Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

domigio

mit welcher Bank habt ihr die "günstigsten" Erfahrungen gemacht? Mit welcher seid ihr am zufriedensten?

Suche nämlich derzeit eine Direktbank, da mit meine Hausbank im Angebot zu teuer zu sein scheint.

Habe ein Grundkapital von 30000.- und habe vor, am deutschen Markt zu spekulieren.

ca. 10-15 Trades Pro woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
ca. 10-15 Trades Pro woche.

 

Was um Himmels Willen hast du vor? 10-15 Trades pro Woche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
mit welcher Bank habt ihr die "günstigsten" Erfahrungen gemacht? Mit welcher seid ihr am zufriedensten?

Suche nämlich derzeit eine Direktbank, da mit meine Hausbank im Angebot zu teuer zu sein scheint.

Habe ein Grundkapital von 30000.- und habe vor, am deutschen Markt zu spekulieren.

ca. 10-15 Trades Pro woche.

 

Meine Erfahrungen:

 

Zu empfehlen:

ING-DiBa

E-Trade

1822direkt (Fürs Traden zu teuer, aber ansonsten ne ganz gute Direktbank mit recht hohen Tagesgeldzinssätzen.)

 

Absolut nicht zu emfpehlen:

comdirect (das schlimmste was ich bankenmäßig bis jetzt erlebt habe und ich habe schon so eingiges mit Banken mitgemacht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord
Absolut nicht zu emfpehlen:

comdirect (das schlimmste was ich bankenmäßig bis jetzt erlebt habe und ich habe schon so eingiges mit Banken mitgemacht)

 

Kannst du das bitte erläutern mit der codi?

 

Ich bin selbst bei der codi und hab eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Bin allerdings auch kein Vieltrader...habe aber bisher alle Fragen immer zügigst beantwortet bekommen.

Sonst klappte auch alles einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Bei 10-15 Trades pro Woche brauchst du niedrige Ordergebühren. Aber Frage ist auch, was willst du handeln? Intraday? Wirst du viel Cash stehen haben?

Wird dir wenig helfen, wenn ich als eher langfristig orientierter Anleger mit etwa 10 - 20 Trades im Jahr etwas zu meinen Erfahrungen zu Banken erzähle - wird deine Bedürfnisse vermutlich nicht treffen.

 

Eine erste Orientierung findest du hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
Kannst du das bitte erläutern mit der codi?

 

Ja, meine Kundenbeziehung mit comdirect lief wie folgt ab:

 

Monat 1: Eröffnung eines Depots mit TG Konto und Währungskonto USD

Monat 2: Erhalt eines Briefes von comdirect, mit der Info das die comdirect jederzeit die Geschäftsbeziehung ohne Grund mit angemessener Frist widerrufen kann und dies jetzt auch tut. Ich soll bitte bis zu einem Termin, der ca. 7 Wochen in der Zukunft liegt alle meine Konten und Depots leer machen, bzw. zu einem anderen Kreditinstitut übertragen.

 

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Gott sei Dank mein Depot vom vorherigen Broker noch nicht zur comdirect übertragen.

Auch auf mehrmaliges nachfragen wurde mir bis heute kein Grund für den Rausschmiss genannt. Für mich ist so ein Verhalten jedenfalls unerklärbar und nicht gerade kundenfreundlich.

 

Seit diesem Erlebnis mach ich nen weiten Bogen um comdirect, cominvest Commerzbank,... Solche Frechheiten haben sich die 1822direkt, ING-DiBa und auch E*TRADE noch nicht geleistet.

Daher meine Empfehlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleineinkäufer

die Codi wird wohl nicht aus Spaß Kunden wegschicken, schließlich bekommt

man ja als Neukunde sogar Prämien für alles Mögliche.

Das dürfte ein absoulter Einzelfall sein, ohne Grund macht sowas wohl keine Bank,

bei aller Ehre: vll stimmt bei dir irgendetwas nicht (schufa-ranking etc.)

 

Wegen dem Grund würd ich auf jedenfall schriftlich nachhaken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Meine Erfahrungen:

Absolut nicht zu emfpehlen:

comdirect (das schlimmste was ich bankenmäßig bis jetzt erlebt habe und ich habe schon so eingiges mit Banken mitgemacht)

Warum? Bin seit Jahren Kunde bei der comdirect und kann bisher nichts bemängeln. Würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre

@Stoxx

Hab ich doch oben schon geschrieben, was ich bemängele.

 

@ kleineinkäufer

An der Schufa kann es nicht liegen, da weder bei Depot noch TG Kontoeröffnungen eine Schufa Auskunft eingeholt wird. Und außerdem wäre es ja auch seitens der Bank idiotisch ein Depot zu eröffnen, danach ne Schufa auskunft einzuholen und dann zu sagen: Och nee, den wollen wir doch nicht.

 

Schriftlich nachhaken werde ich auch nicht mehr, da mir die comdirect per E-Mail dazu geraten hat, mit meinen Anfragen doch bitte nicht mehr den Kundenservice zu "belästigen". Und wenn die nach drei mal nachfragen immer noch keinen Grund genannt haben, dann werden die es wohl sowieso nicht mehr tun.

 

Ich habe mit dem Laden abgeschlossen und bin glücklich mit den Insituten die mich auch als Kunden haben wollen. Ist ja nicht so das ich auf die comdirect angewiesen bin. Kreditinstitute gibt es immerhin genug und schlechter als die comdirect sind meiner aktuellen Meinung nach nicht viele bis gar keine.

