angezeigt, immerhin mit Angaben zum Kaufkurs und den Abschlusskosten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

@ Mighty: könntest du uns dann zur TopRente berichten, was sich daraus ergeben hat ? Was für Vor- und Nachteile bringt die Klamotte mit sich ? Hat sich DWS hierzu bereits auch geäußert oder kommt das noch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Ich habe gelesen bei der TopRente über AVL hätte man auch eine gewisse Kontoeinsicht. Weiß da jemand näheres? Ich möchte einfach etwas mehr Kontrolle über das haben, wo ich jeden Monat einen nicht geringen Beitrag hinüberweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
Ich habe gelesen bei der TopRente über AVL hätte man auch eine gewisse Kontoeinsicht. Weiß da jemand näheres?

 

Das ist Blödsinn... Der Vermittler bestimmt mit Sicherheit nicht, ob bzw. wieviel Einblick Du in deinen Vertrag bekommst...

 

 

Auch die Antwort von "themightygandalf" hier hat mich leicht verwundert... Also, dass die anscheinend mittlerweile doch so offen und ohne Probleme auf Anfrage Online-Accounts für die Toprente einrichten.

 

Mein letzter Status (und ebenso die häufige Antwort, wenn ich bei DWS bei der Vermittlerhotline anrufe) ist bisher: Gibts nicht, empfehlen Sie dem Kunden doch dafür die Premiumrente !!

 

Nur EINER meiner Kunden (T-Systems-Mitarbeiter) hat bisher nachweislich einen Onlinezugang für seine Toprente bekommen, nach mehrmaligen Anfragen per Tel.,Fax und Email... Ich habe aber auch viele Kunden, die haben ebenfalls schon mehrfach angefragt, und bisher immer noch keinen Zugang erhalten...

Tja, woran liegt es da nun....? Ist das wieder mal "DWS-Telefonmitarbeiter-Goodwill" ???

 

Ein schönes Wochenende wünscht

Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Na da kann man ja nur hoffen das die Premium Rente verboten wird und die TopRente nicht wieder nur ein "billiges Abfallprodukt" ist. Das stört mich langsam, das man kaum hat man ein neues Produkt, die Features alle nur auf das neue Produkt anwendet, nur weil man daran vermutlich mehr verdient und das fördern möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
Das stört mich langsam, das man kaum hat man ein neues Produkt, die Features alle nur auf das neue Produkt anwendet, nur weil man daran vermutlich mehr verdient und das fördern möchte.

 

Lol... Bei der Toprente gab es bisher noch nie die Möglichkeit des Online-Einblicks... Nun kommt eine neue Riester-Variante MIT Onlinezugriff bei der DWS heraus, und schon sind wieder alle am schimpfen...

 

Das sind bestimmt die selben Nörgler, die sich damals im Autohaus auch nen nagelneuen Golf 3 gekauft haben, und bei erscheinen des 5-er-Modells in 2003 gefordert haben, dass man ihnen ESP, Airbags, Flüssiggas, usw. SOFORT und natürlich KOSTENLOS nachrüsten SOLL !

 

Bevor ich den Sachverhalt weiter kommentiere....

 

...ein schönes WE wünscht:

Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ttseppel

einfach über avl einen kundenlogin beantragen und du hast einsicht in deine dws toprente. hat bei mir problemlos funktioniert. ich schaue da aber eher selten rein...

 

link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82
einfach über avl einen kundenlogin beantragen und du hast einsicht in deine dws toprente. hat bei mir problemlos funktioniert. ich schaue da aber eher selten rein...

 

link

 

 

Genau das war meine Frage. Wenn das geht, ist ja prima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMightyGandalf

Bislang noch keine Post von der DWS bekommen. Sobald der Antrag da ist, werde ich berichten, wie alles läuft. Interessant ist, dass Kristian so widersprüchliche Angaben von der DWS erhalten hat. Bei mir hieß es "kein Problem"... Naja, mal sehen. Bin ja ein guter Kunde *g* Vielleicht lag es daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ab wann ist man denn ein "guter" kunde ? ^_^

 

oder haste einen auf vollasi gemacht :lol: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMightyGandalf

So, die DWS hat mir den Antrag geschickt, scheint überhaupt kein PRoblem zu sein:

 

"Ihr Altersvorsorgevertrag T(...) - DWS TopRente Dynamik

DWS Depot online

 

 

Sehr geehrter Herr ...,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Anliegend finden Sie den Auftrag für DWS Depot online, die direkte Abfragemöglichkeit per Internet. Der Zugriff auf Ihren Altersvorsorgevertrag ermöglicht Ihnen rund um die Uhr einen aktuellen Überblick Ihrer Fondsanlage.

