Zum Inhalt springen
Stairway

TOP 10-POLL: Eure absolute Lieblingsaktie

---TOP TEN POLL---  

132 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Stairway
· bearbeitet von Stairway

Ladys' and Gentleman's here we go:

 

Die 10 meistgenannten Aktien

 

  • Nestle nestle_logo.jpg
     
  • BASF logo_basf_255x127.gif
     
  • Procter & Gamble proctor_gamble_logo.jpg
     
  • Royal Bank of Scotland rbs_430.jpg
     
  • Berkshire Hathaway Berkshire%20logo.gif
     
  • Coca-Cola coca-cola-logo.jpg
     
  • E.ON _1121517_eon300.jpg
     
  • Deutsche Bank db_logo.JPG
     
  • Siemens siemens_logo.jpg
     
  • Royal Dutch Shell royal_dutch_shell.gif

 

Und nun ist es an euch, ihr habt die Qual der Wahl !

 

Der Poll wird nach 14 Tagen geschlossen - dann steht der Sieger fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne

Ich will ja nicht unken, aber... könnte ein Moderator vielleicht den Threadtitel so ändern, dass er nicht mehr allzu sehr in den Augen schmerzt? Das wäre lieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Protector & Gamble ?

 

:blink::lol::D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Protector & Gamble ?

 

:blink::lol::D

 

 

Ups.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Ups.

Was heutzutage so alles Abitur machen darf? :finger: :teach: :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Was heutzutage so alles Abitur machen darf? :finger: :teach: :finger:

 

Ich beiß gleich zurück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Muss zugeben, da sind viele gute Aktien dabei, die Auswahl fällt einem gar nicht so leicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert
Muss zugeben, da sind viele gute Aktien dabei, die Auswahl fällt einem gar nicht so leicht!

 

stimmt, alles prima Aktien, aber was ich mich frage: Stimmt man hier auf seine Lieblingsaktien die man sich zum aktuellen Kurs ins Nest legen würde in der Erwartung dass sie in 5-10 Jahren eine Superperformance hingelegen werden - oder stimmt man auf die Lieblingsaktie die man seit Jahr & Tag im Depot hat und die sich bisher gut entwickelt hat? Bei der RBS weiss ich die Antwort, aber bei den anderen, z.B. der BASF die in letzter Zeit vom Agrarboom profitiert hat, ist sie heute gekauft in 5-10 Jahren auch noch ein Gewinner die mir p.a. überdurchschnittliche Rendite bringt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus

zZt sicherlich die deutsche bank. die performance dürfte, betrachet auf die nächsten 10-20 jahre, größer sein als bei anderen werten, weil die aktie aktuell deutlich günstiger zu haben ist als der rest. die restlichem firmen dürften möglicherweise größeres gewinnwachstum vorweisen, aber das eingesetzte kapital verzinst sich durch den höheren einstiegspreis m.E. geringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes

Die Antwort ist hier doch logisch: Berkshire Hathaway

 

Damit profitiert man an allen anderen mit :thumbsup:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Die Antwort ist hier doch logisch: Berkshire Hathaway

 

Damit profitiert man an allen anderen mit :thumbsup:;)

 

@opes, Du hast meine Frage nicht verstanden, es geht darum wie ich "Lieblingsaktie" definiere.....

 

Und ob BH langfristig die beste Wahl aus den 10 genannten Aktien ist.....I don't know, wäre jedenfalls nicht meine erste Wahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes

Hab deine Frage gar nicht gelesen...langfristig räume ich der BH aufgrund ihrer Flexibilität die größten Chancen ein, auch in 100 Jahren noch eine gute Rendite abzuwerfen...aber ist natürlich eine absolut subjektive Meinung die mehr auf Überzeugung denn auf Fakten beruht...bin ja schließlich auch kein Langfristanleger :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

als Badener gibts da nur eine Antwort.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

So die Zeit ist um, and the winner is:

 

BASF

 

Mal schauen welche Aktie sich langfristig am besten entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Mal schauen welche Aktie sich langfristig am besten entwickelt.

Seadrill B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...