 

EDIT: Habe jetzt ein bisschen im Web recherchiert und wie es ausschaut ist es bei comdirect ganz normal das Kunden grundlos entsorgt werden. Wenn man mir vor meinen eigenen comdirect Erfahrungen jemand gesagt hätte, das diese relativ bekannte Direktbank so mit ihren Kunden umgeht, hätte ich es nicht geglaubt aber jetzt wurde ich ja eines besseren belehrt. Ich kann nur jedem raten sich nicht mit denen einzulassen. Warum man das nicht tun sollte, kann man zu genüge ich Internet nachlesen, auch unabhängig von meinen Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
Schriftlich nachhaken werde ich auch nicht mehr, da mir die comdirect per E-Mail dazu geraten hat, mit meinen Anfragen doch bitte nicht mehr den Kundenservice zu "belästigen".

Wenn der Kundendienst dir wirklich dies geraten hat, dann hat dies sicherlich seine Gründe. Vielleicht waren die Anfragen einfach unverschämt formuliert. Soll ja alles schon vorgekommen sein.

 

Ich habe mit dem Laden abgeschlossen und bin glücklich mit den Insituten die mich auch als Kunden haben wollen. Ist ja nicht so das ich auf die comdirect angewiesen bin. Kreditinstitute gibt es immerhin genug und schlechter als die comdirect sind meiner aktuellen Meinung nach nicht viele bis gar keine.

Subjektive Einzelwahrnehmung! Ich würde glatt drauf wetten, dass es diese Sichtweise auch von ING-Kunden und ähnlichen gibt.

 

Ich kann nur jedem raten sich nicht mit denen einzulassen. Warum man das nicht tun sollte, kann man zu genüge ich Internet nachlesen, auch unabhängig von meinen Erfahrungen.

Der Mensch an sich erinnert sich grundsätzlich mehr an das Schlechte, als an das Gute. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass die negativen Erfahrungen im Internet gegenüber den Positiven, die meiner Meinung nach in der Überzahl sein werden, häufiger zu finden sein werden.

 

Ich bin sehr zufrieden mit Comdirect und empfehle die auch gerne weiter. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
Wenn der Kundendienst dir wirklich dies geraten hat, dann hat dies sicherlich seine Gründe. Vielleicht waren die Anfragen einfach unverschämt formuliert. Soll ja alles schon vorgekommen sein.

Nein die Anfragen waren nicht unverschämt formuliert.

 

Ich finde es echt toll wie Leute Sachen erfinden um jemanden zu verteidigen, ohne die genaue Situation zu erkennen.

 

Halten wir einfach fest:

Du hast gute Erfahrungen mit comdirect und ich nicht.

 

 

Der Mensch an sich erinnert sich grundsätzlich mehr an das Schlechte, als an das Gute.

 

Das hast du korrekt erkannt.

 

Doch wenn auch nur jeder 1000. oder 10000. Kunde das mitmacht was in so manchen Erfahrungsberichten steht (nicht nur Privatpersonen, der Verbraucherschutz kennt die comdirect ja auch schon gut ;) kann ich von so einem Kreditinstitut nur abraten, da es doch sehr ärgerlich und zeitaufwändig ist wenn man da z.B. sein Girokonto hat und dies dann innerhalb sechs Wochen alles zu ner anderen Bank bringen muss, weil dir ohne Grund gekündigt wird.

Ich zumindest bin froh da ich frühzeitig erfahren durfte/musste mit wem ich es hier zu tun habe, so konnte ich mich wenigstens noch davor retten Girokonto und alle anderen Bankgeschäfte zur comdirect zu bringen.

 

Subjektive Einzelwahrnehmung! Ich würde glatt drauf wetten, dass es diese Sichtweise auch von ING-Kunden und ähnlichen gibt.

 

Da hast du sicherlich auch recht mit. Ich kann hier aber nur meine eigenen Erfahrungen mitteilen und die sind wohl recht subjektiv (das haben Meinungen und vorallem Erfahrungen so an sich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Comdirect ist insgesamt eher unattraktiv (erhebt als so ziemlich einzige Bank Depotgebühren, Ordergebühren auch eher im oberne Bereich ). Also ist die Service/Kündigungsgeschichte eh egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre

Um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:

 

E*TRADE hat ein ganz attraktives Gebührenmodell (insbesondere im außerbörslichen Handel) und eine recht gute Guthabenverzinsung für Neukunden.

 

Von boerse-online gibt es auch noch eine recht gute Übersicht mit so ziemlich allen bekannten deutschen Online-Brokern

Broker_bersicht___02.2008.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
· bearbeitet von Arkad
Ich finde es echt toll wie Leute Sachen erfinden um jemanden zu verteidigen, ohne die genaue Situation zu erkennen.

Für's Protokoll: Ich schrieb, dass die Anfragen vielleicht unverschämt formuliert waren. Nicht, dass sie es waren. Gründe, warum derartige Antworten kommen wird es aber wohl geben, die allerdings wohl keiner erfahren wird. Letztendlich auch ein anderes Thema.

 

... nicht nur Privatpersonen, der Verbraucherschutz kennt die comdirect ja auch schon gut ...

Dazu, insbesondere dem Kapital "Verbraucherschutz" hätte ich, rein aus Interesse, gerne mehr Informationen. Gerne auch per PN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Für's Protokoll: Ich schrieb, dass die Anfragen vielleicht unverschämt formuliert waren. Nicht, dass sie es waren.

Was nicht sonderlich hilfreich ist, denn vielleicht waren sie es nicht.

 

Vielleicht hatte der Sachbearbeiter nur einen schlechten Tag, vielleicht aber auch nicht. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...