 

Bitte reichen Sie uns den ausgefüllten Freischaltungsauftrag im Original zurück. Wir senden Ihnen dann Ihre persönliche Geheimzahl (PIN) zu.

 

Für weitere Frage (...)"

 

Mit freundlichen Grüßen

DWS Investment GmbH

 

Und für alle, die sich das auch wünschen, habe ich den Antrag mal anonymisiert und zum Ausfüllen als PDF angehängt...

 

dws_onlinedepot.pdf

 

Mit "guter Kunde" meine ich übrigends, dass ich den Maximalbetrag (EUR 2.100 p.a.) einzahle, mit 50% Direktrabatt und 50% von Kristian erstatte erhalte nach jedem Jahr...

 

BTW: @Kristian: Wann darf ich denn mit der Erstattung rechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Ganz genau das habe ich auch vor paar Tagen bekommen. Total problemlos. Finde ich prima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

sehr coole sache, danke

 

bzw. ist der Barcode am Rande personalisiert oder allgemeine Dokukennung ? Die Dinger werden bei DWS ja digital verarbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonBlanco

Hallo zusammen,

anbei der Antrag für die Kontoeinsicht bei der DWS als "blanco -.pdf":

 

DWS_DepotOnline.pdf

 

Grüße,

DonBlanco.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertion

Habe ich das richtig verstanden? Ich kann jetzt auch für die DWS Top Rente eine Online Depoteinsicht beantragen? hat das schon jemand erfolgreich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMightyGandalf
Habe ich das richtig verstanden? Ich kann jetzt auch für die DWS Top Rente eine Online Depoteinsicht beantragen? hat das schon jemand erfolgreich gemacht.

 

Ja. Beantragt haben wir es, soll laut DWS auch klappen, die Unterlagen habe ich aber noch nicht (kein Wunder, ging erst am Dienstag raus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

mal so am rande: bei union kam der antrag auf einen zuschauerplatz in der riester-loge von selbst. da war allerdings nicht viel zu sehen, ist ja eh nur ein einsamer fonds.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Ich habe nun auch die Unterlagen von der DWS bekommen. Toll, dort kann man seine Kontoauszüge einsehen und den Gesamtkontostand. Das wars.

Wäre ja nun wirklich eine Programmiersache von Minuten dort z.b. eine Grafik aus Eingezahltem Guthaben und aktuellem Wert darstellen zu lassen. Schaffen Sie ja sonst auch bei ihren Wertentwicklungsgrafiken. Ich bin ein wenig enttäuscht.

So wie z.b. bei Ebase würde ja schon genügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMightyGandalf
Ich habe nun auch die Unterlagen von der DWS bekommen. Toll, dort kann man seine Kontoauszüge einsehen und den Gesamtkontostand. Das wars.

Wäre ja nun wirklich eine Programmiersache von Minuten dort z.b. eine Grafik aus Eingezahltem Guthaben und aktuellem Wert darstellen zu lassen. Schaffen Sie ja sonst auch bei ihren Wertentwicklungsgrafiken. Ich bin ein wenig enttäuscht.

 

100% ACK. Zumindest eine Anzeige des eingezahlten Kapitals, des davon angelegten Kapitals und des aktuellen Werts wäre doch sehr hilfreich, nicht einmal das gibt es, nur die aktuelle Entwicklung eines Fonds ohne Vergleichsmaßstab. Peinlich für die DWS, dass sie nicht einmal die Rendite des Kunden ehrlich an/zugibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

AA etc. nicht gesondert ausgewiesen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Das wäre ja blöd - woher weiß man dann, dass man den vereinbarten Rabatt auf den AA wirklich erhält?

 

Gruß

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von stezo

-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...